Erhalten Sie ein Angebot

Nehmen wir Kontakt auf

Machen Sie den ersten Schritt mit unseren Wandpaneellösungen – schreiben Sie uns noch heute!

Die 6 besten Matching-Strategien für Wandpaneele

Wie würde Ihr ideales Zuhause aussehen? Möchten Sie, dass es wunderschön, modern oder frisch und schlicht ist? Verschiedene Einrichtungsstile können Ihre unterschiedlichen Fantasien über Ihr Zuhause erfüllen!

Die folgenden Daten zeigen, dass die meisten Menschen eine Inneneinrichtung mit Sinn für Design bevorzugen. Tatsächlich kann die Präsentation unterschiedlicher Einrichtungsstile durch die Abstimmung der Wanddekoration präsentiert werden. Wanddekoration ist ein unverzichtbares und wichtiges Element der Inneneinrichtung. Es umfasst Wandpaneele, Wandfarben, Tapeten, Fliesen und TV-Hintergrundwände usw.

Welchen Stil bevorzugen Sie für Ihr Interieur?

statista-Welchen-Stil-bevorzugen-Sie-für-Ihre-Inneneinrichtung

Details: Frankreich; 12.–15. Januar 2018; 1,017 Befragte; 18 Jahre und älter; Omnibus-Umfrage

Quelle: Statista

Aus den oben genannten Daten von 10001, können wir sehen, dass diese Grafik die Vorlieben der Franzosen für Einrichtungsstile im Jahr 2018 veranschaulicht. Sie zeigt, dass 18 Prozent der Befragten den Designstil bevorzugten, während 13 Prozent den klassischen Stil bevorzugten.

Beim Dekorieren liegt der Schwerpunkt grundsätzlich zu 80 % auf dem Wohnzimmer. Welche Art von Hintergrundwand soll besser aussehen? Welche Farbe ist bequemer zu wählen? Welches Material ist atmosphärischer? Apropos Wanddekoration der Hintergrundwand: Zusätzlich zur traditionellen Latexfarbe und Tapete begannen immer mehr Eigentümer, Wandpaneele zu verwenden.

Wandpaneele aus Holz-Kunststoff-Verbundwerkstoff sind ein dekoratives Material, das Wände schützt. Es besteht hauptsächlich aus Naturholz. Nach einer speziellen Verarbeitung wird die Wand heller, es riecht nach der Installation nicht eigenartig, sie ist gesund und umweltfreundlich. Der beliebteste leichte Luxusstil der letzten zwei Jahre. Viele Leute denken, dass das Wandpaneel ein neues Material ist, aber das ist nicht der Fall.

Tatsächlich hat die Verwendung von WPC-Wandverkleidungen eine lange Geschichte und wurde bereits vor vielen Jahren als Wanddekorationsmaterial verwendet. Aufgrund der Beliebtheit von leichten Luxusmöbeln und leichtem Luxusdesign ist in den letzten Jahren die Dekoration von Wandpaneelen am effektivsten und die Menschen streben zunehmend nach Fortschritt. Nun ist das Wandpaneel als neuestes beliebtes Material wieder ins Blickfeld der Öffentlichkeit gerückt und erfreut sich großer Beliebtheit.

I. Was zeichnet das Wandpaneel so lange aus?

Manche Leute denken, dass es gut ist, Latexfarbe zu streichen oder Tapeten und Wandverkleidungen an die Wände ihrer Häuser zu kleben. Es ist einfach, problemlos und günstig. Wenn Sie Abstellgleise verwenden, sind die Kosten höher und der Stil eignet sich nur für große Villen im europäischen und amerikanischen Stil.

weißes Wandverkleidungspaneel

Tatsächlich sind mit der Popularität des minimalistischen Stils die Materialien für Wandpaneele vielfältiger geworden und viele vereinfachte Wandpaneele sind wieder beliebt geworden. Auch in kleinen Räumen können Wandpaneele eine sehr gute dekorative Wirkung entfalten, personalisiert. Die dekorative Wirkung des Musters ist sehr deutlich. Neben der dekorativen Wirkung verfügt das Wandpaneel über eine hohe Druckfestigkeit und Verschleißfestigkeit, wodurch die Wandoberfläche wirksam geschützt werden kann. Das Wandpaneel hat auch die Funktionen Anti-Haarausfall und Anti-Verschleiß. Durch die hohe Härte ist die WPC-Wandverkleidung zudem stoß- und verschleißfest. Die Holzstruktur des Wandpaneels kann die Luftfeuchtigkeit in Innenräumen leicht regulieren und im Winter einen warmen und im Sommer einen kühlen Effekt erzeugen, weshalb es bei den Menschen beliebt ist.

Auch die Schallabsorptions- und Geräuschreduzierungsfunktion des Wandpaneels ist sehr gut. Das Wandpaneel kann Schall reflektieren, Spannungsstöße effektiv abfedern, schlechte scharfe Wellen absorbieren und eine räumliche Geräuschreduzierung erreichen. Wandpaneele sind pflegeleichter und langlebiger als andere Materialien. Noch wichtiger ist, dass die Wandpaneele hochwertig aussehen. Im Vergleich zu Latexfarben und Tapeten ist die dekorative Wirkung von Wandpaneelen 100-mal besser.

Wandverkleidung-Empfangstheke

WPC-Innenwandpaneele und dekorative Linien sind die perfekteste Kombination. Wandpaneele findet man meist in langen Streifen. Die vertikalen Streifen können die Bodenhöhe des Raumes sinnlich strecken. Durch die Verzierung aus Zierlinien wirken sie zudem sehr vielschichtig und farbenfroh. Bei der Auswahl können Sie helle Farben wie Weiß, Grau, Blau usw. berücksichtigen, die die im Raum platzierten Hauptmöbel besser hervorheben können.

Die streifenförmigen, quadratisch geformten Wandpaneele sind nicht nur individueller, sondern auch besser für kleine Räume geeignet. Die quadratischen Wandpaneele mit Strukturmuster sind modischer und strukturierter als Tapeten und eignen sich sowohl für Wohn- als auch für Schlafzimmer. Im schlichten Einrichtungsstil wird es modischer sein, die Wandpaneele willkürlich zu unregelmäßigen Formen zu kombinieren.

Darüber hinaus ist die Installation des Wandpaneels beim Dekorieren sehr einfach. Sie können das fertige Wandpaneel individuell anpassen und direkt auf dem Holzsockel installieren, und der Effekt wird nach der Fertigstellung sehr gut sein.

II. Was sind die Spezifikationen der Wandpaneele?

Zu den gängigen Spezifikationen für Wandpaneele gehören flache Wandpaneele (Flachnaht-Wandpaneele, V-Naht-Wandpaneele), Modellwandpaneele und große Wandpaneele.

1. Flaches Wandpaneel

04flaches Wandpaneel

Bild-Kredit: Instagram-Logo-PNG @georgepanel_official

Wenn flache Wandpaneele im Raum verwendet werden, wird die Farbe des gesamten Raums gleichmäßiger, weicher und optisch angenehmer. Der Unterschied besteht darin, dass die Spleißmethode unterschiedlich ist und die am weitesten verbreitete Art auf dem Markt ist. Bei der Installation des flachen Wandpaneels kann es je nach Installationsmethode in den dichten Typ, den geteilten Typ und den Spleißtyp unterteilt werden.

2. Eng anliegendes Wandpaneel

05Enganliegendes Wandpaneel

Bild-Kredit: Instagram-Logo-PNG @georgepanel_official

Das Wandpaneel wird eng anliegend installiert, so dass die gesamte Wand die Naht nicht sehen kann und die Integrität stärker ist. Daher machen sich viele Menschen Sorgen über die große Lücke, die unnötig ist.

3. Nahtwandpaneel

06Nahtartiges Wandpaneel

Bild-Kredit: Instagram-Logo-PNG @georgepanel_official

Die WPC-Innenwandpaneele können per Naht installiert werden, die in verschiedenen Formen gestaltet werden kann, und es werden natürliche Nähte von 3 mm bis 9 mm zwischen den Nähten vorhanden sein. Durch den richtigen Einsatz von Nähten kann auch der Gesamtraum hochwertiger gestaltet werden.

4. Wandpaneel vom Spleißtyp

07Spleißendes Wandpaneel

Bild-Kredit: Instagram-Logo-PNG @georgepanel_official

Der Verbindungstyp bezieht sich auf das Verbinden von Wandpaneelen mit Metall, Marmor, Gitter, Weichverpackung und Hartverpackung, um unterschiedliche dekorative Effekte zu erzielen.

5. Wandpaneel modellieren

08Wandpaneel modellieren

Bild-Kredit: Instagram-Logo-PNG @georgepanel_official

Geformte Wandpaneele werden in WPC-Wandverkleidungen, große Wandplatten usw. unterteilt. Der Designer kann sie je nach Kundenwunsch mit flachen Wandpaneelen verwenden. Heutzutage werden WPC-Wandverkleidungen häufiger verwendet. Das hervorstechendste Merkmal der WPC-Verkleidung ist ihre konkav-konvexe Struktur. Diese konkav-konvexe Textur kann eine starke visuelle Wirkung auf den visuellen Sinn haben, sodass der gesamte Raum vielschichtiger wirkt.

6. Großes Wandpaneel

09Großes Wandpaneel

Das große Wandpaneel ist eine Wandverkleidung aus Massivholz, die bei der Montage mit Metallleitungen verwendet werden muss. Die Einsatzmöglichkeiten von WPC-Innenwandpaneelen sind sehr vielfältig. Neben der Möglichkeit, es an der gesamten Hauswand zu installieren, kann es auch mit verschiedenen Materialien kombiniert werden, um unterschiedliche Wirkungsstile zu erzielen. Beispielsweise wird bei der Gestaltung der Hintergrundwand, TV-Wand, Sofawand, Nachttisch-Hintergrundwand usw. die gesamte Oberfläche gepflastert oder mit anderen Materialien verbunden.

III. Wie werden Wandpaneele im Wohndesign verwendet?

Probieren Sie diese wunderschönen, zu Wandpaneelen passenden Ideen aus, um in jedem Raum architektonische Akzente zu setzen.

1. Flaches Wandpaneel und Tür

10Flachwandpaneel und Tür

Unsichtbare Türen sind in den letzten Jahren ein beliebtes Design in der Heimbranche. Die Tür und die Wand können als Ganzes betrachtet werden und die WPC-Verbundplatte kann zu einer unsichtbaren Tür kombiniert werden, sodass die Tür im Wandpaneel vollkommen unsichtbar ist. Dies ist eine Art, Wandpaneele und Türen im minimalistischen Stil zu behandeln. Das unsichtbare Design kann die Verbindung zwischen Wand und Türöffnung glatter machen, ohne die Gesamtschönheit zu zerstören.

2. Flaches Wandpaneel und maßgefertigter Schrank/Decke11Flachwandpaneel und individuelle Schrankdecke

Bild-Kredit: Instagram-Logo-PNG @georgepanel_official

Neben unsichtbaren Türen können Wandpaneele auch mit maßgefertigten Schränken, Decken, halben Wandverkleidungen usw. kombiniert werden. Beispielsweise verwenden die Schränke das gleiche Veredelungsmaterial wie die Wandpaneele, verwenden die Wandpaneele als Decke und installieren sie daran die Oberseite usw., die einen einheitlichen visuellen Effekt erzielen können, um den Raum ganzheitlicher zu gestalten.

3. Flaches Wandpaneel und WPC-Wandverkleidung

12Flachwandpaneel und WPC-Wandverkleidung

Bild-Kredit: Instagram-Logo-PNG @georgepanel_official

Die wohlproportionierten Linien und die volle optische Wirkung der WPC-Wandverkleidung werden von vielen modernen Stilrichtungen und leichten Luxusstilen bevorzugt und genutzt. Die vertikale WPC-Wandverkleidung aus Holz kann die Offenheit der Wand wirkungsvoll ausgleichen, das Raumgefühl verstärken und das visuelle Sinneserlebnis steigern.

4. Wandpaneel und 3D-Malerei

13Wandpaneele und 3D-Malerei

Die Wandverkleidungen können auch mit 3D-Technologie gedruckt werden, um die dekorativen Bilder perfekt in die Wandpaneele zu integrieren.

5. Nachttisch-Hintergrundwandpaneel

14Hintergrundwandpaneel am Bett

Der Nachttischhintergrund des Schlafzimmers besteht aus verschiedenen WPC-Wandpaneelkombinationen, verschiedenen Mischungen aus Linienkurven, Farbblöcken, dreidimensionalen und anderen Elementen, die exquisite Handwerkskunst, Einfallsreichtum und natürliche Wärme widerspiegeln.

6. TV-Hintergrundwandpaneel

15TV-Hintergrundwandpaneel

Die WPC-Verbundplatte mit Marmorhintergrund ist mit dem Holzmaserungsfarbgitter abgestimmt, das einfach und bedeutungsvoll, ruhig und weich ist, mit einer natürlichen Holzmaserung von geringem Luxus, kombiniert mit der weißen Marmortextur, um das Freizeitleben der Bewohner zu spüren Zimmer in Ruhe.

7. Hintergrundwandpaneel für das Esszimmer

16Hintergrundwandpaneel für das Esszimmer

Der Speisesaal ist jeden Tag nach der Arbeit ein gemütlicher Treffpunkt. Es ist der glücklichste Moment des Tages, wenn sich die Familie an einem Tisch versammelt. Die WPC-Wandpaneele in der Farbe der Holzmaserung sind ruhig, ruhig und weich, was die Menschen entspannen lässt und ihnen den Eindruck vermittelt, dass das Zuhause der wärmste Hafen ist.

8. Studieren Sie dekorative Wandpaneele

17Study dekoratives Wandpaneel

Das Arbeitszimmer ist ein Rückzugsort. Der Kontrast von braunen und weißen Schränken, die Verschmelzung von weißen Schränken und weißer WPC-Außenwandverkleidung, natürliche Maserungen, warmes Licht und Texturen im Detail.

 9. Sofa-Hintergrundwandpaneel

18 Sofa-Hintergrundwandpaneel

Bild-Kredit: Instagram-Logo-PNG @georgepanel_official

Die Kombination aus Verbundwandverkleidungen unterschiedlicher Breite, die Verschmelzung von Wandpaneelen mit Marmorstruktur und einfarbigen Wandpaneelen wirkt sauber und entspannt, und die weichen Lichtstreifen legen die weiche Schicht der Wand ab.

IV. Wie gestaltet man die Wandpaneele in verschiedenen Farben und Stilen?

Unterschiedliche Wandgestaltungsideen, unterschiedliche Wohnstile und unterschiedliche Farbkombinationen – WPC-Wandpaneele für den Innenbereich können unterschiedliche Wirkungen haben.

1. Fortschrittlicher grauer und heller Luxusstil

19Erweiterter Luxusstil in Grau und Hell

Hochwertige graue, maßgeschneiderte Hintergrundwandpaneele mit eigener Eleganz unterstreichen das Temperament des gesamten Hauses. Perfekt für einen modernen minimalistischen Stil oder einen leichten Luxusstil.

2. Reinweiß und amerikanischer Stil

20Reinweiß und amerikanischer Stil

Bild-Kredit: Instagram-Logo-PNG @georgepanel_official

Das Farbsystem aus reinweißen WPC-Verbundplatten hellt die Farbe und Frische des gesamten Raums auf und erweitert so das visuelle Erlebnis. Besonders geeignet für den amerikanischen oder französischen Stil, voller herrlicher Gefühle.

3. Braunes Wandpaneel im modernen minimalistischen Stil

21Braunes Wandpaneel im modernen minimalistischen Stil

Braune WPC-Wandverkleidungen sind edel und eine sehr beliebte Farbe, die die Helligkeit des gesamten Raumes erhellt.

4. Mintgrünes Wandpaneel im Naturstil

22Mintgrünes Wandpaneel im Naturstil

Bild-Kredit: Instagram-Logo-PNG @georgepanel_official

Mintgrüne Wandverkleidungen aus Holz-Kunststoff-Verbundstoff vermitteln ein Gefühl von Energie, Frische, Stil und Entspannung.

5. Dunkelheit und Industriestil

23Dunkelheit und Industriestil

Wenn Sie coole Industriestile mögen, können Sie dunkle Wandpaneele ausprobieren und mit neuen Materialien wie Metall und Glas dekorieren, um dem Innenraum eine starke künstlerische Note zu verleihen.

Zusammenfassung: Wandpaneel-Design, frisch und modisch, voller fortschrittlicher Sinne. Es ist auch eine tolle Option im Vergleich zu Wandfarbe und Tapeten.

V. Was sind die Designkategorien von Wandpaneelen?

1. Ganzes Wandpaneel

24Ganzes Wandpaneel

Bild-Kredit: Instagram-Logo-PNG @georgepanel_official

Der visuelle Gesamteffekt des gesamten Wandpaneels ist sehr gut, was uns ein starkes Gefühl von Schönheit vermittelt. Es wird harmonischer mit dem gesamten Einrichtungsstil harmonieren. Das gesamte Wandpaneel dient als Hintergrundwand und es werden weitere versteckte Türen vorhanden sein.

2. Halbe Wandverkleidung

25Halbe Wandverkleidung

Bild-Kredit: Instagram-Logo-PNG @georgepanel_official

Unter halber Wandverkleidung versteht man die Dekoration der gesamten Wand, wobei nur die Hälfte davon für Wandpaneele verwendet wird. Anders als bei der gesamten Wandverkleidung ist die übliche halbe Wandverkleidung unten geerdet, und es entsteht ein Spalt zwischen der Ober- und Unterseite, und die Taille wird zum Schließen der Kante verwendet. Unter normalen Umständen gibt es viele Unebenheiten unter der Wand, und die halbe Wandverkleidung kann eine grundlegende Schutzfunktion übernehmen, was eine relativ kostengünstige Gestaltungsmethode darstellt.

V. Schlussfolgerung

Das Wandpaneel-Design des Wandpaneels ist wunderschön, das Spleißen ist frei und es hat eine starke dekorative Wirkung. Es ist für das Erscheinungsbild aller Wandmaterialien verantwortlich. Eine hochwertige WPC-Innenwandplatte weist eine hohe Druckfestigkeit und Biegefestigkeit auf. Es handelt sich um ein verbessertes Produkt aus Latexfarbe. Seine Verschleißfestigkeit und Schadensresistenz sind weitaus besser als bei gewöhnlichen Farben und Tapeten. Es ist besser geeignet, wenn Kinder zu Hause sind. Die TV-Hintergrundwand, der Sofahintergrund, der Restauranthintergrund und der Nachttischhintergrund im Haus können die Wand gut schützen.

Das Obige ist die Einführung verschiedener Fähigkeiten und Strategien zur Zusammenstellung verschiedener Wandpaneele. Wir hoffen, dass es Ihnen gefällt. Wenn Sie sich für die Gestaltung von Wandpaneelen interessieren, können Sie sich an ein Haus wenden Unternehmen für Wandgestaltung in Ihrer Nähe, um ein individuelles Wandpaneel-Design für Ihr Zuhause zu erstellen!

Schnelles Angebot

Ähnliche Artikel

Teilen Sie kreative Ideen mit, die Ihnen dabei helfen, eine atemberaubende Wand in Ihrem Heimbüro zu gestalten.
Wie wichtig es ist, in Ihrem Heimbüro eine besondere Wand zu schaffen, und welche Vorteile sie mit sich bringt.
Da die Nachfrage der Menschen nach umweltfreundlichen Materialien steigt, werden die Anwendungsaussichten von PU-Stein breiter.

Erreichen Sie uns und unser Team steht Ihnen gerne zur Verfügung

Egal, ob Sie eine kurze Frage zu einem unserer Produkte haben oder bereit sind, den ersten Schritt in Richtung Ihres Traumhauses zu machen, wir sind für Sie da.

Wenn Sie bereits eine Skizze Ihres Projekts haben, senden Sie diese ein und wir werden uns so schnell wie möglich bei Ihnen melden.

Hinterlass eine Nachricht

Get A Quote

Let’s Get in Touch

Create an account with our website to receive the personalized offers about our products.

The Best 6 Matching Strategies For Wall Panel

The Best 6 Matching Strategies For Wall Panel

01composite wall cladding

When decorating, 80% of the attention is basically focused on the living room. What kind of background wall is designed to look better? Which color is more comfortable to choose? Which material is more atmospheric? Speaking of the wall decoration of the background wall, in addition to the traditional latex paint and wallpaper, more and more owners began to use wall panels.

Wood plastic composite wall panel is a decorative material that protects walls. It is mainly made of natural wood. After special processing, the wall will be brighter, no peculiar smell after installation, healthy and environmentally friendly. The most popular light luxury style in the past two years, many people think that the wall panel is a new material, but this is not the case.

In fact, the application of WPC wall paneling has a long history and has been used as wall decoration materials as early as many years ago. In recent years, due to the popularity of light luxury furniture and light luxury design, wall panel decoration is the most effective, and people are increasingly pursuing a sense of progress. Now, the wall panel, as the latest popular material, has returned to the public’s field of vision and has become popular.

I. What makes the wall panel stand out for so long?

Some people think that it is good to paint latex paint, or paste wallpaper and wall coverings on the walls of their homes. It is simple, hassle-free and cheap. If you use siding, the cost will be higher, and the style is only suitable for European-style and American-style large mansions.

03wpc slatted cladding

In fact, with the popularity of minimalist style, wall panel materials have become more diverse, and many simplified wall panels have become popular again. Even in small rooms, wall panels can also play a very good decorative effect, personalized The decorative effect of the pattern is very obvious. In addition to the decorative effect, the wall panel has high compressive strength and wear resistance, which can effectively protect the wall surface. The wall panel also has the functions of anti-shedding and anti-wear. The WPC wall cladding is also resistant to impact and wear due to its high hardness. The wooden structure of the wall panel can slightly adjust the indoor air humidity, producing the effect of warm in winter and cool in summer, so it is loved by the people.

The sound absorption and noise reduction function of the wall panel is also very good. The wall panel can reflect sound, effectively buffer stress shock, absorb bad sharp waves, and achieve spatial noise reduction. Wall panels are easier to maintain and more durable than other materials. More importantly, the appearance of the wall panels should be high. Compared with latex paint and wallpaper, the decorative effect of wall panels is 100 times better.

02wpc interior wall panel

WPC interior wall panel and decorative lines are the most perfect combination. Wall panels are mostly found in long strips. The vertical strips can stretch the floor height of the room from the senses. With the decoration of decorative lines, they are also very layered and colorful. When choosing, you can consider light colors, such as white, gray, blue, etc., which can better highlight the main furniture placed in the space.

Not only the strip-shaped, square-shaped wall panels are more individual, but also more suitable for small rooms. The square-shaped wall panels with textured patterns are more fashionable and textured than wallpaper, and are suitable for both living rooms and bedrooms. In the simple style of home decoration, it will be more fashionable to arbitrarily combine the wall panels into irregular shapes.

Moreover, when decorating, the installation of the wall panel is very simple, you can customize the finished wall panel and install it directly on the wood base, and the effect will be very good after completion.

II. What are the specifications of the wall panels?

The mainstream specifications of wall panels include flat wall panels (flat seam wall panels, V-seam wall panels), modeling wall panels and large wall panels.

Flat Wall Panel

04flat wall panel

When flat wall panels are used in space, the color of the whole space will be more uniform, softer and more comfortable visually. The difference is that the splicing method is different, and it is the most widely used type on the market. When installing the flat wall panel, according to the installation method, it can be divided into dense type, split type and splicing type.

Close-fitting Wall Panel

05Close-fitting Wall Panel

The wall panel is installed in a close-fitting way, so that the entire wall can not see the seam, and the integrity is stronger. Therefore, many people worry about the large gap, which is unnecessary.

Seam Type Wall Panel

06Seam Type Wall Panel

The WPC interior wall panels can be installed by seam, which can be designed into different shapes, and there will be natural seams of 3mm~9mm between the seams. The right use of seams can also make the overall space more quality.

Splicing Type Wall Panel

07Splicing Type Wall Panel

Splicing type refers to the splicing of wall panels with metal, marble, grille, soft package and hard package to achieve different decorative effects.

Modeling Wall Panel

08Modeling Wall Panel

Molded wall panels are subdivided into WPC wall cladding, great wall board,etc. The designer can use it with flat wall panels according to customer needs. At present, WPC wall claddings are used more. The most prominent feature of the WPC cladding is its concave-convex texture. This concave-convex texture can bring a strong visual impact on the visual sense, so that the whole space looks more layered.

Large Wall Panel

09Large Wall Panel

The large wall panel is a solid wood wall cladding, which needs to be used with metal lines during installation. The application of WPC interior wall panels is very wide. In addition to being able to be installed on the whole house wall, it can also be combined with different materials to design different styles of effects. For example, in the design of the background wall, TV wall, sofa wall, bedside background wall, etc., the whole surface is paved or spliced ​​with other materials.

III. How are wall panels used in home design?

Flat Wall Panel & Door

10Flat Wall Panel & Door

Invisible doors are a popular design in the home industry in recent years. The door and the wall can be considered as a whole, and the WPC composite board can be combined to make an invisible door, so that the door can be perfectly invisible in the wall panel. This is a way of dealing with wall panels and doors in a minimalist style. The invisible design can make the connection between the wall and the door opening smoother without destroying the overall beauty.

Flat Wall Panel & Custom Cabinet/Ceiling

11Flat Wall Panel & Custom CabinetCeiling

In addition to invisible doors, wall panels can also be combined with custom cabinets, ceilings, half wall paneling, etc. For example, the cabinets use the same finishing material as the wall panels, use the wall panels as the ceiling and install it to the top, etc., which can achieve a unified visual effect , to make the space more holistic.

Flat Wall Panel & WPC Wall Cladding

12Flat Wall Panel & WPC Wall Cladding

The well-proportioned lines and full visual effects of the WPC wall cladding are favored and used by many modern styles and light luxury styles. The vertical wooden WPC wall cladding can effectively make up for the openness of the wall, enhance the sense of space, and enhance the visual sensory experience.

Wall Panel & 3D Painting

13Wall Panel & 3D Painting

The wall panelings can also be printed with 3D technology to perfectly integrate the decorative pictures into the wall panels.

Bedside Background Wall Panel

14Bedside Background Wall Panel

The bedside background of the bedroom uses various WPC wall panel combinations, different blends of line curves, color blocks, three-dimensional and other elements, reflecting exquisite craftsmanship, ingenuity and natural warmth.

TV Background Wall Panel

15TV Background Wall Panel

The marble background WPC composite board is matched with the wood grain color grille, which is simple and meaningful, calm and soft, with a low-luxury natural wood grain texture, combined with the white marble texture, to feel the leisure life of the living room in tranquility.

Dining Room Background Wall Panel

16Dining Room Background Wall Panel

The dining room is a happy gathering space after work every day. It is the happiest moment of the day when the family gathers at a table. The WPC wall panels of wood grain color are calm, calm and soft, which makes people relax and makes people believe that home is the warmest harbor.

Study Decorative Wall Panel

17Study Decorative Wall Panel

The study room is a place of retreat. The contrast of brown and white cabinets, the fusion of white cabinets and white WPC exterior wall cladding, natural grain textures, warm lighting, and textures in detail.

 Sofa Background Wall Panel

18 Sofa Background Wall Panel

The combination of composite wall cladding of different widths, the fusion of marble textured wall panels and solid-colored wall panels, is clean and relaxed, and the soft light strips deposit the soft layer of the wall.

IV. How to design the wall panels with different colors and styles?

Different home styles and different color combinations, interior WPC wall panels can have different effects.

Advanced Gray & Light Luxury Style

19Advanced Gray & Light Luxury Style

High-grade grey custom background wall panels, with their own elegance, enhance the temperament of the entire home. Perfect for a modern minimalist style or a light luxury style.

Pure White & American Style

20Pure White & American Style

The color system of pure white WPC composite boards will brighten the color and freshness of the entire space, expanding the visual experience. Especially suitable for American or French style, full of gorgeous feeling.

Brown Modern Minimalist Style Wall Panel

21Brown Modern Minimalist Style Wall Panel

Brown WPC wall claddings are noble and a very popular color, which brightens the brightness of the whole space.

Mint Green Natural Style Wall Panel

22Mint Green Natural Style Wall Panel

Mint green wood plastic composite wall cladding gives a feeling of energy, freshness, style and relaxation.

Darkness & Industrial Style

23Darkness & Industrial Style

If you like cool industrial styles, you can try dark wall panels and decorate with new materials like metal and glass to give the interior a strong artistic feel.

Summary: wall panel design, fresh and fashionable, full of advanced senses. It’s also a great option compared to wall paint and wallpaper.

V. What are the design categories of wall panels?

Whole Wall Panel

24Whole Wall Panel

The overall visual effect of the whole wall panel is very good, which brings us a strong sense of beauty. It will be more harmonious with the whole home decoration style. The whole wall panel is used as the background wall, and there will be more hidden doors.

Half Wall Paneling

25Half Wall Paneling

Half wall paneling refers to the decoration of the entire wall, only half of which are used for wall panels. Different from the whole wall panel, the common half wall paneling is grounded at the bottom, and there will be a gap between the top and the bottom, and the waistline will be used to close the edge. Under normal circumstances, there are many bumps under the wall, and the half wall paneling can play a basic protective role, which is a relatively cost-effective design method.

The wall panel design of the wall panel is beautiful, the splicing is free, and it has a strong decorative effect. It is responsible for the appearance of all wall materials. A good-quality WPC interior wall panel will have high compressive strength and flexural strength. It is an upgraded product of latex paint. Its wear resistance and damage resistance are far better than ordinary paints and wallpapers. It is more suitable if there are children at home. The TV background wall, sofa background, restaurant background and bedside background in the home can protect the wall well.

The above is the introduction of various techniques and strategies on how to match different wall panels, I hope you will like it. If you are interested in wall panel design, please contact us through the contact information provided on our website! We look forward to talking with you soon!

Quick Quotation

Related Articles

PU stone is the latest popular and novel wall decoration material, which is widely used in the decoration of interior wall decoration.
We will provide the most complete guide to sourcing wall panel from China, wall panel design solutions and many tips on wall panel selection and wall panel maintenance.
The introduction of various techniques and strategies on how to match different wall panels. How to match the wall panels?

Contact Us

ADDRESS:

Chancheng district,Foshan City,Guangdong,China

Email:

furnishing3@georgematerial.com

PHONE NUMBERS:

008617324334088