Erhalten Sie ein Angebot

Nehmen wir Kontakt auf

Machen Sie den ersten Schritt mit unseren Wandpaneellösungen – schreiben Sie uns noch heute!

Informationen zur China Canton Fair 2023

Haben Sie von der jüngsten Canton Fair in China gehört? Wenn Sie davon gehört haben, kennen Sie dann die Canton Fair? In diesem Artikel erfahren Sie mehr über die Vor- und Nachteile der Canton Fair, wie Sie nach Canton Fair-Produkten suchen und wie Sie an der Canton Fair teilnehmen.

I. Was ist die China Import and Export Fair (Canton Fair)?

Die China Import and Export Fair, auch Canton Fair genannt, wurde im Frühjahr 1957 gegründet und findet jedes Frühjahr und Herbst in Guangzhou statt. Die Canton Fair wird gemeinsam vom Handelsministerium und der Volksregierung der Provinz Guangdong gesponsert und vom China Foreign Trade Center durchgeführt.

Die wichtigste internationale Handelsveranstaltung, bekannt als Chinas erste Ausstellung, das Barometer und die Fahne des chinesischen Außenhandels. Die Canton Fair ist Schaufenster, Inbegriff und Symbol der Öffnung Chinas gegenüber der Außenwelt und eine wichtige Plattform für die internationale Handelskooperation.

Seit ihrer Gründung hat die Canton Fair ununterbrochen Höhen und Tiefen erlebt. Es wurde in 132 Sitzungen erfolgreich durchgeführt. Es hat Handelsbeziehungen mit 229 Ländern und Regionen auf der ganzen Welt aufgebaut. Der kumulierte Exportumsatz beträgt rund 1.5 Billionen US-Dollar. Die 10 Millionen Menschen haben den Handelsaustausch und den freundschaftlichen Austausch zwischen China und anderen Ländern der Welt wirksam gefördert.

Das Folgende sind die Daten früherer Statistiken der Canton Fair:

01-Geschäftsumsatz-vorheriger-Sitzungen

Quelle: https://www.cantonfair.org.cn/customPages

II. Wie kann ich an der Canton Fair teilnehmen?

Die Überprüfung der Registrierung ausländischer Käufer ist jetzt geöffnet. Um sich zu registrieren oder zu verifizieren, besuchen Sie bitte https://www.cantonfair.org.cn/register und klicken Sie auf „Registrierung ausländischer Käufer“.

Um an der Canton Fair teilnehmen zu können, müssen Sie ein chinesisches Visum besitzen und sich für eine Käuferkarte registrieren. Eine Einladung von einer Messe könnte Ihnen dabei helfen, beides zu erreichen.

- Einladung
- Wir sahen
- Anmeldung

1. Einladung

Mit einem Einladungsschreiben können ausländische Käufer:

Beantragen Sie ein chinesisches Visum (das Einladungsschreiben der Canton Fair kann Ihnen dabei helfen, ein Visum zu erhalten, aber es hängt alles von der chinesischen Botschaft in Ihrem Land ab).

Die Messeeintrittskarte erhalten Sie kostenlos im Fast Track der Registrierung.

Käufer aus dem Ausland können sich auf folgende Weise für die Teilnahme an der Canton Fair bewerben:

1. BEST (Elektronisches Service-Tool für Käufer)

2. Kontakt China Foreign Trade Center Canton Fair Call Center

3. Kontaktieren Sie die Wirtschafts- und Handelsberatungsstelle der chinesischen Botschaft in Ihrer Nähe (Wirtschafts- und Handelsbüro des Generalkonsulats)

4. Durch Kontaktaufnahme mit den ausländischen Kooperationsinstitutionen des China Foreign Trade Center

5. Kontaktieren Sie die Repräsentanz von Canton Fair Hong Kong – (852)28771318

6. Durch Kontaktaufnahme mit den chinesischen Außenhandelsunternehmen (Unternehmen), die Geschäftsbeziehungen mit Ihnen unterhalten


2. Visa

Benötige ich ein chinesisches Visum, um an der Canton Fair teilzunehmen?

Wenn Sie nicht von ein Land, das eine visumfreie Politik mit China hat, dann müssen Sie vor der Abreise ein chinesisches Visum beantragen. Es gibt viele Arten von Visa, aber das häufigste Geschäftsreisevisum ist das chinesische Geschäftsvisum.

Hier können Sie ein chinesisches Visum erhalten:

1. Chinesische Botschaft oder Konsulat allgemein in Ihrem Land (Auslandsvertretungen)

2. Lokales Reisebüro oder Visa-Agentur

3. Büro des Kommissars des chinesischen Außenministeriums in Hongkong. Website: http://www.fmcoprc.gov.hk/eng/fwxx/wgrqz/ Tel.: 852-34132300 oder 852-34132424 E-Mail: fmcovisa_hk@mfa.gov.cn

4. 72/144 Stunden Transitvisum Befreiungspolitik

Hinweise:

– Im offiziellen Einladungsschreiben der Canton Fair sind lediglich Name, Nationalität und Firmenname des Käufers aufgeführt. Normalerweise eignen sich Einladungen von chinesischen Fabriken oder Außenhandelsunternehmen (Unternehmen) besser für die Beantragung eines chinesischen Visums. Beachten Sie, dass eine Einladung zur Canton Fair Ihnen möglicherweise dabei hilft, ein chinesisches Visum zu erhalten, aber alles hängt von der chinesischen Botschaft in Ihrem Land ab.

– Käufer, die das chinesische Festland verlassen müssen, um nach Hongkong und Macau zu reisen und dann nach Guangzhou zurückzukehren, müssen ein Visum für die mehrfache Einreise beantragen.

– Wenn Sie bereits ohne chinesisches Visum nach China geflogen sind, können Sie sich für einen Flug nach Hongkong entscheiden.


3 Anmeldung

Registratur

Sie können sich registrieren, wenn Sie in einem der folgenden drei Käuferregistrierungsbüros ankommen:

1. In Zusammenarbeit mit dem Hotel erstelltes Register

2. Registrierungsbüro des Canton Fair Complex

Registrierungsort ausländischer Käufer:

– Die Straße gegenüber der Westseite von Bereich A

– Die Straße gegenüber der Ostseite von Bereich B

– Halle 16.1 Bereich C

3. Die Repräsentanz von Canton Fair Hong Kong hat ein Registrierungsbüro eingerichtet

Adresse: Raum 3106-3107, Bürogebäude, Convention Plaza, 1 Harbour Road, Wanchai, Hongkong

Kundendienst-Hotline: (852) 2877 1318

Fax: (852) 2838 3169

E-Mail: cs@cantonfair.org.cn

Webseite:http://hk.cantonfair.org.cn/


Ablaufdiagramm für die Registrierung

02-Kanton-Messe-Anmeldung-Flussdiagramm

Quelle: https://www.cantonfair.net/canton-fair-registration

III. Wie kann man in jeder Sitzung der Canton Fair nach Ausstellern und Produkten suchen?

Offline

Der aktuelle Grundriss der 133. Canton Fair ist hier:

https://www.cantonfair.org.cn/hallmap

Es wird drei Phasen der Canton Fair geben, und jede Phase wird unterschiedliche Produktkategorien zeigen.

Phase 1

Datum: April 15-19

Zeit: 9: 30-18: 00

Produktkategorien: Elektronik und Haushaltsgeräte, Beleuchtung, Fahrzeuge und Zubehör, Maschinen, Hardware-Werkzeuge, Baumaterialien, chemische Produkte, neue Energie.

Phase 2

Datum: April 23-27

Zeit: 9: 30-18: 00

Produktkategorien: Konsumgüter des täglichen Bedarfs, Geschenke, Heimdekoration.

Phase 3

Datum: 1.-5. Mai XNUMX

Zeit: 9: 30-18: 00

Produktkategorien: Textilien und Bekleidung, Schuhe, Bürotaschen und Freizeitprodukte, Medizin und Gesundheitswesen, Lebensmittel.


Online

Informationen zu Canton Fair-Ausstellern und Produktinformationen finden Sie auf der Homepage der offiziellen Canton Fair-Website: https://www.cantonfair.org.cn/exhibition. In der Spalte „Aussteller + Produkt“ können Sie nach Aussteller oder Exponat suchen.

03-canton-fair-website-aussteller-products

1. Aussteller suchen

04-Suche-Aussteller

2. Direkte Suche nach Exponaten

05-Direkte-Suche-nach-Exponaten

3. Virtueller Pavillon

Klicken Sie, um das einzugeben VR-Ausstellungshalle.

06-VR-Ausstellungshalle

Klicken Sie auf Baustoffe, um die Ausstellungsräume und Fabriken der entsprechenden Aussteller zu sehen.

07-Kantonsmesse-Baustoffe

08-Kanton-Messe-Aussteller

Quelle: https://vr.cantonfair.org.cn/companylist

IV. Vor- und Nachteile der Canton Fair

Vorteile der Canton Fair

1. Es ist eine riesige Messe

Die Veranstaltung fand im Canton Fair Complex in Guangzhou, China, auf einer Fläche von 1.1 Millionen Quadratmetern statt. Bei jeder Ausgabe besuchen mehr als 25,000 Aussteller und mehr als 200,000 Besucher die Messe. Das Angebot an Ausstellern ist groß und die Fläche riesig, daher ist die Veranstaltung in drei verschiedene Bühnen unterteilt, auf denen jeweils unterschiedliche Produkttypen präsentiert werden.

2. Es ist eine ausländerfreundliche Messe

Aufgrund der großen Zahl ausländischer Käufer, die die Messe besuchten, stellten die Organisatoren sicher, dass ausländische Besucher willkommen waren. Englischsprachige Freiwillige und englischsprachige Wegweiser leiten ausländische Besucher durch das Veranstaltungszentrum.

3. Ausstellungen sind eine großartige Möglichkeit, Beziehungen zu Lieferanten aufzubauen

Viele Unternehmen, die Produkte aus anderen Ländern beziehen, sind der Meinung, dass ein persönliches Treffen mit ihnen der beste Weg sei, eine starke Beziehung zu ihnen aufzubauen. Der Aufbau einer persönlichen finanziellen Beziehung spielt eine wichtige Rolle bei Kostenverhandlungen, Lieferplänen und Produktqualität. Aussteller können vor Vertragsabschluss persönlich getroffen werden, um Preise und Lieferbedingungen auszuhandeln, Muster ihrer Arbeiten anzusehen und Produktionsanlagen zu besichtigen.

Nachteile der Canton Fair

1. Keine ausführliche Anleitung/Zeitschrift

Da es sich um die größte Messe in China handelt, gibt es keine ausführlichen Leitfäden oder Zeitschriften für jede Branchenkategorie oder Ausstellerliste. Darüber hinaus ist die offizielle Website der Canton Fair komplex und schwierig zu navigieren, was es für Besucher schwierig macht, Informationen zu finden.

2. Unorganisiert

Obwohl die Messestände in verschiedene Kategorien wie Elektronik, Möbel, Beleuchtung, Haushaltswaren usw. unterteilt sind, sind die Stände in diesen Kategorien nicht nach Produkttyp zugeordnet, sodass Besucher den gesamten Bereich ablaufen müssen, um die gesuchten Produkte zu finden.

3. Zu viele Käufer

Die Canton Fair zieht Tausende von Käufern aus der ganzen Welt an. Ihre Konkurrenten auf dem lokalen Markt suchen möglicherweise auch nach denselben Lieferanten. Wenn die von Ihnen ausgewählten Lieferanten auch Produkte an Ihre Konkurrenten liefern, kann dies Auswirkungen auf Ihren Gewinn haben. Darüber hinaus werden die Aussteller auf der Messe während der gesamten Messe mehrere Käufer ansprechen. Ihre Aufmerksamkeit kann auf mehrere Käufer verteilt sein, und Sie sind möglicherweise nur eine weitere Visitenkarte für sie.

V. George Panel – Hersteller von Wandpaneelen

Seit seiner Gründung hat George Panel sowohl an Wohn- als auch an Gewerberenovierungsprojekten gearbeitet. Wir bieten eine Reihe von Waren an, darunter ökologische Holzplatten, Great-Wall-Platten, abgehängte Decken, Gitter, schallabsorbierende Paneele und andere umweltfreundliche Materialien.

George-Panel-Produktionslinie

Quelle: https://www.georgepanel.com/about/

Wir haben unsere Bemühungen im Laufe der Jahre auf die Forschung und Entwicklung sowie die Herstellung des Panelgeschäfts konzentriert und dem Markt die modernsten, leichtesten, qualitativ hochwertigsten und unkompliziertesten Produkte angeboten. Diese Artikel eignen sich für eine Reihe von Verwendungszwecken, einschließlich, aber nicht beschränkt auf, Hoteldecken, Einzelhandelsgeschäfte, Ausstellungsräume, Innen- und Außendesign sowie Gewerbegebäude.

George-Panel-Strip-Modeling-Serie

Quelle: https://www.georgepanel.com/products/

Die Tatsache, dass wir unseren Kunden kostenlose Designs und Muster anbieten, um ihr Einkaufserlebnis zu verbessern, ist unser größter Stolz. Wir helfen Ihnen dabei, das ideale Produkt zu finden, egal ob Sie Hausbesitzer, Designer oder Ingenieur sind, und Sie werden den Kaufprozess genießen.

VI. Fazit

Die Canton Fair ist eine Goldgrube für Käufer und Importeure, die neue Produkte aus China beziehen möchten. Wenn Sie bereits Produkte aus China beziehen und eine finanzielle Beziehung zu Ihrem Unternehmen aufbauen möchten Lieferanten, können Sie an dieser Veranstaltung teilnehmen und Ihre Lieferanten oder Hersteller treffen.

Viele Zulieferer und Hersteller aus dem ganzen Land sehen darin eine Chance, neue Produkte auf den Markt zu bringen. Wenn Sie auf der Suche nach neuen Produkten in Ihrer Nische sind, sind Messen eine gute Möglichkeit, neue Produkte zu entdecken und sich frühzeitig einen Vorsprung zu verschaffen.

Schnelles Angebot

Ähnliche Artikel

Teilen Sie kreative Ideen mit, die Ihnen dabei helfen, eine atemberaubende Wand in Ihrem Heimbüro zu gestalten.
Wie wichtig es ist, in Ihrem Heimbüro eine besondere Wand zu schaffen, und welche Vorteile sie mit sich bringt.
Da die Nachfrage der Menschen nach umweltfreundlichen Materialien steigt, werden die Anwendungsaussichten von PU-Stein breiter.

Erreichen Sie uns und unser Team steht Ihnen gerne zur Verfügung

Egal, ob Sie eine kurze Frage zu einem unserer Produkte haben oder bereit sind, den ersten Schritt in Richtung Ihres Traumhauses zu machen, wir sind für Sie da.

Wenn Sie bereits eine Skizze Ihres Projekts haben, senden Sie diese ein und wir werden uns so schnell wie möglich bei Ihnen melden.

Hinterlass eine Nachricht

Get A Quote

Let’s Get in Touch

Take the first step with our wall panel solutions — drop us a line today!

Information about the 2023 China Canton Fair

Have you heard about the recent Canton Fair held in China? If you have heard of it, do you know about the Canton Fair? This article will introduce you to the advantages and disadvantages of the Canton Fair, how to search for Canton Fair products and how to participate in the Canton Fair.

I. What is China Import and Export Fair (Canton Fair)?

The China Import and Export Fair, also known as the Canton Fair, was founded in the spring of 1957 and is held in Guangzhou every spring and autumn. The Canton Fair is jointly sponsored by the Ministry of Commerce and the People’s Government of Guangdong Province, and undertaken by the China Foreign Trade Center.

The most important international trade event, known as China’s first exhibition, the barometer and vane of China’s foreign trade. The Canton Fair is the window, epitome and symbol of China’s opening up to the outside world, and an important platform for international trade cooperation.

Since its inception, the Canton Fair has gone through ups and downs without interruption. It has been successfully held for 132 sessions. It has established trade relations with 229 countries and regions around the world. The cumulative export turnover is about 1.5 trillion US dollars. The 10 million people have effectively promoted the trade exchanges and friendly exchanges between China and other countries in the world.

The following is the data of previous statistics of the Canton Fair:

01-business-turnover-of-previous-sessions

Source: https://www.cantonfair.org.cn/customPages

II. How to participate in the Canton Fair?

Overseas buyer registration review is now open. To register or verify, please visit https://www.cantonfair.org.cn/register and click “Overseas Buyer Registration”.

To participate in the Canton Fair, you need to hold a Chinese visa and register for a buyer’s card. An invitation from a trade show might help you have both.

– Invitation
– Visa
– Registration

1. Invitation

With an invitation letter, overseas buyers can:

Apply for a Chinese visa (the Canton Fair invitation letter may help you get a visa, but it all depends on the Chinese embassy in your country).

You can get the exhibition admission card for free in the fast track of registration.

Overseas buyers can apply to participate in the Canton Fair in the following ways:

1. BEST (Buyer Electronic Service Tool)

2. Contact China Foreign Trade Center Canton Fair Call Center

3. Contact the economic and commercial counselor’s office of the Chinese embassy in your area (economic and commercial office of the consulate general)

4. By contacting the overseas cooperation institutions of the China Foreign Trade Center

5. Contact Canton Fair Hong Kong Representative Office – (852)28771318

6. By contacting the Chinese foreign trade companies (enterprises) that have business dealings with you


2. Visa

Do I need a Chinese visa to participate in the Canton Fair?

If you are not from a country that has a visa-free policy with China, then you need to apply for a Chinese visa before departure. There are many types of visas, but the most common business travel visa is the Chinese business visa.

Here you can get Chinese visa:

1. Chinese embassy or consulate general in your country (foreign missions)

2. Local travel agency or visa agency

3. Commissioner’s Office of the Chinese Ministry of Foreign Affairs in Hong Kong. Website: http://www.fmcoprc.gov.hk/eng/fwxx/wgrqz/ Tel: 852-34132300 or 852-34132424 Email: fmcovisa_hk@mfa.gov.cn

4. 72/144 hours transit visa exemption policy

Notice:

– The official invitation letter of the Canton Fair only lists the name, nationality and company name of the buyer. Usually, invitations from Chinese factories or foreign trade companies (enterprises) are more suitable for Chinese visa applications. Note that an invitation to the Canton Fair may help you get a Chinese visa, but it all depends on the Chinese embassy in your country.

– Buyers who need to leave mainland China to go to Hong Kong, Macau, and then return to Guangzhou must apply for a multiple-entry visa.

– If you have already flown to China without a Chinese visa, you can choose to fly to Hong Kong.


3. Registration

Registry

You can register when you arrive at one of these 3 Buyer Registration Offices below:

1. Registry established in cooperation with the hotel

2. Registration Office of Canton Fair Complex

Registration location of overseas buyers:

– The road opposite to the west side of Area A

– The road opposite to the east side of Area B

– Hall 16.1 Area C

3. Canton Fair Hong Kong representative office set up a registration office

Address: Room 3106-3107, Office Building, Convention Plaza, 1 Harbor Road, Wanchai, Hong Kong

Customer Service Hotline: (852) 2877 1318

Fax: (852) 2838 3169

Email: cs@cantonfair.org.cn

Website:http://hk.cantonfair.org.cn/


Registration flowchart

02-canton-fair-Registration-flowchart

Source: https://www.cantonfair.net/canton-fair-registration

III. How to search for exhibitors and products in each session of the Canton Fair?

Offline

The latest floor plan of the 133rd Canton Fair is here:

https://www.cantonfair.org.cn/hallmap

There will be 3 phases of the Canton Fair, and each phase will display different product categories.

Phase 1

Date: April 15-19

Time: 9:30-18:00

Product categories: electronics and home appliances, lighting, vehicles and accessories, machinery, hardware tools, building materials, chemical products, new energy.

Phase 2

Date: April 23-27

Time: 9:30-18:00

Product categories: daily consumer goods, gifts, home decorations.

Phase 3

Date: May 1-5

Time: 9:30-18:00

Product categories: textile and clothing, shoes, office bags and leisure products, medicine and health care, food.


Online

For Canton Fair exhibitors and product information, please check the homepage of the Canton Fair official website: https://www.cantonfair.org.cn/exhibition. You can search by exhibitor or exhibit in the “Exhibitor + Product” column.

03-canton-fair-website-exhibitors-products

1. Search exhibitors

04-Search-exhibitors

2. Direct search for exhibits

05-Direct-search-for-exhibits

3. Virtual Pavilion

Click to enter the VR Exhibition Hall.

06-VR-exhibition-hall

Click Building Materials, you can see the showrooms and factories of the corresponding exhibitors.

07-canton-fair-building-materials

08-canton-fair-exhibitors

Source: https://vr.cantonfair.org.cn/companylist

IV. Advantages and disadvantages of Canton Fair

Advantages of Canton Fair

1. It’s a huge trade fair

The event was held at the Canton Fair Complex in Guangzhou, China, covering an area of ​​1.1 million square meters. During each edition, more than 25,000 exhibitors and more than 200,000 visitors attend the trade fair. The range of exhibitors is wide and the area is huge, so the event is divided into three different stages, each showcasing different types of products.

2. It’s a foreigner-friendly trade show

Due to the large number of foreign buyers attending the fair, the organizers ensured that foreign visitors are facilitated. English-speaking volunteers and English-language signposts are provided to guide foreign visitors throughout the event center.

3. Exhibitions are a great way to build relationships with suppliers

Many businesses that source products from other countries feel that meeting them in person may be the best way to develop a strong rapport with them. Building a personal financial relationship plays an important role in cost negotiations, delivery schedules and product quality. Exhibitors can be met in person to negotiate prices and delivery terms, view samples of their work, and tour manufacturing units before closing a deal.

Disadvantages of Canton Fair

1. No detailed guide/magazine

As the largest trade show in China, there are no in-depth guides or magazines for each industry category or exhibitor list. In addition, the official Canton Fair website is complex and difficult to navigate, making it difficult for visitors to find information.

2. Unorganized

Although the show booths are divided into different categories such as electronics, furniture, lighting, homeware, etc., the booths in these categories are not allocated by product type, causing visitors to walk the entire area to find the products they are looking for.

3. Too many buyers

The Canton Fair attracts thousands of buyers from all over the world, your competitors in the local market may also be looking for the same suppliers, if the suppliers you choose also supply products to your competitors, it may affect your profit. Additionally, exhibitors at the show will target multiple buyers throughout the show. Their attention may be divided among multiple buyers, and you may be just another business card for them.

V. George Panel—Wall Panel Manufacturer

Since its founding, George Panel has worked on both residential and commercial renovation projects. We offer a range of goods, including ecological wood boards, Great Wall boards, suspended ceilings, grilles, sound-absorbing panels, and other green materials.

george-panel-production-line

Source: https://www.georgepanel.com/about/

We have concentrated our efforts throughout the years on the R&D and manufacture of the panel business, giving the market the most cutting-edge, lightest, highest-quality, and most straightforward products. These items are appropriate for a range of uses, including but not limited to hotel ceilings, retail storefronts, showroom displays, interior and exterior design, and commercial buildings.

george-panel-strip-modeling-series

Source: https://www.georgepanel.com/products/

The fact that we offer free designs and samples to customers to enhance their shopping experiences is our greatest source of pride. We will assist you in finding the ideal product, whether you are a homeowner, designer, or engineer, and you will enjoy the purchasing process.

VI. Conclusion

The Canton Fair is a gold mine for buyers and importers looking to source new products from China. If you already source products from China and want to build a financial relationship with your suppliers, you can attend this event and meet your suppliers or manufacturers.

Many suppliers and manufacturers from all over the country see it as an opportunity to launch new products. If you’re looking to source new products in your niche, trade shows are a great way to find new products and get an early edge.

Quick Quotation

Related Articles

George Panel Co, Ltd will introduce you to the 3 most popular products in the wall decoration field
We hope that these 16 wood paneling makeover or starting ideas will assist you in finding them.
How to transform wooden wall panel to make it look more modern, we have some ideas for you.

Reach Us and Our Team Are Ready to Help

Whether you have a quick question for one of our products or are ready to take the first step towards your dream house, we’re here for you.

If you already have a sketch of your project, send it in and we’ll get back to you as soon as possible.

Leave A Message