Erhalten Sie ein Angebot

Nehmen wir Kontakt auf

Machen Sie den ersten Schritt mit unseren Wandpaneellösungen – schreiben Sie uns noch heute!

Vergleichsanalyse: WPC-Decken im Vergleich zu herkömmlichen Decken

Eine Zwischendecke ist eine Sekundärdecke, die von der tragenden Decke des Hauses abgehängt wird und aus Materialien wie POP, Gips, Holz, Glas, WPC, PVC usw. besteht. Diese Materialien sind langlebig, sehen gut aus und tragen zur Ästhetik des Raumes bei. Es ist wichtig, sich über die Stärken und Nachteile jedes dieser Zwischendeckenmaterialien zu informieren, bevor Sie sich für eines entscheiden.

I. Welche Arten von Deckenmaterialien gibt es?

Abhängig von der Ästhetik des Raums, der Materialökonomie und sogar ihrer langfristigen Wartung gibt es verschiedene Arten von Decken, die den technischen und funktionalen Anforderungen architektonischer Projekte gerecht werden.

Unabhängig von ihrer Herstellungsweise, ob industriell oder handwerklich, stellen Decken die konstruktiven Elemente dar, aus denen sich der Dachabschluss oder die Innenverkleidung zusammensetzt.

Decken dienen nicht nur der Innendekoration, sondern erfüllen auch andere Funktionen, die von der Schallregulierung oder Wärmedämmung über die Verkleinerung eines Raums bis hin zum Verdecken von Strukturelementen, Unebenheiten oder Vorrichtungen zum Verdecken von Deckenunregelmäßigkeiten reichen.

Arten von Deckenmaterialien, die Sie kennen sollten-02

Gips, Gips, Täfelung und Zinn sind einige verfügbare Deckenmaterialien. Sie haben auch die Wahl zwischen einer flachen, glatten Oberfläche für Ihre Decke oder einer mit Struktur. Wenn Sie eine geformte Decke anstelle einer Decke mit ebenen Oberflächen haben, ändern sich Ihre Materialoptionen. 

Mit der Verbesserung des Lebensstandards werden die Anforderungen der Menschen an die Inneneinrichtung immer höher. Heutzutage sind auch Dekorationsmaterialien vielfältig geworden. Es gibt beispielsweise viele Arten von Deckenmaterialien, daher muss jeder bei der Auswahl mehr wissen.

WPC-Deckenpaneele sind ein häufig verwendetes Deckendekorationsmaterial. Mit WPC-Decken können Sie eine warme und gemütliche Atmosphäre in Ihrem Raum schaffen. Holz-Kunststoff-Decken können nicht nur zur Deckendekoration, sondern auch zur Raumaufteilung verwendet werden.

II. Was ist eine WPC-Decke?

WPC-Zwischendecken sind ein grünes High-Tech-Umweltschutzmaterial aus Holzzellulose und Pflanzenzellulose als Grundmaterialien, thermoplastischen Polymermaterialien und Verarbeitungshilfsmitteln. WPC-Wanddecken haben die Eigenschaften und Eigenschaften von Holz und Kunststoff und können den neuen Verbundwerkstoff aus Holz und Kunststoff ersetzen.

Die WPC-Deckenpaneel-Spezifikationen des George Panels sind 40 mm x 45 mm, 50 mm x 50 mm, 50 mm x 100 mm und die Länge beträgt 3 m. Die WPC-Decke unseres WPC-Wandpaneelunternehmens ist verstärkt und verdickt, um die Qualität und Stabilität der WPC-Decke zu gewährleisten. Die Oberfläche der WPC-Wanddecke ist mit einer PVC-Laminierung versehen, die wasserdicht und schmutzabweisend ist und sich bequem reinigen und pflegen lässt.

Gewerberaum-WPC-Wand-Deckenpaneel-Design

Quelle: https://www.archdaily.com/college-secondary-school-architects

III. Was sind die Merkmale einer WPC-Zwischendecke?

1. Bunt und zufällig

Die Stile der WPC-Zwischendecke sind außerordentlich reichhaltig und es gibt viele Farben, wie zum Beispiel Thai-Pomelo, goldenes Sandelholz, rotes Sandelholz, silberner Walnuss, schwarzer Walnuss, Walnuss. Gleichzeitig verfügt die WPC-Zwischendecke über verschiedene Stile und kann bei der Installation frei mit verschiedenen Dekorationsstilen kombiniert werden, um verschiedene Stile zu schaffen. WPC-Zwischendecken können verschiedene Formen erzeugen, die der Fantasie und kreativen Inspiration des Hausbesitzers voll und ganz gerecht werden.

WPC-Innenwandverkleidung (6) WPC-Innenwandverkleidung (5) WPC-Innenwandverkleidung (4)
WPC-Innenwandverkleidung (1) WPC-Innenwandverkleidung (2) WPC-Innenwandverkleidung (3)

2. Leicht zu reinigen und insektensicher

Durch den Zusatz von Makromolekülen zur WPC-Zwischendecke kann ein Mückenbefall wirksam verhindert werden. Gleichzeitig ist die WPC-Zwischendecke sehr praktisch für die Reinigung und wirkt wärmeerhaltend, wärmeisolierend und flammhemmend. Darüber hinaus ist die Wärmeleitfähigkeit von WPC-Zwischendecken außergewöhnlich niedrig, sodass sie im Sommer isoliert und im Winter warm gehalten werden können, sodass sie eine gute niedrige Wärmeleitung zur Energieeinsparung und Wärmedämmleistung aufweisen und das Flammschutzniveau den nationalen Wert erreichen kann Standardniveau B1.

3. Bequem und natürlich

WPC-Wanddecken werden durch mehrere Prozesse wie Zerkleinern, Färben und Beschichten hergestellt. Daher haben WPC-Zwischendecken die ursprüngliche Affinität und Aussehensstruktur von Holzprodukten. WPC-Dekorationsdecken werden häufig in verschiedenen Gärten und Freizeiteinrichtungen verwendet.

4. Gesundheits- und Umweltschutz

Die WPC-Dekorationsdecke wird aus den besten Holzfasern hergestellt, ist formaldehydfrei und schadstofffrei und die Farbe enthält kein Phenylblei. Wenn Sie schwangere Frauen und Kinder in Ihrem Zuhause haben, ist die Zwischendecke aus WPC ein dekoratives Material, mit dem Sie beginnen sollten.

5. Wasserdicht und feuchtigkeitsbeständig

Die WPC-Wanddecke besteht aus Holzpulver, Harz und Polymerrohstoffen, wodurch die Nachteile von gewöhnlichem Holz, das wasserscheu und verderblich ist, wirksam behoben werden.

IV. Anwendungsszenarien der WPC-Wanddecke

WPC-Deckenpaneele werden durch mehrere Prozesse wie Zerkleinern, Färben und Beschichten hergestellt. Daher weist die WPC-Deckenplatte die ursprüngliche Affinität und Optik von Holzprodukten auf. WPC-Zwischendecken werden häufig in verschiedenen Gärten und Freizeiteinrichtungen verwendet.

Gleichzeitig ist die häufigste Anwendung von WPC-Deckenpaneelen die Wohndekorationsszene. Ob es sich um die Dekoration der Decke oder der Trennwand handelt, sie kann eine warme und komfortable Wohnatmosphäre schaffen.

WPC-Deckenpaneele haben ein breites Anwendungsspektrum und eine gute Dekoration. Wie wird sie also in der Praxis eingesetzt?

1. WPC-Zwischendecke als Decke

Nutzen Sie die obere Decke, um den Raum interessanter zu gestalten.

Wandpaneel aus Holz-Kunststoff-Verbundwerkstoff

Bibliothek – Wanddekoration, Deckengestaltung

Wandverkleidung aus Holz-Kunststoff-Verbundwerkstoff

Supermarkt – WPC-Deckenpaneel-Design

Quelle: https://www.lsa-conso.fr/decoller-le-centre-commercial

Verkleidung WPC

Besprechungsraum – WPC-Zwischendeckendesign

2. WPC-Deckenplatte als Raumteiler

Als Trennwand kann sie die Flexibilität und Vitalität des Raumes steigern.

WPC-Platten für Wände

Korridor – WPC-Wandpaneel-Design

Quelle: https://www.archdaily.com/house-architects

WPC-Außenverkleidung

Wohnzimmer-Wanddekor-Design

Preis für WPC-Lamellenplatten

Empfangstheke – Wandgestaltung aus Holz

3. Kombinationsdesign der WPC-Deckenplatte

Gestaltbarer ist die Kombination aus Oberdecke und Trennwand.

WPC-Verkleidungsplatten

Arbeitszimmer – WPC-Wanddekoration, Deckendesign

WPC-Lamellenverkleidung

Bildungs- und Ausbildungseinrichtungen – WPC-Wanddeckendesign

Preis für WPC-Wandverkleidung

Lobby – Wandgestaltung aus Holz

V. WPC-Deckenpaneel vs. traditionelle Decke

1. Vergleich der Verarbeitbarkeit

WPC-Deckenpaneele sind mit herkömmlichen Blockdecken vergleichbar. Nägel, Bohrer, Schnitte, Kleber, Nägel oder Bolzen zum Befestigen – alle Bearbeitungsvorgänge, die bei herkömmlichen Blockdecken durchgeführt werden können, sind mit WPC-Deckenpaneelen möglich. Die Oberfläche der WPC-Deckenplatte ist jedoch glatt und zart und erfordert kein Schleifen und Lackieren. Auch wenn jemand streichen möchte, hat die WPC-Deckenplatte eine gute Farbhaftung und kann von Menschen mit unterschiedlichen Vorlieben entsprechend ihren Vorlieben gestrichen werden.

WPC-Außenwandverkleidung

2. Vergleich der physikalischen Eigenschaften

WPC-Deckenpaneele sind weitaus besser als Baumstämme, da WPC-Deckenpaneele eine bessere Dimensionsstabilität als Baumstämme, weniger Risse und Verformungen sowie keine Äste und Köper aufweisen, die bei Holz üblich sind. Bei der Verarbeitung kann die WPC-Deckenplatte auch mit Farbstoffen versetzt und durch Laminieren oder Anbringen einer Verbundoberfläche zu farbenfrohen Produkten verarbeitet werden. WPC-Deckenpaneele erfüllen vollständig die individuellen Bedürfnisse verschiedener Benutzer, bieten eine große Auswahl und erfordern keine regelmäßige Wartung wie herkömmliche Holzwerkstoffe.

WPC-Wandpaneel für den Außenbereich

Mensa der Universität – WPC-Deckendesign

Quelle: https://www.archdaily.cn/university cafeteria

3. Vergleich der Personalisierung

WPC-Deckenpaneele können eine Vielzahl von Designlösungen individuell anpassen, einschließlich Farbe und Holzmaserung, und Spezifikationen, Größen, Formen, Stärken und andere Anforderungen können individuell angepasst werden.

4. Vergleich von Haltbarkeit und Persistenz

Dies ist der größte Unterschied zwischen WPC-Deckenpaneelen und Blockdecken. WPC-Deckenpaneele bieten Vorteile wie wasserdicht, feuchtigkeitsbeständig, feuerfest, korrosionsbeständig, insektensicher, pilzbeständig, säure- und alkalibeständig, kein Gift, keine Verschmutzung. Und die Wartungskosten der WPC-Deckenplatte sind viel geringer als die der Blockdecke, die sein größtes Merkmal ist.

Büro-WPC-Wandpaneel-Deckenanwendung

VI. Installationsanleitung

  1. Befestigen Sie den Kiel mit Schrauben an der Decke oder verwenden Sie die verstellbare Aufhängestange, um ihn mit der Decke zu verbinden.
  2. Einfach die Decke und das WPC-Deckenpaneel gleichzeitig auf den Kiel aufstecken.

WPC-Deckenpaneel-Struktur

 

WPC-Verkleidung (2)

*Vorsichtsmaßnahmen:

Wenn Sie eine WPC-Wanddecke verwenden, müssen Sie die Umgebung verstehen, in der sie verwendet wird. WPC-Deckenpaneele haben die Vorteile von Wasserdichtigkeit, Schalldämmung und Flammschutz, aber das bedeutet nicht, dass sie für jede Umgebung geeignet sind.

Wenn die WPC-Zwischendecke oben im Wintergarten verwendet wird, muss sie isoliert werden, da sie sonst leicht verblasst und sich verformt. Und es wird nicht empfohlen, die WPC-Deckenplatte im Saunaraum zu verwenden. Obwohl es im geeigneten Temperaturbereich der WPC-Decke liegt, enthält es PVC und andere Zusatzstoffe. WPC-Decken altern und verformen sich bei erhöhten Temperaturen über 70 Grad über einen längeren Zeitraum hinweg leicht.

VII. Fazit

Hier sind einige Dinge, die Sie berücksichtigen sollten, wenn Sie entscheiden möchten, welches Deckenmaterial für Ihr Zuhause am besten geeignet ist:

Deckenmaterialien in Nassräumen müssen feuchtigkeitsbeständig sein, auch wenn sie nach der Installation lackiert oder feuchtigkeitsbeständig behandelt werden.

Wenn Sie sich nicht sicher sind, ob Sie eine schlichte oder aufwändige Decke wünschen, beginnen Sie mit einer Unterlage wie Trockenbau oder Sperrholz, die Sie leicht abdecken können.

WPC-Deckenpaneel ist eine kostengünstige Option, aber probieren Sie sie zunächst in einem kleinen Raum aus, um sicherzustellen, dass Sie mit dem Aussehen zufrieden sind. Kleine Räume lassen sich leichter verändern, sodass Sie sich an einen Look anpassen oder ihn einem anderen nicht hinzufügen können.

Eine aus diesen Deckenmaterialien hergestellte abgehängte Decke verbirgt Unvollkommenheiten, schafft Platz für andere Strukturen und macht das Heizen und Kühlen des Raums kostengünstiger.

Schnelles Angebot

Ähnliche Artikel

Auch im Jahr 2024 steht die Gestaltung von Wandpaneelen erneut vor einem Wandel und bringt auffällige neue Materialien und Designkonzepte mit sich.
Entdecken Sie verschiedene Arten von Wandpaneelen, um herauszufinden, was sie einzigartig macht und wie sie in der Innenarchitektur eingesetzt werden können.
Ganz gleich, ob Sie sich eher für klassische oder trendige Wandpaneele interessieren, das Verständnis der Wandpaneeltypen eröffnet Ihnen neue Horizonte für die Gestaltung Ihres idealen Raums.

Erreichen Sie uns und unser Team steht Ihnen gerne zur Verfügung

Egal, ob Sie eine kurze Frage zu einem unserer Produkte haben oder bereit sind, den ersten Schritt in Richtung Ihres Traumhauses zu machen, wir sind für Sie da.

Wenn Sie bereits eine Skizze Ihres Projekts haben, senden Sie diese ein und wir werden uns so schnell wie möglich bei Ihnen melden.

Hinterlass eine Nachricht

Get A Quote

Let’s Get in Touch

Create an account with our website to receive the personalized offers about our products.

Comparison between WPC Ceiling Panel and Traditional Ceiling

A false ceiling is a secondary ceiling that is suspended from the structural ceiling of the home, and is made in materials such as POP, gypsum, wood, glass, WPC, PVC and so on. These materials are long lasting, look good and add to the aesthetic appeal of the space. It is essential to learn about the strengths and shortcomings of each of these false ceiling materials before you commit to one.

I. What Types of Ceiling Materials Are There?

Depending on the aesthetics of the space, the economy of materials and even their long-term maintenance, there are various types of ceilings that are able to meet the technical and functional needs of architectural projects.

Regardless of its method of manufacture, whether industrial or handcrafted, ceilings represent the constructive elements that make up the roof finish or interior cladding.

In addition to providing interior decoration, ceilings perform other functions, ranging from acoustic regulation or thermal insulation to reducing the scale of a room and concealing structural elements, unevenness or fixtures to hide ceiling irregularities.

Types-of-Ceiling-Materials-You-Should-Know-02

Plaster, gypsum, paneling, and tin are a few ceiling materials available. You’ll also have the option of a flat, smooth surface for your ceiling or one with texture. If you have a shaped ceiling rather than one with flat surfaces, your material options change. 

With the improvement of living standards, people’s requirements for home decoration are getting higher and higher. Nowadays, decoration materials have also become various. For example, there are many types of ceiling materials, so everyone needs to know more when choosing. WPC ceiling panel is a commonly used ceiling decoration material. With WPC ceilings, you can create a warm and cozy atmosphere in your room. Wood-plastic ceilings can be used not only for ceiling decoration, but also for space partitions.

II. What is WPC Ceiling?

WPC false ceiling is a high-tech green environmental protection material made of wood cellulose and plant cellulose as basic materials, thermoplastic polymer materials and processing aids. WPC wall ceiling has the properties and characteristics of wood and plastic and can replace the new composite material of wood and plastic.

The WPC ceiling panel specifications of the George Panel are 40mm*45mm, 50mm*50mm, 50mm*100mm, and the length is 3m. The WPC ceiling of our WPC wall panel company is reinforced and thickened to ensure the quality and stability of the WPC ceiling. The surface of the WPC wall ceiling is covered with PVC lamination, which is waterproof and dirt-resistant, and is convenient for cleaning and care.

commercial-space-wpc-wall-ceiling-panel-design

Source: https://www.archdaily.com/college-secondary-school-architects

III. What Are the Features of  WPC False Ceiling?

1. Colorful and random

The styles of the WPC false ceiling are extraordinarily rich, and there are many colors, such as Thai pomelo, golden sandalwood, red sandalwood, silver walnut, black walnut, walnut. At the same time, WPC false ceiling has assorted styles, and can be freely matched with different decoration styles during installation to form assorted styles. WPC false ceiling can create various shapes, which can fully satisfy the homeowner’s imagination and creative inspiration.

wpc interior wall cladding(6) wpc interior wall cladding(5) wpc interior wall cladding(4)
wpc interior wall cladding(1) wpc interior wall cladding(2) wpc interior wall cladding(3)

2. Easy to clean and insect-proof

Due to the addition of macromolecules to the WPC false ceiling, it can effectively prevent the infestation of mosquitoes. At the same time, WPC false ceiling is very convenient for cleaning, and has the effects of heat preservation, heat insulation, and flame retardant. In addition, the thermal conductivity of WPC false ceiling is also exceptionally low, which can be insulated in summer and warm in winter, so it has good low heat conduction in energy saving, heat insulation performance, and the flame retardant level can reach the national standard B1 level.

3. Comfortable and natural

WPC wall ceiling is made by multiple processes such as crushing, dyeing, and coating. Therefore, WPC false ceiling has the original affinity and appearance texture of wood products. WPC decoration ceiling is widely used in various gardens and leisure places.

4. Health and environmental protection

WPC decoration ceiling is refined from the best log fiber, zero formaldehyde and zero pollution, and the coloring does not contain phenyl lead. If you have pregnant women and children in your home, WPC false ceiling is a decorative material worth starting.

5. Waterproof and moisture-proof

WPC wall ceiling is made of wood powder, resin, and polymer raw materials, which effectively solves the drawbacks of ordinary wood that are afraid of water and perishable.

IV. Application Scenarios of  WPC Wall Ceiling

WPC ceiling panel is made by multiple processes such as crushing, dyeing, and coating. Therefore, WPC ceiling panel has the original affinity and appearance texture of wood products. WPC false ceiling is widely used in various gardens and leisure places.

At the same time, the most common application of WPC ceiling panel belongs to the home decoration scene. Whether it is the decoration of the ceiling or the partition wall, it can create a warm and comfortable home atmosphere.

WPC ceiling panel has a wide range of applications and good decoration, so how is it used in practical cases?

1. WPC false ceiling as ceiling

Use the top ceiling to increase the interest of the space.

wood plastic composite wall panel

Library – Wall Decoration Ceiling Design

wood plastic composite wall cladding

Supermarket – WPC Ceiling Panel Design

Source: https://www.lsa-conso.fr/decoller-le-centre-commercial

cladding wpc

Meeting Room – WPC False Ceiling Design

2. WPC ceiling panel as space partition

As a partition wall, it can enhance the flexibility and vitality of the space.

wpc panels for walls

Corridor- WPC wall panel design

Source: https://www.archdaily.com/house-architects

wpc exterior cladding

Living Room Wall Decor Design

wpc louver panels price

Reception Desk – Wood Wall Design

3. Combination design of WPC ceiling panel

The combination of the top ceiling and the partition wall is more designable.

wpc cladding panels

Study Room – WPC Wall Decoration Ceiling Design

wpc slatted cladding

Education and Training Institutions – WPC Wall Ceiling Design

wpc wall cladding price

Lobby – Wood Wall Design

V. WPC Ceiling Panel vs Traditional Ceiling

1. Comparison of processability

WPC ceiling panel is comparable to traditional log ceilings. Nails, drills, cuts, glues, nails, or bolts to fix, all the processing procedures that can be performed on traditional log ceilings, WPC ceiling panel can do. However, the surface of the WPC ceiling panel is smooth and delicate and does not require sanding and paint. Even if people want to paint, the WPC ceiling panel has good paint adhesion, and can be painted by people with different preferences according to their preferences.

wpc exterior wall cladding

2. Comparison of physical properties

WPC ceiling panel is far better than logs, in that WPC false ceiling panel has better dimensional stability than logs, less cracks and warping, and no knots and twills that are common in wood. During processing, the WPC ceiling panel can also be added with colorants and can be made into colorful products by laminating or making a composite surface layer. WPC ceiling panel fully meets the unique needs of different users, has a large choice, and does not require regular maintenance like traditional log materials.

wpc outdoor wall panel

University Cafeteria – WPC Ceiling Design

Source: https://www.archdaily.cn/university cafeteria

3. Comparison of personalization

WPC ceiling panels can customize a variety of design solutions, including color and wood grain style, and specifications, sizes, shapes, thicknesses, and other requirements can be customized.

4. Comparison of durability and persistence

This is the biggest difference between WPC ceiling panels and log ceilings. WPC ceiling panel has advantages such as waterproof, moisture-proof, fire-proof, corrosion-resistant, insect-proof, fungus-proof, acid and alkali resistance, no poison, no pollution. And the maintenance cost of the WPC ceiling panel is much lower than that of the log ceiling, which is his biggest feature.

office-wpc-wall-panel-ceiling-application

VI. Installation Guide

  1. Fix the keel to the ceiling with screws or use the adjustable suspension rod to connect with the ceiling.
  2. Just snap the ceiling and WPC ceiling panel onto the keel at one time.

WPC-ceiling-panel-structure

 

wpc cladding(2)

*Precautions:

When using a WPC wall ceiling, you need to grasp the environment in which it is used. WPC ceiling panel has the advantages of waterproof, sound insulation, flame retardant, but it does not mean that it is suitable for any environment.

If the WPC false ceiling is used on the top of the sunroom, it needs to be insulated, otherwise, it is easy to fade and deform. And it is not recommended to use the WPC ceiling panel in the sauna room. Although it is within the suitable temperature range of the WPC ceiling, it contains PVC and other additives. WPC ceiling is easy to age and deform at elevated temperatures above 70 degrees for a long time.

VII. Conclusion

Here are a few things to consider when you’re trying to decide which ceiling material is best for your home:

Ceiling materials in wet rooms need to resist moisture, even if they are painted or treated to resist moisture after installation.

If you’re not sure whether you want a plain or elaborate ceiling, start with a base like drywall or plywood that you can easily cover.

WPC ceiling panel is an inexpensive option, but try it out in a small room first to make sure you’re happy with how it looks. Small rooms are easier to change, allowing you to adapt to one look or decide not to add it to another.

A suspended ceiling made with these ceiling materials hides imperfections, makes room for other structures, and makes heating and cooling the space less expensive.

Quick Quotation

Related Articles

Wall panelings can increase the natural contour of a room and create additional space. What are some wall panel ideas that are durable and beautiful?
DIY wall panelling is an easy way to add architectural features to your home without a lot of time and cost.
PU stone is the latest popular and novel wall decoration material, which is widely used in the decoration of interior wall decoration.

Reach Us and Our Team Are Ready to Help

Whether you have a quick question for one of our products or are ready to take the first step towards your dream house, we’re here for you.

Let us know what sparked your interest in George Panel and how we can help you.

If you already have a sketch of your project, send it in and we’ll get back to you as soon as possible.

Leave A Message