Erhalten Sie ein Angebot

Nehmen wir Kontakt auf

Machen Sie den ersten Schritt mit unseren Wandpaneellösungen – schreiben Sie uns noch heute!

Wie viele Arten von individuellen Hintergrundwänden gibt es?  

Wenn Sie die eintönige Atmosphäre der herkömmlichen großen weißen Wand durchbrechen möchten, kreieren Sie einen einzigartigen Dekorationsstil und schaffen Sie eine einzigartige Atmosphäre. Dann ist die Individualisierung die beste Wahl, da unterschiedliche Materialien unterschiedliche Effekte widerspiegeln. Als Chinas führender Anbieter von Hintergrundwänden bieten wir Ihnen eine detaillierte Einführung und Anwendungsszenarien von Hintergrundwänden. Welche Vorteile können Hintergrundwände für die Gestaltung unseres Zuhauses mit sich bringen?

Anbieter von Hintergrundwänden

I. Ein Überblick über die Grundfunktionen des wandmontierten Kopfteils

Das an der Wand montierte Kopfteil besteht aus einer Bodenplatte, einer Schaumstoffzwischenschicht, einem dekorativen Oberflächenleder und einem Formstreifen. Der Rand ist rund, die Haptik ist weich und die Farbe ist weich, was die gesamte Raumatmosphäre mildern kann, und der eingebaute dreidimensionale Sinn kann auch das Raumniveau verbessern. Das an der Wand montierte Kopfteil verschönert nicht nur den Raum, sondern hat auch die Funktionen Schallabsorption, Schalldämmung, Kollisionsschutz und Stoßfestigkeit.

Da das an der Wand montierte Kopfteil den schallabsorbierenden Schwamm verwendet, ist die schallabsorbierende Funktion sehr gut und hat einen großen Einfluss auf die Geräuschreduzierung. Die Oberfläche besteht im Allgemeinen aus PU-Gewebe, Flanellgewebe, Stoff und einer Vielzahl von Optionen. Wenn Sie es weicher mögen, können Sie ein weiches Material und eine weiche Textur für das an der Wand montierte Kopfteil wählen, um den gesamten Raum weicher zu machen und die Umgebung optisch sanfter und komfortabler zu gestalten.

Hintergrundwand

1. Eigenschaften

(1) Da das an der Wand montierte Kopfteil den schallabsorbierenden Schwamm verwendet, hat es eine gute schallabsorbierende Funktion und wirkt sich hervorragend auf die Geräuschreduzierung aus.

schallabsorbierender Schaumstoff

Schallabsorbierender Schaumstoff

(2) Für Familien mit Kindern kann die Installation eines an der Wand montierten Kopfteils wirksam verhindern, dass Kinder im Leben zusammenstoßen, und an der Wand montiertes Kopfteil kann auch bei der Vorbeugung von Schimmel, Feuchtigkeit und Stößen eine Rolle spielen.

(3) Die Auswahl an Stilen ist vielfältig und auch die Stile, die sich in den verschiedenen Verbindungslinien widerspiegeln, sind unterschiedlich.

Stile

(4) Mit besonderer Handwerkskunst, von der Materialauswahl bis zur Handwerkskunst, streben wir nach Perfektion, und das Ganze sorgt für eine besonders hochwertige Atmosphäre, sodass Sie die hohe Lebensqualität sofort spüren können.

2. Szenarioanwendung

Wenn Sie es an der TV-Hintergrundwand verwenden, können Sie die Kosten für den Kauf dekorativer Gemälde sparen. Das Gesamtgefühl ist gut.

TV-Hintergrund

Bei Verwendung an der Hintergrundwand am Bett sorgen das weiche Material und die Textur für eine mildere Atmosphäre im gesamten Raum, sorgen dafür, dass sich die Menschen körperlich und geistig entspannen und besser schlafen.

Hintergrundwand am Bett

Wenn es an der Hintergrundwand des Sofas verwendet wird, passt es gut zum Farbsystem und Stil des Sofas, der Gesamtton ist einheitlich und das Design ist sehr gut.

Design

II. Ein Überblick über die Grundfunktionen von Headboard

Die Form des Kopfteils wird zunächst aus Holzplatte oder MDF gefertigt und die Kante des BBB wird zu einer 45-Grad-Schrägkante verarbeitet. Es gibt PU-Stoffe, Flanellstoffe, Stoffe und andere Materialien, die als Stoffe verwendet werden können, da insgesamt Kopfteilmaterialien verwendet werden. Es handelt sich allesamt um natürliche und schadstofffreie Materialien, die zu einem umweltfreundlichen Material gehören, mit guter Verschleißfestigkeit, einfacher Wartung, Oberflächenwasserdichtigkeit, Geräuschisolierung, grünem Umweltschutz und anderen Eigenschaften. Das Dekorieren des Kopfteils zu Hause im täglichen Leben kann nicht nur die Gesamtnote verbessern, sondern auch Häuser, die mit solchen Materialien dekoriert sind, eignen sich besser zum Wohnen für Kinder.

Kopfteil

1. Merkmale und Leistung des Kopfteils

(1) Die Textur ist sehr hart und weist eine hohe Verschleißfestigkeit auf. Im Vergleich zu Wanddekorationen wie Tapeten, weich gepackten Hintergrundwänden und Kieselalgenschlamm ist die Verwendung hart gepackter Hintergrundwände länger.

(2) Manche Kinder sind sehr ungezogen und Graffiti an der Hintergrundwand sind manchmal schwer zu entfernen. Die Oberfläche der hartverpackten Hintergrundwand ist sehr leicht zu reinigen. Wischen Sie sie einfach vorsichtig mit einem Lappen ab. Normalerweise ist keine besondere Wartung erforderlich

(3) Das Kopfteil unterscheidet sich von anderen Wanddekorationsmaterialien. Sein Umweltschutzindex ist sehr hoch. Das verwendete Material enthält keine Schadstoffe wie Formaldehyd und die Installation einer fest verdichteten Hintergrundwand zu Hause schadet der menschlichen Gesundheit nicht.

2. Anwendungsszenarien

Das Kopfteil ist wie eine Visitenkarte, und die Form, Dekoration und Ausstattung des Kopfteils spiegeln die Lebensqualität und den Geschmack des Besitzers voll und ganz wider. Der Dekorationseffekt eignet sich sehr gut für Wohnzimmer, Sofahintergrund, Nachttisch, Gewerberäume usw.

Kopfteil zur Wandmontage

Wohnzimmer-Hintergrundwand

TV-Hintergrundwandeffekt

TV-Hintergrundwand

III. Ein Überblick über die Grundfunktionen der Hintergrundwand

Die Oberflächenfolie der Hintergrundwand besteht aus wasserbasierter Folie und die untere Schicht aus Holzbrettern. Zu den Laminierungsstilen gehören Holzmaserung, Steinmaserung, Stoffmaserung, Volltonfarbe sowie eine Vielzahl von Stilen und Farboptionen. Unterschiedliche Texturen und Stile spiegeln unterschiedliche Stile wider.

Ein Überblick über die Grundfunktionen der Hintergrundwand

Die Hintergrundwand wird entsprechend der Gestaltungsform und -größe entsprechend der Raumfläche bestimmt. Die Hintergrundwand hat ein sehr künstlerisches Muster und eine sehr künstlerische Farbe, und das Bild ist natürlich und rein, was dem Innenraum eine hochwertigere Atmosphäre verleiht und den neuen Trend des Heimwerkerdesigns anführt. Es zeigt das vielschichtige und fortschrittliche Raumgefühl, ist sehr leicht zu reinigen und wasserfest und feuchtigkeitsbeständige, langlebige Eigenschaften. Scrub ist auch relativ einfach und, was noch wichtiger ist, es ist wasser- und feuchtigkeitsbeständig.

Hintergrund

1. Eigenschaften

(1) Gute Dekoration, dieses Material hat eine Vielzahl von Farben, und die Grafiken sind auch sehr exquisit, mit markanten markanten Mustern und einzigartigen Modellierungstexturen, hochwertig, langlebig.

(2) Der Preis ist günstig. Die Oberfläche der Holzmaserung hat eine Massivholzstruktur, die hochwertig und natürlich ist, aber der Preis ist günstiger als bei der Hintergrundwand aus Massivholz.

(3) Leicht zu reinigen, Antifouling, beim Reinigen nur mit einem feuchten Tuch abwischen.

(4) Grüner und Umweltschutz, das Umweltschutzniveau erreicht keine schädlichen Substanzen für den menschlichen Körper

2. Anwendungsszenarien

Der TV-Hintergrundwand ist eine Notwendigkeit für die Dekoration vieler Häuser und eine Art Sehnsucht und Vergnügen. Das Wohnzimmer ist ein privater Raum zum Ausruhen und die Dekoration der TV-Hintergrundwand spielt eine große Rolle.

TV-Hintergrundwand

Eine gute Hintergrundwand am Nachttisch im Schlafzimmer kann nicht nur eine komfortable und angenehme Schlafzimmerumgebung schaffen, sondern auch einen anderen Geschmack in das Schlafzimmer bringen.

Schlafzimmer-Nachttisch-Hintergrundwand

IV. So wählen Sie das Richtige aus

Wenn Sie Wert auf Komfort und Individualität legen, können Sie eine Hintergrundwand mit Marmorimitationsstruktur wählen. Die Textur ist voller Spannung, was nicht nur angenehme visuelle Effekte bringt, sondern auch den Raum nicht zu langweilig macht. Sie mögen schlichtes und modernes Design und können sich für ein an der Wand montiertes Kopfteil entscheiden, wenn Sie eine weichere Note bevorzugen. Die weiche Haptik kann den Gesamtstil des Innenraums weich und warm machen.

V. Vorsichtsmaßnahmen bei der Installation

Da es individuell gestaltet ist, kann die Größe an Ihre Bedürfnisse angepasst werden. Wenn Sie auf eine Stelle mit einem Schaltergerät stoßen, müssen Sie den spezifischen Bereich sorgfältig ausmessen, um Fehler zu vermeiden, wenn Sie nach der Anpassung feststellen, dass die Größe nicht korrekt ist. Für die Installation einer benutzerdefinierten Serie ist Sperrholz erforderlich, das dann an der Wand installiert wird.

Bei den oben genannten Themen geht es um die Anpassung. George Panel möchte Ihnen bei der Produktauswahl helfen. Wenn Sie an einer benutzerdefinierten Hintergrundwand interessiert sind, können Sie sich an uns wenden George Panel, und ein professionelles Designteam erstellt für Sie Designpläne, damit Sie Ihr ideales Zuhause haben können.

Schnelles Angebot

Ähnliche Artikel

Auch im Jahr 2024 steht die Gestaltung von Wandpaneelen erneut vor einem Wandel und bringt auffällige neue Materialien und Designkonzepte mit sich.
Entdecken Sie verschiedene Arten von Wandpaneelen, um herauszufinden, was sie einzigartig macht und wie sie in der Innenarchitektur eingesetzt werden können.
Ganz gleich, ob Sie sich eher für klassische oder trendige Wandpaneele interessieren, das Verständnis der Wandpaneeltypen eröffnet Ihnen neue Horizonte für die Gestaltung Ihres idealen Raums.

Erreichen Sie uns und unser Team steht Ihnen gerne zur Verfügung

Egal, ob Sie eine kurze Frage zu einem unserer Produkte haben oder bereit sind, den ersten Schritt in Richtung Ihres Traumhauses zu machen, wir sind für Sie da.

Wenn Sie bereits eine Skizze Ihres Projekts haben, senden Sie diese ein und wir werden uns so schnell wie möglich bei Ihnen melden.

Hinterlass eine Nachricht

Get A Quote

Let’s Get in Touch

Create an account with our website to receive the personalized offers about our products.

Do you know how many kinds of custom background walls are there?  

Do you know how many kinds of custom background walls are there?  

If you like to break the monotonous atmosphere of the conventional big white wall, create a unique decoration style and create a unique atmosphere. Then choose customization is your best choice, different materials reflect different effects. As China’s top background wall supplier, we will provide you with a detailed introduction and application scenarios of background wall, and what benefits can background wall bring to our home design?

background wall supplier

I.An overview of the basic functions of wall mounted headboard

wall mounted headboard is composed of bottom plate, sponge interlayer, decorative surface leather and shaping strip. The border is round, the touch is soft, and the color is soft, which can soften the overall space atmosphere, and the built-in three-dimensional sense can also improve the space level. In addition to beautifying the space, wall mounted headboard has the functions of sound absorption, sound insulation, anti-collision, and shock resistance. Because wall mounted headboard adopts the sound-absorbing sponge, the sound-absorbing function is very good, and it has a great effect on reducing noise. The surface is generally made of PU fabric, flannel fabric, fabric, and a variety of options. If you like softer, you can choose wall mounted headboard soft material and texture to soften the entire space, making the environment gentler and more comfortable visually.

background wall

1.Features

(1)Because wall mounted headboard adopts the sound-absorbing sponge, it has a good sound-absorbing function and has a great effect on reducing noise.

sound-absorbing foam

sound-absorbing foam

(2)For families with children, installing wall mounted headboard can effectively prevent children from being collided in life, and wall mounted headboard can also play a role in preventing mildew, moisture, and shock.

(3)The choice of styles is diversified, and the styles reflected by different splicing lines are also different.

styles

(4)Using special craftsmanship, from material selection to craftsmanship, we pursue perfection, and the whole gives a particularly high-end atmosphere, allowing you to instantly feel the high-quality quality of life.

2.Scenario application

Using it on the TV background wall can save the cost of buying decorative paintings. The overall feeling is good.

TV background

Used on the bedside background wall, the soft material and texture will soften the atmosphere of the whole room, make people relax physically and mentally, and sleep better.

bedside background wall

Used on the sofa background wall, it can well match the color system and style of the sofa, the overall tone is unified, and the design is very good.

design

II.An overview of the basic functions of Headboard

The shape of the Headboard is first made of wood board or MDF, and the edge of the BBB is processed into a 45-degree oblique edge. There are PU fabrics, flannel fabrics, fabric, and other materials that can be used as fabrics, because the overall use of Headboard materials They are all natural and pollution-free materials, belonging to an environmentally friendly material, with good wear resistance, easy maintenance, surface waterproof, noise isolation, green environmental protection, and other characteristics. Decorating Headboard at home in daily life can not only improve the overall grade, but also houses decorated with such materials are more suitable for children to live in.

Headboard

1.Features and Performance of Headboard

(1)The texture is very hard and has high wear resistance. Compared with wall decorations such as wallpaper, soft-packed background wall, and diatom mud, the use of hard-packed background wall is longer.

(2)Some children are very naughty, and graffiti on the background wall is sometimes difficult to clean up. The surface of the hard-packed background wall is very easy to clean, just wipe it gently with a rag, and no special maintenance is usually required

(3)Headboard is different from other wall decoration materials; its environmental protection index is very high. The material used does not contain harmful substances such as formaldehyde and installing a hard-packed background wall at home will not cause any harm to human health.

2Application scenarios

Headboard is like a business card, and the shape, decoration and features of Headboard fully reflect the owner’s quality of life and taste. The decoration effect is very good for living room, sofa background, room bedside, commercial place, etc.

wall mounted headboard

Renderings show

TV background wall effect

TV background wall effect

III.An overview of the basic functions of background wall

The surface film of background wall is made of water-based film, and the bottom layer is made of wooden boards. Lamination styles include wood grain, stone grain, cloth grain, solid color, a variety of styles and color options. Different textures and styles reflect different styles.

An overview of the basic functions of background wall

background wall is determined according to the design shape and size according to the room area. background wall has a very artistic pattern and color, and the picture is natural and pure, making the interior more high-end atmosphere, leading the new trend of home improvement design, showing the layered and advanced sense of space, very easy Cleaning, waterproof and moisture-proof, durable features. Scrub is also relatively simple, and more importantly, it is waterproof and moisture-proof.

background

1.Features

(1)Good decoration, this material has a variety of colors, and the graphics are also very exquisite, with distinctive prominent patterns and unique modeling textures, high-end, durable.

(2)The price is favorable. The surface of the wood grain has a solid wood texture, which is high-grade and natural, but the price is cheaper than the solid wood background wall.

(3)Easy to clean, anti-fouling, only need to wipe with a damp cloth when cleaning.

(4)Green and environmental protection, the environmental protection level reaches no harmful substances to the human body

2.Application scenarios

The TV background wall is a necessity for many homes decoration, and it is a kind of yearning and enjoyment. The living room is a private space for rest, and the decoration of the TV background wall plays a great role.

TV background wall

A good bedroom bedside background wall can not only create a comfortable and pleasant bedroom environment, but also bring a different flavor to the bedroom.

bedroom bedside background wall

IV.How to choose the right one

If you are more inclined to be comfortable and personalized, you can choose a background wall with imitation marble texture. The texture is full of tension, which not only brings comfortable visual effects, but also makes the space not too dull. You like simple and modern design, and you can choose wall mounted headboard if you like a softer touch. The soft touch can make the overall style of the interior soft and warm.

V.Installation Precautions

Since it is customized, the size can be customized according to your needs. If you encounter a place with a switch device, you need to carefully measure the specific area to avoid mistakes when you find that the size is not correct after customization. Custom series installation requires plywood, and then installed on the wall.

Installation Precautions

The above is about customization, George Panel hopes to help you choose products. If you are interested in custom background wall, you can contact George Panel, George Panel has top suppliers in China to provide high-quality products, and a professional design team to make design plans for you, so that you can have your ideal home.

Quick Quotation

Related Articles

PU stone is the latest popular and novel wall decoration material, which is widely used in the decoration of interior wall decoration.
We will provide the most complete guide to sourcing wall panel from China, wall panel design solutions and many tips on wall panel selection and wall panel maintenance.
The introduction of various techniques and strategies on how to match different wall panels. How to match the wall panels?

Contact Us

ADDRESS:

Chancheng district,Foshan City,Guangdong,China

Email:

furnishing3@georgematerial.com

PHONE NUMBERS:

008617324334088