Erhalten Sie ein Angebot

Nehmen wir Kontakt auf

Machen Sie den ersten Schritt mit unseren Wandpaneellösungen – schreiben Sie uns noch heute!

Eine detaillierte Erklärung des Wandpaneel-Produktionsprozesses

Der Begriff Wandtafel lässt sich bis in die Zeit Salomos, des Sohnes von König David vom Königreich Israel, in den Jahren 970–930 v. Chr. zurückverfolgen. Nachdem Salomo den Thron Davids bestiegen hatte, baute er einen Tempel für den höchsten Gott. Der Hauptteil des Tempels war aus Fels gebaut, und der Innenraum war vollständig mit hochwertigem Zedernholz umwickelt, ohne dass Steine ​​freigelegt waren, und wurde als Wandpaneel bezeichnet.

Das Wandpaneel ist kein modernes Produkt, sondern hat eine tiefgreifende kulturelle Geschichte und Bedeutung. Das Wandpaneel verfügt über eine geeignete konstante Temperatur- und Geräuschreduzierung, schützt die Gebäudewände wirksam und verfügt über hervorragende dekorative Eigenschaften, indem es die anfänglich unebenen Steinwände auf der Rückseite des Wandpaneels abdeckt. Und mit der Entwicklung der Zeit ist die Gestaltung von Wandpaneelen vielfältiger geworden. Daher waren Wandpaneele schon immer bei Menschen beliebt.

Eine detaillierte Erklärung des Wandpaneel-Produktionsprozesses

Heutzutage wurde die Gebäudestruktur erheblich verbessert. Auf einem Markt mit vielen Dekorationsmaterialien sind Wandpaneele zur Dekoration nicht mehr notwendig. Aufgrund seines edlen Symbols und seines luxuriösen Temperaments kann das Wandpaneel jedoch immer noch die Aufmerksamkeit der erfolgreichsten Menschen auf sich ziehen. Und mit dem schnellen Wachstum der heimischen Wirtschaft geben sich die Menschen mit materiellen Bestrebungen zufrieden und neigen dazu, spirituellen Bestrebungen nachzugehen. Auf diese Weise ist das Wandpaneel wieder in das Blickfeld der Menschen gerückt.

I. Was ist das Wandpaneel?

Wandpaneele sind ein neues Wanddekorationsmaterial, das aus der Decke hervorgegangen ist. Die gleiche Verbindungs- und Installationsmethode vereinfacht den Prozess und den Prozess der Wanddekoration erheblich. Vom Rohkeim bis zum fertigen Produkt ist es praktisch und umweltfreundlich.

Was ist das Wandpaneel?

II. Arten von Wandpaneelen?

Es gibt viele Arten von Wandpaneelen auf dem Markt. Das Wandpaneel wird hinsichtlich der Materialien hauptsächlich in WPC, PVC, SPC und Massivholz unterteilt.

1. WPC

WPC WandpaneelDas Material ist hauptsächlich hellgelb und hat die Eigenschaften wasserdicht, flammhemmend und insektensicher. Gleichzeitig verfügen WPC-Wandpaneele über eine hohe Flexibilität, sind leicht zu schneiden und zu verarbeiten und haben ein moderates Gewicht. Unter vielen Materialien ist es die beste Wahl. Es können alle derzeit auf dem Markt befindlichen Plattentypen hergestellt werden. Die Oberflächentechnologie von WPC-Wandpaneelen besteht hauptsächlich aus Laminierung, einige kundenspezifische Produkte werden durch Sprühlackierung und UV-Technologie ergänzt.

 

2. PVC

PVC-WandpaneelDer Preis für PVC-Wandverkleidungen ist der niedrigste aller Materialien und weist die Materialeigenschaften Wasserdichtigkeit und Schimmelresistenz auf. Es kann jedoch nicht die feuer- und flammhemmende Wirkung erzielen. PVC-Wandverkleidungen sind sehr leicht und können beim Zusammendrücken und Schneiden leicht zerbrechen. Man erkennt es an der Dicke des Materials, der Untergrund ist in der Regel weiß oder beige. Die Oberflächentechnologie von PVC-Wandverkleidungen basiert hauptsächlich auf dem Drucken, und einige kundenspezifische Produkte werden durch Sprühlackierung und UV-Technologie ergänzt. Es können nur hohle, längliche, schmale Produkte hergestellt werden.

 

3. SPC

SPC-Wandpaneel

Die SPC-Platte besteht aus mit PVC vermischtem Steinmehl. Der Preis für SPC-Platten ist für alle Materialien mittel bis hoch und weist die Eigenschaften wasserdicht, flammhemmend, insektensicher und schimmelresistent auf. SPC-Platten sind schwer und schwer zu schneiden. Das Substrat ist im Allgemeinen hellgrau oder cremefarben. Auch bei der Oberflächentechnologie handelt es sich hauptsächlich um Druck, einige Laminierungen und einige kundenspezifische Produkte werden durch Sprühlackierung und UV-Technologie hinzugefügt. Es können nur hohle, lange, schmale Produkte oder dünne SPC-Platten hergestellt werden.

 

4. Massivholz

Wandpaneel aus Massivholz

Das Wandpaneel aus Massivholz ist ein eher traditionelles Dekorationsmaterial, das durch Verarbeitungsmaschinen begrenzt ist und dessen Größe relativ fest ist. Die Stile sind weniger und rückständig, hauptsächlich Holzmaserung. Es wird selten zur direkten Dekoration von Wänden verwendet. Heutzutage wird es hauptsächlich zur Dekoration von Möbeln und Schränken verwendet.

 

 

 

Wandpaneele erfreuen sich aufgrund ihrer umweltfreundlichen, umweltfreundlichen und einfach zu installierenden Eigenschaften immer größerer Beliebtheit und Nachfrage bei immer mehr Menschen. Das bedeutendste Volumen auf dem Markt dürften SPC-Platten sein, da SPC-Platten relativ günstig sind, aber die Hauptkraft des Heimwerkerbedarfs dürften immer noch WPC-Platten für Wände sein, sodass ich mich auf WPC-Platten für Wände konzentrieren werde.

III. Der Herstellungsprozess des Wandpaneels

1. Rohstoffe sind lebenswichtig

Rohstoffe sind lebenswichtig

WPC-Wandpaneele verwenden zum Rühren natürliches Bambuspulver, Holzpulver, Kalziumkarbonat, Polymerharz und andere Hilfsstoffe. All dies stellt sicher, dass die Qualität des Produkts stabil und umweltfreundlich ist.

 

 

2. Hochtemperatur-Extrusionsprozess

Temperatur-Extrusionsprozess

Dieser Prozess gliedert sich in drei Stufen: Zuführen, Schmelzen und Dosieren. Durch Extrusion bei einer Temperatur von mehr als 200 Grad wird die Entstehung schädlicher Gase wie Formaldehyd vermieden.

 

 

3. Kühltechnik

Kühltechnik

Bei hoher Temperatur extrudierte Wandpaneele müssen mit Wasser gekühlt werden, um sicherzustellen, dass das Produkt nicht abblättert und reißt.

 

 

 

4. Plattenlaminierung

Nach dem Schneiden und Entstauben kann das Wandpaneel je nach Kundenwunsch und spezieller Oberflächenbehandlung thermisch beschichtet werden. Das Wandpaneel hat verschiedene Farben und Muster und fungiert als Schutzschicht, wodurch die Lebensdauer des Produkts verlängert wird.

Plattenlaminierung(1)Plattenlaminierung(2)

 

 

 

5. Inspektionssendung

Nach der Produktprüfung und Verpackung kann das grüne, umweltfreundliche und farbenfrohe Wandpaneel an den vom Kunden angegebenen Ort geliefert werden. Der Prozess ist einfach, erfordert aber eine präzise Verfahrenstechnik. Nur wenn die oben genannten Links streng geprüft werden, kann jeder sie sicher nutzen.

Inspektionssendung(1)Inspektionssendung(2)

IV. Wie erkennen wir die Qualität von WPC-Wandpaneelen am Material?

1. Schau

In Bezug auf Farbe, Dicke und Struktur sind hochwertige Wandpaneele in der Regel beige, was an die Farbe von Bambus und Holz erinnert, und es gibt keine schwarzen Flecken oder Partikel am Einschnitt. Wenn die Farbe dunkel ist oder Flecken vorhanden sind, besteht es möglicherweise aus recycelten Materialien, die Formel ist falsch, nicht umweltfreundlich und die Lebensdauer ist nicht lang.

Wenn die Farbe weiß ist, wird zu viel Kalziumpulver hinzugefügt und die Zähigkeit solcher Wandpaneele ist nicht ausreichend. Darüber hinaus kommt es auf die Dicke und Struktur an. Die Dicke beträgt im Allgemeinen 10 mm und die plattenförmige Struktur verwendet Rillen in Kombination mit schalldichten Löchern. Gleichzeitig verfügt es über eine koextrudierte Kante und bildet beim Spleißen eine V-förmige Nut. Ein solches Wandpaneel ist eine standardmäßige und qualifizierte Struktur.

2. Riechen

Standardwandpaneele riechen in der Nähe der Nase einen Hauch von Bambusholz. Das Brett wird mit Feuer verbrannt, ohne offene Flamme, begleitet von einem schwachen Geruch nach Bambus und Harz. Wandpaneele von schlechter Qualität riechen deutlich nach Plastik.

3. Fragen

Fragen Sie den Händler oder das Unternehmen, ob er Patentzertifikate, Produktionslizenzen und Produktqualitätsprüfzertifikate ausstellen kann. Ob eine nationale Behörde diese Dokumente ausstellt. Fragen Sie gleichzeitig die Gegenpartei, ob die Garantiemethode nach dem Verkauf, die Zeit nach dem Verkauf und der Umfang nach dem Verkauf angegeben sind.

4. Prüfen

Messen Sie das Gewicht des Wandpaneels von Hand. Wenn es zu leicht ist, schäumt es stark. Wenn es zu schwer ist, wird zu viel Kalziumpulver hinzugefügt. Beim Kauf können wir ein 3 m langes Stück des Wandpaneels nehmen und versuchen, es zu biegen. Wenn es einen 360°-Kreis bilden kann, entsprechen Zähigkeit und Qualität dem Standard und das minderwertige Wandpaneel wird zu spröde und bricht. Prüfen Sie außerdem, ob sich die Wandscheibe in der Messehalle bei der Montage im 90°-Winkel klappen lässt. Die hochwertige Wandscheibe kann im 90°-Winkel und die minderwertige Wandscheibe im 90°-Winkel gefaltet werden, was zu Rissen führen kann.

Wie erkennen wir die Qualität von WPC-Wandpaneelen am Material?

Sicherheitsvorkehrungen

1. Wählen Sie das Wandpaneel aus, um die drei wesentlichen Details anzuzeigen.

Die Grundmaterialauswahl sollte neu sein; Die Oberflächenschicht der Laminierung besteht aus mehr als 14 Filamenten; Je besser die Qualität der Laminierung ist, desto höher ist die Wiedergabetreue des Wandpaneels. Als Wandkleber sollte eine umweltfreundliche Hochtemperaturkaschierung gewählt werden.

2. Wählen Sie die Marke aus, um die Details anzuzeigen.

Wenn Verbraucher sich für Wandpaneele entscheiden, achten sie oft nur auf den Mainboard-Teil und ignorieren die internen Materialien, was die Händler in die Irre führt. Dieser Teil der Hilfsmaterialien entspricht dem Fundament, den Balken und den Säulen des Gebäudes. Es rostet leicht und verformt sich durch das Schneiden von Ecken, wodurch das Wandpaneel einsinkt oder zusammenbricht. Daher müssen Verbraucher beim Kauf aufpassen, und niemand darf schlampig sein.

WPC-Zäune:

3. Achten Sie auf Praktikabilität und Qualität.

Praktikabilität ist die grundlegendste Anforderung an ein Produkt. Wenn es nicht praktikabel ist, verliert die Dekoration ihre ursprüngliche Bedeutung. Der Marktpreis für Wandpaneelprodukte liegt zwischen mehreren zehn Yuan und mehreren hundert Yuan pro Quadratmeter. Der Preis ist unterschiedlich und die Qualität ist auch schlecht. Es gibt viele Wandpaneelmodule aus preisgünstigen Einzelprodukten aus Abfallmaterialien, die leicht und dünn sind und eine kurze praktische Lebensdauer haben. Daher wird den Verbrauchern empfohlen, beim Kauf von Produkten nicht auf kleine und günstige Produkte zu verzichten und mehr auf deren Qualität zu achten.

4. Achten Sie auf Gesundheits- und Umweltschutz.

Bei der Schlafzimmerdekoration muss auf die Qualität der Dekorationsmaterialien geachtet werden, unglaublich giftige Substanzen wie Formaldehyd schaden der menschlichen Gesundheit stark und die Freisetzungsdauer von Formaldehyd kann sogar mehr als zehn Jahre betragen. Daher muss jeder beim Kauf von Wandpaneelen auf den Umweltschutz der Platte achten. Der Standard meines Landes für Umweltschutzplatten liegt bei 10-30 mg/100 g, was dem E2-Standard entspricht.

5. Nutzen Sie den Dienst mit Vertrauen.

Bei der Auswahl von Wandpaneelen sollten Sie auch auf den Pre-Sale-, In-Sale- und After-Sale-Service achten. Mit drei Materialien und sieben Servicepunkten kann ein hochwertiger Service die regelmäßige Nutzung des Produkts in der Zukunft sicherstellen. Das Servicepersonal an vorderster Front hat eine professionelle Installationsschulung erhalten. Verbraucher müssen beim Kauf auf die Qualität dieses Personals achten, um in den Genuss eines hochwertigen Kundendienstes zu kommen.

Schnelles Angebot

Ähnliche Artikel

Auch im Jahr 2024 steht die Gestaltung von Wandpaneelen erneut vor einem Wandel und bringt auffällige neue Materialien und Designkonzepte mit sich.
Entdecken Sie verschiedene Arten von Wandpaneelen, um herauszufinden, was sie einzigartig macht und wie sie in der Innenarchitektur eingesetzt werden können.
Ganz gleich, ob Sie sich eher für klassische oder trendige Wandpaneele interessieren, das Verständnis der Wandpaneeltypen eröffnet Ihnen neue Horizonte für die Gestaltung Ihres idealen Raums.

Erreichen Sie uns und unser Team steht Ihnen gerne zur Verfügung

Egal, ob Sie eine kurze Frage zu einem unserer Produkte haben oder bereit sind, den ersten Schritt in Richtung Ihres Traumhauses zu machen, wir sind für Sie da.

Wenn Sie bereits eine Skizze Ihres Projekts haben, senden Sie diese ein und wir werden uns so schnell wie möglich bei Ihnen melden.

Hinterlass eine Nachricht

Get A Quote

Let’s Get in Touch

Take the first step with our wall panel solutions — drop us a line today!

A Detailed Explanation of the Wall Panel Production Process

The term wall panel can be traced back to the time of Solomon, the son of King David of the Kingdom of Israel, in 970-930 BC. After Solomon succeeded to the throne of David, he built a temple for the supreme god. The main body of the temple was built of rock, and the interior was wrapped entirely with high-quality cedarwood, with no stone exposed, and called the wall panel .

The wall panel is not a modern product but has a profound cultural history and significance. The wall panel has suitable constant temperature and noise reduction, effectively protecting the building walls and having excellent decorative properties, covering the initially uneven stone walls on the back of the wall panel. And with the development of the times, wall panel design is more diversified. Therefore, wall panel has always been loved by people.

A detailed explanation of the wall panel production process

Nowadays, the building structure has been dramatically improved. In a market with many decorative materials, wall panels are no longer necessary for decoration. However, the wall panel can still attract the most successful people’s eyes because of its noble symbol and luxurious temperament. And with the rapid growth of the domestic economy, the people are satisfied with material pursuits and tend to pursue spiritual pursuits. In this way, the wall panel has once again entered people’s field of vision.

I. What is the wall panel?

Wall panel is a new wall decoration material that evolved from the ceiling. The same splicing and installation method dramatically simplifies the process and process of wall decoration. It is convenient and environmentally friendly from the rough embryo to the finished product.

what is the wall panel

II. Types of wall panels?

There are many types of wall panels on the market. The wall panel is mainly divided into WPC, PVC, SPC and solid wood in terms of materials.

1.   WPC

WPC wall panelThe material is primarily light yellow, which has the characteristics of waterproof, flame retardant and insect-proof. At the same time, WPC panels for walls has muscular flexibility, is easy to cut and process, and has a moderate weight. It is the best choice among many materials. It can produce all the board types currently on the market. The surface technology of WPC panels for walls is mainly lamination, and some customized products will be added with spray painting and UV technology.

 

2. PVC

PVC wall panelPVC wall cladding price is the lowest among all materials and has the material properties of waterproof and mildew resistance. However, it cannot achieve the effect of fire and flame retardant. PVC wall cladding is highly lightweight and easily broken when squeezed and cut. The thickness of the material can identify it, and the substrate is generally white or beige. PVC wall cladding’s surface technology is mainly based on printing, and some customized products will add spray painting and UV technology. Only hollow, elongated, narrow products can be produced.

 

3. SPC

SPC wall panel

SPC panel is made of stone powder mixed with PVC. SPC panel price is medium to high for all materials, and has the characteristics of waterproof, flame-retardant, insect-proof and mildew-proof. SPC panel is hefty and difficult to cut. The substrate is generally light grey or off-white. The surface technology is also mainly printing, and some laminations and some customized products will be added with spray painting and UV technology. Only hollow, long, narrow products can be produced or thin SPC panels.

 

4. Solid wood

solid wood wall panel

The solid wood wall panel is a more traditional decorative material, limited by processing machines, and its size is relatively fixed. The styles are less and backward, mainly wood grain. It is rarely used in the direct decoration of walls. Now it is mainly used for the decoration of furniture and cabinets.

 

 

 

Wall panels are loved and sought after by more and more people because of their green, environmentally friendly and easy-to-install features. The most significant volume on the market should be SPC panels, because the SPC panel is relatively cheap, but the main force of home improvement should still be WPC panels for walls, so that I will focus on WPC panels for walls.

III. The manufacturing process of the wall panel

1. Raw materials are essential

Raw materials are essential

WPC wall panel uses natural bamboo powder, wood powder, calcium carbonate, polymer resin and other auxiliary materials for stirring. All of these ensure that the quality of the product is stable and green.

 

 

2. High-temperature extrusion process

temperature extrusion process

This process is divided into three stages: feeding, melting and metering. Extrusion at a temperature of more than 200 degrees is used to avoid the generation of harmful gases such as formaldehyde.

 

 

3. Cooling technology

Cooling technology

Wall panel extruded at high temperature must be cooled with water to ensure that the product will not peel and crack.

 

 

 

4. Plate lamination

After cutting and dust removal, the wall panel can be thermally coated according to the customer’s customized needs and special surface treatment. The wall panel has various colors and patterns and acts as a protective layer, making the product life longer.

Plate lamination(1)Plate lamination(2)

 

 

 

5. Inspection shipment

After product inspection and packaging, the green, environmentally friendly and colorful wall panel can be delivered to the location designated by the customer. The process is simple, but it involves precise process technology. Only when the above links are strictly checked can everyone use them confidently.

Inspection shipment(1)Inspection shipment(2)

IV. How do we identify the quality of WPC wall panels from the material?

1. Look

Looking at the color, thickness and structure, high-quality wall panels are generally beige, which is biased towards the color of bamboo and wood, and there are no black spots or particles at the incision. If the color is dark or there are spots, it may be made of recycled materials, or the formula is wrong, not environmentally friendly, and the service life is not long.

If the color is white, too much calcium powder is added, and the toughness of such wall panels is not enough. In addition, it depends on the thickness and structure. The thickness is generally 10mm, and the plate-shaped structure uses grooves combined with soundproof holes. At the same time, it has a co-extruded edge and presents a V-shaped groove when splicing. Such a wall panel is a standard and qualified structure.

2. Smell

Standard wall panels smell a touch of bamboo wood near the nose. Using fire to burn the board, no open flame, accompanied by a faint smell of bamboo and resin. Poor quality wall panels smell like a distinct plastic smell.

3. Ask

Ask the merchant or company whether they can issue patent certificates, production licenses, and product quality inspection certificates. Whether a national authority issues these documents. At the same time, ask the other party whether the after-sale warranty method, after-sale time and after-sale scope are indicated.

4. Check

Measure the weight of the wall panel by hand. If it is too light, it will be seriously foamed. If it is too heavy, too much calcium powder will be added. When purchasing, we can take a piece of the wall panel with a length of 3m and try to bend it. If it can form a circle at 360°, the toughness and quality are up to the standard, and the inferior wall panel will be too brittle and broken. In addition, see if the wall pane in the exhibition hall can be folded at a 90° angle during installation. The high-quality wall pane can be folded at a 90° angle, and the inferior wall pane can be folded at a 90° angle, which will cause cracks.

How do we identify the quality of WPC wall panels from the material

Precautions

1. Select the wall panel to see the three essential details.

The base material selection should be new; The surface layer of lamination is more than 14 filaments; the better the quality of lamination, the higher the fidelity of the wall panel; The choice of wall glue should be high temperature environmentally friendly lamination.

2. Select the brand to see the details.

When consumers choose wall panels, they often only pay attention to the mainboard part and ignore the internal materials misleading the merchants. This part of the auxiliary materials is equivalent to the building’s foundation, beams, and columns. It is easy to rust and deforms by cutting corners, causing the wall panel to sink or collapse. Therefore, consumers must observe when purchasing, and none can be sloppy.

WPC

3. Pay attention to practicality and quality.

Practicality is the most basic requirement of a product. If it is not practical, the decoration will lose its original meaning. The market price of wall panel products ranges from tens of yuan to several hundred yuan per square meter. The price is different, and the quality is also poor. There are many wall panel modules of low-priced unique products made of waste materials, which are light and thin and have a short practical life. Therefore, it is recommended that consumers not be greedy for small and cheap products when purchasing products and pay more attention to their quality.

4. Pay attention to health and environmental protection.

Bedroom decoration must pay attention to the quality of decoration materials, incredibly toxic substances such as formaldehyde have great harm to human health, and the release period of formaldehyde can even be as long as more than ten years. Therefore, everyone must pay attention to the environmental protection of the board when purchasing wall panels. My country’s standard for environmental protection boards is 10-30mg/100g, equivalent to the E2 standard.

5. Use the service with confidence.

When choosing wall panels, you should also pay attention to pre-sale, in-sale and after-sale services. With three materials and seven points of service, high-quality service can ensure the regular use of the product in the future. The front-line service personnel have received professional installation training. Consumers must observe the quality of these personnel when purchasing to enjoy high-quality after-sales service purchases.

Quick Quotation

Related Articles

George Panel Co, Ltd will introduce you to the 3 most popular products in the wall decoration field
We hope that these 16 wood paneling makeover or starting ideas will assist you in finding them.
How to transform wooden wall panel to make it look more modern, we have some ideas for you.

Reach Us and Our Team Are Ready to Help

Whether you have a quick question for one of our products or are ready to take the first step towards your dream house, we’re here for you.

If you already have a sketch of your project, send it in and we’ll get back to you as soon as possible.

Leave A Message