Erhalten Sie ein Angebot

Nehmen wir Kontakt auf

Machen Sie den ersten Schritt mit unseren Wandpaneellösungen – schreiben Sie uns noch heute!

Wissen Sie, was Außenverkleidungsplatten sind?

Heutzutage legen Menschen beim Immobilienkauf großen Wert auf die Bauqualität des Gebäudes, und mehrere Faktoren bestimmen im Allgemeinen die Bauqualität. Einer der entscheidenden Aspekte ist, ob die Qualität der Baumaterialien gut ist. Baumaterialien bestimmen die Stabilität und Lebensdauer eines Gebäudes und dessen Wert.

Tafel

Heutzutage ist der Einsatz von Außenverkleidungsplatten in der Außenverkleidung weit verbreitet. Was sind also Außenverkleidungsplatten? Welche Vorteile haben Außenverkleidungsplatten? In welchen Szenarien werden Außenverkleidungsplatten im Allgemeinen verwendet? Wie werden Außenverkleidungsplatten installiert? Und wie pflegt man Außenverkleidungsplatten? George Panel, als führender Hersteller von Kunststoff-Wandverkleidungen in China, stellen wir Ihnen Außenverkleidungsplatten unter den oben genannten Aspekten im Detail vor.

I. Was sind Außenverkleidungsplatten?

Außenverkleidungsplatten sind Kunstfaserzementplatten, die von George Panel hergestellt werden. Außenverkleidungsplatten gehören zu den Kategorien der Außenwandverkleidung.

Die für die Außenwandverkleidung verwendeten Rohstoffe bestehen aus hochreinem Quarzmehl, hochwertigem Zement, hochreinem Löschkalk, Pflanzenfasern und anderen Mineralien. Nachdem die Rohstoffe entsprechend dem Verhältnis von Silizium und Kalzium gerührt und gemischt wurden, werden sie kopiert, um Embryonen herzustellen. Nach einem Tag der Aushärtung mit Hochdruckdampf reagiert das Silizium-Kalzium der Platte unter Bildung von „Tobermorit“ und härtet aus.

Von der Rohmaterialverarbeitung bis zur Halbzeugverarbeitung nach dem Autoklavieren wird jeder Prozess streng kontrolliert, um sicherzustellen, dass der Markt modische und schöne Außenwandverkleidungen in stabiler und ausgezeichneter Qualität anbietet. Nach dem Dämpfen wird die Außenwandverkleidung durch das Farbspritzen besonders schön, was modisch und langlebig ist.

Unternehmen für Wandpaneele

Die von George Panel hergestellten Spezifikationen für Außenverkleidungsplatten sind 190 mm x 3000 mm, 200 mm x 3000 mm und die Dicke beträgt 8 mm. Es gibt vier Hauptverkleidungsplatten für den Außenbereich, darunter Südkiefer, Nordkiefer, Eschenmuster und orientalisches Tannenmuster. Gleichzeitig verfügen Außenverkleidungsplatten über vier Spritzverfahren, nämlich natürliche Farbe, einfarbige Farbe, zweifarbige Farbe und antike Holzfarbe. Die einzigartige Holzmaserungsstruktur der Außenverkleidungsplatten in Kombination mit dem Wandpaneeldesign verleiht Ihrem Haus einen klassischen und eleganten Charakter.

Design

II. Eigenschaften

1. Umweltfreundlich

Außenwandverkleidungen sind ein zu 100 % asbestfreies Produkt. Während des Gebrauchs erzeugt unser Board keine giftigen Gase und Strahlung.

2. Feuerfest

Die Außenwandverkleidung besteht aus feuerbeständigem Material. Wenn es zu einem Brand kommt, wird nicht nur der Ort, an dem das Feuer entsteht, sondern auch der Ort, an dem sich das Feuer ausbreitet, beschädigt und verursacht Verluste. Daher ist die Feuerbeständigkeit der Außenwand sehr wichtig. Außenwandverkleidungen weisen eine hervorragende Feuerbeständigkeit auf. Darüber hinaus kommt es nach dem Brand nicht zu Rissen und Schichtbildung.

3. Wasserdicht

Außenwandverkleidungen sind gut wasserdicht. Die Platte kann verhindern, dass die Wand Wasser aufnimmt, um zu verhindern, dass die Wand durchnässt wird

4. Korrosionsschutz

Außenwandverkleidungen bieten keine Wachstumsbedingungen für Pilze und bilden unter keinen Umständen Schimmel.

5. Beständig gegen Insekten und Termiten

Unter 11 MPA Dampfhärtung härtet die Außenwandverkleidung aus. Die eigene Struktureigenschaft entscheidet darüber, dass das Insekt und die Termite auf dem Spielbrett nicht überleben können.

6. Wärmedämmung und Schalldämmung

Außenwandverkleidungen weisen eine gute Schall- und Wärmedämmung auf.

7. Leicht und hochfest

Die Wand, die abgehängte Decke oder andere Konstruktionsteile, die aus Platten und Profilen bestehen, zeichnen sich bei Verwendung der Außenwandverkleidung durch ein geringes Gewicht und eine hohe Festigkeit aus.

8. Einfaches Arbeiten

Die Installation der Platte erfolgt in Trockenbauweise, was schnell erfolgt. Sie kann mit einem gewöhnlichen Holzbearbeitungswerkzeug installiert werden. Die Platte ist leicht zu verarbeiten.

9. Einfache Dekoration

Für die Plattenoberfläche können verschiedene dekorative Bearbeitungen vorgenommen werden, wie zum Beispiel Beschichtungsmaterialien oder Kleber aller Art.

10. Kleiner Verformungskoeffizient

Die Materialien der Außenwandverkleidung sind Zement, Quarzmehl, natürliche Xylemfasern und andere Mineralien. Unter einem Hochtemperaturautoklaven reagieren das Kalzium aus dem Zement und das Silikat aus dem Quarzmehl zu einem neuen Kristall „Tobermorit“. Es härtet innerhalb von 24 Stunden nach dem Formen aus, daher bleibt die Form der Platte stabil und der Verformungskoeffizient ist gering.

Lieferant

III. Anwendungsszenarien

Da Außenverkleidungsplatten eine Holzmaserung und Eigenschaften aufweisen, die für die Außendekoration geeignet sind, werden sie häufig für Außenverkleidungen in der Gartenlandschaftsgestaltung und -architektur verwendet. Normalerweise wird das Gebäude mit Außenverkleidungsplatten kombiniert, kombiniert mit Wandpaneeldesign, um eine klassische und elegante Atmosphäre zu schaffen.

WPC-Wandpaneel für den Außenbereich

IV. Installationsanleitung

1. Installationsanleitung für die Kielbefestigung

(1) Überprüfen Sie, ob die zu installierende Wand eben ist oder nicht, und klemmen Sie sie von der Fraise ab.

(2) Ermitteln Sie die Wandbasisebene und markieren Sie die Wand, indem Sie die Linien einrasten lassen, um die Installation des Kiels vorzubereiten.

(3) Setzen Sie den Kiel ein und befestigen Sie ihn. Als Kiel können wir einen 50# Stahlkiel oder eine 25*3cm Holzlatte verwenden. Die Kiele sollten vertikal mit einem Abstand von 60 cm an der Wand befestigt werden. Als Befestigungszubehör können Stahlschrauben oder Porenbetondübel verwendet werden. Wenn die Holzlatte als Kiel verwendet wird, muss es sich um Antisepsis-Holz handeln, oder das Holz muss einer Antisepsis-Behandlung mit Imprägnierflüssigkeit oder Asphalt unterzogen worden sein. Es muss ein verstärkter Kiel um die Tore und Fenster herum verwendet werden.

(4) Befestigen Sie das erste Brett von unten mit einer selbstschneidenden Schraube mit einer Länge von 3.5 cm. Bitte beachten Sie, dass bei Verwendung der selbstschneidenden Schraube das Loch zuvor mit dem Spiralbohrer gebohrt und der Nagelkopf 0.5–1 mm in die Plattenoberfläche eingeschlagen werden muss. Der Nagelkopf muss einer Antisepsisbehandlung unterzogen und mit Kitt abgerieben werden. Der Abstand zwischen Nagelloch und Brettkante darf nicht weniger als 1.2 cm betragen (optimal sind 1.5 cm). Der Abstand zwischen Nagelloch und zwei Querseiten sollte 2 cm betragen.

(5) Gehen Sie bei der Installation des zweiten Bretts und der restlichen Bretter auf die gleiche Weise vor (der Überlappungsbereich für die oberen und unteren Bretter beträgt 2.5 cm). Bitte achten Sie darauf, dass bei einer Wandbreite, die die Brettlänge überschreitet, die Stoßstellen zweier Bretter auf gleicher Höhe auf dem Kiel liegen und nicht in der Luft zusammengefügt werden können.

(6) Halten Sie eine Naht von 3–5 mm für die horizontale Plattenverbindung ein. Nachdem die Befestigung gemäß den Anforderungen abgeschlossen ist, kann der Arbeiter die Verbindungsbehandlung mit Urethankautschuk (PU25) oder Keramikkleber durchführen. Die Verbindung zwischen einer Seite des Bretts und dem Innen- oder Außenwinkel sollte auf natürliche Weise geschlossen werden und eine geeignete Naht hinterlassen, damit der Klebstoff zum Abdichten der Verbindung verwendet werden kann. Nach der Installation der letzten oberen Platte sollte die Verbindung zwischen der Platte und dem oberen Gesims mit Gummi- oder Keramikkleber abgedichtet werden, um den Zweck wasserdicht zu erreichen.

(7) Wenn Sie die Platte neben Türen und Fenstern installieren, sollten Sie die entsprechende Form der Platte mit den Türen oder Fenstern zuschneiden und die Verbindung mit Keramikkleber abdichten, um eine gerade Verbindung zu vermeiden.

(8) Die Fuge zwischen den beiden angrenzenden Brettern (Innen- und Außenwinkel) sollte abgekantet sein. Die gebräuchlichsten Methoden sind die Verbindung einer 45-Grad-Fase und die Verwendung einer Ecke zum Schließen. Beim Schließen des Innenwinkels werden nur die beiden angrenzenden Bretter im 90-Grad-Winkel angebracht und die Verbindung mit Klebstoff abgedichtet.

(9) Ändern Sie die Installation und verwenden Sie eine saubere Bürste oder ein sauberes Handtuch, um den starken oder fettigen Schmutz zu entfernen, und streichen Sie dann die Platine. Acrylsäure ist das beste Malmaterial.

Wandplatte

2. Die feste Installationsmethode ohne Kiel

(1) Überprüfen Sie, ob die Wand glatt ist, und entfernen Sie die Hindernisse.

(2) Ermitteln Sie die Grundhöhe, berechnen Sie die Linie um die vier Seiten und richten Sie sie basierend auf der Breite der Verkleidungsplatte ein. (Die Linie bedeutet die horizontale Abstandslinie).

(3) Gehen Sie bei der Installation der zweiten Verkleidungsplatte auf die gleiche Weise vor (der Abstand zwischen der oberen und unteren Platte beträgt 2.5 cm). Verwenden Sie die gleiche Methode, um andere Arten von Verkleidungsbrettern zu installieren.

(4) Verwenden Sie die gleiche Methode, um die zweite Verkleidungsplatte zu installieren (der Abstand zwischen der oberen und unteren Platte beträgt 2.5 cm). Verwenden Sie die gleiche Methode, um andere Arten von Verkleidungsbrettern zu installieren.

Außenverkleidung

V. Behalten

Außenverkleidungsplatten sind im Gegensatz zu anderen sehr wirtschaftlich und praktisch. Wenn die Außenverkleidungsplatte beschädigt ist oder Risse aufweist. Sie müssen den gebrochenen Teil abschneiden und die genaue Größe der Platine ändern, und nicht die große Größe ändern.

Außenwandpaneel aus WPC

Das Obige ist eine detaillierte Einführung in die Außenwandverkleidung. Nachdem ich das oben Gesagte gelesen habe, glaube ich, dass jeder bereits mit Außenwandverkleidungen vertraut ist. Wenn Sie ein Wandpaneel für die Außenverkleidung im Außenbereich verwenden möchten, ist es ebenfalls wichtig, dies zu wissen. Ich hoffe, dass die Einführung des George Panels zur Außenwandverkleidung Lesern und Freunden helfen kann.

Schnelles Angebot

Ähnliche Artikel

Auch im Jahr 2024 steht die Gestaltung von Wandpaneelen erneut vor einem Wandel und bringt auffällige neue Materialien und Designkonzepte mit sich.
Entdecken Sie verschiedene Arten von Wandpaneelen, um herauszufinden, was sie einzigartig macht und wie sie in der Innenarchitektur eingesetzt werden können.
Ganz gleich, ob Sie sich eher für klassische oder trendige Wandpaneele interessieren, das Verständnis der Wandpaneeltypen eröffnet Ihnen neue Horizonte für die Gestaltung Ihres idealen Raums.

Erreichen Sie uns und unser Team steht Ihnen gerne zur Verfügung

Egal, ob Sie eine kurze Frage zu einem unserer Produkte haben oder bereit sind, den ersten Schritt in Richtung Ihres Traumhauses zu machen, wir sind für Sie da.

Wenn Sie bereits eine Skizze Ihres Projekts haben, senden Sie diese ein und wir werden uns so schnell wie möglich bei Ihnen melden.

Hinterlass eine Nachricht

Get A Quote

Let’s Get in Touch

Create an account with our website to receive the personalized offers about our products.

Reading this article to know about exterior cladding panels, that’s enough

Reading this article to know about exterior cladding panels, that’s enough

Nowadays, when people buy real estate, they will attach great importance to the construction quality of the building, and several factors generally determine the construction quality. One of the critical aspects is whether the quality of the construction materials is good. Construction materials determine the stability and service life of a building and its value.

panel

Nowadays, the application of exterior cladding panels in exterior cladding is widespread. So, what is exterior cladding panels? What are the advantages of exterior cladding panels? What scenarios are exterior cladding panels generally used in? How to install exterior cladding panels? And how to maintain exterior cladding panels? George Panel, as the top plastic wall cladding manufacturer in China, we will introduce exterior cladding panels to you in detail from the above aspects.

I. What is exterior cladding panels?

Exterior cladding panels are an artificial fiber cement board produced by George Panel. Exterior cladding panels is one of the categories of exterior wall cladding.

The raw materials used by exterior wall cladding are composed of high-purity quartz powder, high-grade cement, high-purity slaked lime, plant fibers and other minerals. After the raw materials are stirred and mixed according to the proportion of silicon and calcium, they are copied to make embryos, and then after one day of high-pressure steam curing, the board silicon calcium reacts to synthesize ‘tobermorite’ and hardens. From raw material processing to semi-finished product processing after autoclaving, every process is strictly controlled to ensure that the market provides fashionable and beautiful exterior wall cladding with stable and excellent quality. After steaming, the exterior wall cladding will become particularly beautiful after color spraying, which is fashionable and durable.

wall panel company

The exterior cladding panels specifications produced by George Panel are 190mm*3000mm, 200mm*3000mm, and the thickness is 8mm. There are four main exterior cladding panels, including southern pine, northern pine, ash tree pattern, and oriental fir pattern. At the same time, exterior cladding panels have four spraying processes, namely natural color, one color, two-tone color, and antique wood color. Exterior cladding panels’ unique wood grain structure combined with wall panel design will make your house classical and elegant.

design

II. Features

1.Environment friendly

Exterior wall cladding is a 100% non-asbestos product. During use, our board will not produce any toxic gas and radiation.

2.Fireproof

Exterior wall cladding is fire resistance material. When a fire happens, not only the place occurs the fire, but also the place fire spreads to will be damaged and will bring loss, therefore, the fire resistance of the outer wall is very important. Exterior wall cladding is with excellent fire resistance character. In addition, it won’t cause crack and stratification after the fire.

3.Waterproof

Exterior wall cladding is with good waterproof feature. The board can guard against farthest the wall absorbs the water to avoid the wall becoming moisture

4.Anticorrosive

Exterior wall cladding is without any growth condition for fungus, and it will not be mildew in any circumstance.

5.Resistant to insect and termite

Under 11 MPA steam curing, the exterior wall cladding is hardening. Its own structural property decides that the insect and termite cannot survive on the board.

6.Heat insulation and sound insulation

Exterior wall cladding is with good sound and heat insulation.

7.Lightweight & high strength

The wall, hang ceiling or other structural parts, which is made of board and profile, when using the exterior wall cladding, will be with superiority of lightweight and high strength.

8.Easy working

The installation of the board is dry construction, which is fast It can be installed with the ordinary woodworking tool. The board is easy to be processed.

9.Easy decoration

Various decorative processing can be made for the board surface, such as coating materials or all kinds of adhesive.

10.Small deformation coefficient

The materials of exterior wall cladding are cement, quartz flour, natural xylem fiber and other minerals. Under a high-temperature autoclave, the calcium from the cement and the silicate from the quartz flour will react to form a new crystal ‘tobermorite’. It will harden within 24 hours after molding, therefore the shape of the board is steady and the deformation coefficient is small.

supplier

III. Application scenarios

Because exterior cladding panels have wood grain and characteristics suitable for outdoor decoration, they are often used for exterior cladding in garden landscape design and architecture. Usually, the building is matched with exterior cladding panels, combined with wall panel design to create a classical and elegant atmosphere.

wpc outdoor wall panel

IV. Installation guide

1.Guide of installation for keel fixing

(1)Check the wall which is going to be installed is even or not and cleat away from the fraise.

(2)Find out the wall base plane and then make marks on the wall by snapping the lines to make preparation for installing the keel.

(3)Put and fix the keel. We can use 50# steel keel or 25*3cm wood batten as the keel. The keels should be fixed on the wall in a vertical way with 60cm distance, which fixing accessories can be steel screw or aerated concrete plug. If using the wood batten as keel, it must be antisepsis wood, or the wood has through antisepsis treatment with impregnating fluid or asphalt. It must use reinforced Keel around the gates and windows.

(4)Fix the first board from the bottom by using a shooting screw of 3.5cm length self-tapping screw. Please attention that when using the self-tapping screw, it must use the twist drill to drill the hole previously and strike the nail head into 0.5-1mm of the board face. The nail head must be through antisepsis treatment and be rubdown by putty. The distance between the nail hole and board edge can’t be less than 1.2cm (1.5cm is the best). The distance between the nail hole and two cross sides should be 2cm.

(5)Use the same way to install the second board and the rest boards (the lapping area for up and down boards is 2.5cm). Please pay attention that when the wall width exceeds the board length, the joggles of two same level boards should be on the keel and can’t be jointed in the air.

(6)Keep 3-5mm seam for the horizontal board joint. After finishing fixing according to the requirement, the worker can use the urethane rubber (PU25) or ceramic adhesive to do the joint treatment. The joint for one side of the board and inner or exterior angle should be closed naturally and leaves a proper seam for using the adhesive to seal the joint. After installing the last top board, people should use the rubber or ceramic adhesive to seal the joint between the board and the top cornice to reach the purpose waterproof.

(7)When installing the board beside the doors and windows, people should cut the corresponding shape board with the doors or windows and use the ceramic adhesive to seal the joint to avoid the straight joint.

(8)The joint between the two adjacent boards (inner and exterior angles) should be binging off. The most common ways are joint of the 45-degree angle of chamfer and using the corner to close. When closing the inner angle, people only put the adjacent two boards as 90-degree perpendicularity and seal the joint with adhesive.

(9)Alter installation, and people should use the clean brush or towel to clean the power or greasy dirt and then paint the board. Acrylic acid is the best painting material.

wall panel

2.The non-keel fixed installation method

(1)To check whether the wall is smooth and remove the obstacles from it.

(2)Find out the basic level, calculate and snap the line around the four sides based on the width of the siding board. (The line means the horizontal spacing line).

(3)Install the same method to install the second siding board (The distance from the up and down board is 2.5cm). Use the same method to install other kinds of siding boards.

(4)Use the same method to install the second siding board (The distance from the up and down board is 2.5cm). Use the same method to install other kinds of siding boards.

exterior cladding

V. Maintain

Exterior cladding panels are very economical and convenient, different from others. When the damage or cracking happens on the exterior siding board. You need to cut down the broken part and change the exact size of the board, and no need to change the big size.

exterior wpc wall panel

The above is a detailed introduction to exterior wall cladding. After reading the above, I believe that everyone is already familiar with exterior wall cladding. If the outdoor exterior cladding wall panel design needs to use, it is also perfect to know it. I hope that the George Panel’s introduction to exterior wall cladding can help readers and friends.

Quick Quotation

Related Articles

PU stone is the latest popular and novel wall decoration material, which is widely used in the decoration of interior wall decoration.
We will provide the most complete guide to sourcing wall panel from China, wall panel design solutions and many tips on wall panel selection and wall panel maintenance.
The introduction of various techniques and strategies on how to match different wall panels. How to match the wall panels?

Contact Us

ADDRESS:

Chancheng district,Foshan City,Guangdong,China

Email:

furnishing3@georgematerial.com

PHONE NUMBERS:

008617324334088