Erhalten Sie ein Angebot

Nehmen wir Kontakt auf

Machen Sie den ersten Schritt mit unseren Wandpaneellösungen – schreiben Sie uns noch heute!

Haben Sie schon von diesem kostengünstigsten WPC-Wandpaneel gehört?

Ein Wandpaneel ist ein einzelnes Stück Material, meist flach und in eine rechteckige Form geschnitten, das als sichtbare und freiliegende Abdeckung einer Wand dient. Wandpaneele sind sowohl funktional als auch dekorativ und bieten Isolierung und Schallschutz, kombiniert mit einem einheitlichen Erscheinungsbild und einem gewissen Maß an Haltbarkeit oder einfacher Austauschbarkeit. Holz-Kunststoff-Verbundwerkstoff (WPC) sind Verbundwerkstoffe aus Holzfasern oder Holzmehl und Thermoplast.

Wenn dieses Holz-Kunststoff-Verbundmaterial zur Herstellung von Wandpaneelen verwendet wird, die wir WPC-Wandpaneele nennen, bietet es unvergleichliche Vorteile, und diese hochmoderne Technologie zur Herstellung von WPC-Wandpaneelen beherrscht unsere WPC-Wandpaneel-Fertigung.

Tafel

WPC-Verbundplatten sind eine der Kategorien von WPC-Wandpaneelen. Der vollständige Name der WPC-Verbundplatte lautet Doppelpaneel-Vollkeramikplatte. WPC-Verbundplatten werden hergestellt, indem reines Naturholz oder ein technischer Holzhobel in bestimmte dünne und dicke Platten geschnitten, an der Oberflächenschicht der Holzdiele befestigt und dann durch mehrere Prozesse wie Kaltpressen und Heißpressen zusammengepresst werden. WPC-Verbundplatten können auch als WPC-Wandpaneele bezeichnet werden.

Herstellung von WPC-Wandpaneelen

 

 

 

 

 

 

 

Wandplatte

WPC Wandpaneel

 

 

 

 

 

 

 

 

Als führender Lieferant von WPC-Wandpaneelen in China geben wir Ihnen eine detaillierte Einführung in WPC-Wandpaneele und erklären Ihnen, warum Sie sich für den Einsatz im Innendesign aus folgenden Perspektiven entscheiden sollten: die Eigenschaften von WPC-Verbundplatten, das Erscheinungsbild von WPC-Verbundplatten und die Vorteile von WPC-Verbundplatten, praktische Anwendungsszenarien von WPC-Verbundplatten, die Installationsrichtlinie von WPC-Verbundplatten, die Wartungsfähigkeiten von WPC-Verbundplatten. Design von WPC-Wandpaneelen: Welche Vorteile können WPC-Wandpaneele für die Gestaltung unseres Zuhauses mit sich bringen?

I. Die Eigenschaften der WPC-Verbundplatte

Wandpaneele aus Holz-Kunststoff-Verbundwerkstoff (WPC) werden aus gemahlenem Bambus oder Holz hergestellt, das mit thermoplastischen Harzen und Zusatzstoffen gründlich vermischt und erhitzt wird, um ihm hervorragende Eigenschaften zu verleihen. WPC-Verbundplatten sind ein Hybridprodukt, das die Eigenschaften von Holz und die Leichtigkeit und Wasserbeständigkeit von Kunststoff vereint. WPC-Verbundplatten sind ein langlebiges, umweltfreundliches, langlebiges und im Vergleich zu Sperrholz extrem wasser- und feuchtigkeitsbeständiges Produkt.

II. Das Erscheinungsbild einer WPC-Verbundplatte

1. Die Struktur der WPC-Verbundplatte

Das Wandpaneel mit fester Struktur weist eine hervorragende Stabilität auf, die Oberfläche ist mit Laminat bedeckt, die Fläche jedes Wandpaneels ist im Allgemeinen groß und lässt sich leicht in verschiedene Formen schneiden.

WPC-Verbundplatte

WPC-Verbundplatten haben eine dreischichtige Struktur, die erste Schicht ist die Grundmaterialschicht, die in dieser Schicht enthaltenen Materialien sind hochverdichteter Bambus und Holz. Die zweite Schicht ist eine Verbundschicht, die in dieser Schicht enthaltenen Materialien sind PUR-Schmelzklebstoff, und die dritte Schicht ist die Abschlussschicht, die in dieser Schicht enthaltenen Materialien sind PP-Folie, EPL-Folie oder Leder & VEL/VET oder Hautgefühl

2. Die Muster der WPC-Verbundplatte

Es gibt viele Muster des Laminats, das die WPC-Verbundplatte bedeckt, die neuartig und schön sind, darunter das Strukturmuster, das die Maserung von Holz imitiert, das Strukturmuster, das Marmor imitiert, und das Strukturmuster, das die Textur von Stoff imitiert, was besser ist als die Verwendung von echtem Holz , Stein, Stoff sind bequemer und langlebiger, das ist der Wert von WPC-Wandpaneelen, das Erscheinungsbild kann je nach Kundenwunsch ausgewählt und angepasst werden, die Oberflächentechnologie besteht hauptsächlich aus Laminieren und einige kundenspezifische Produkte werden mit Sprühlackierung und UV hinzugefügt Technologie.

Lieferant von WPC-Wandpaneelen WPC-Wandpaneel-Design

 

 

 

 

 

 

Verbundwandverkleidung WPC-Wandpaneel für den Innenbereich

 

 

 

 

 

 

3. Die Parameter der WPC-Verbundplatte

WPC-Verbundplatten werden in Standardgrößen geliefert, können vor Ort angepasst werden und können auch nach Kundenwunsch individuell angepasst werden.

4. Kantenprofile aus Metall zum Einfassen von WPC-Verbundplatten

WPC-Verbundplatten können entweder nebeneinander oder mit dekorativen Metallprofilen verbunden werden, die in mehreren Farben erhältlich sind. Die Metallprofile schützen die Paneele außerdem vor Abnutzung. Für das Metallkantenmaterial des WPC-Wandpaneels stehen ebenfalls verschiedene Farben zur Auswahl: Dummschwarz, Matttitan, Messing, Dummgrau und so weiter.

WPC-Innenwandpaneele

III. Die Vorteile der WPC-Verbundplatte

1. Stabile und zuverlässige Qualität

Das Rohmaterial der WPC-Verbundplatten besteht aus hochwertigem Hartholz als Grundmaterial. Die solide Struktur weist eine hervorragende Stabilität auf und ist nicht leicht zu verformen. Das Laminat auf der Oberfläche der WPC-Verbundplatten kann nicht nur eine dekorative Rolle spielen, sondern auch das Innere der Wandplatte vor äußerer Erosion schützen. Im Vergleich zu Massivholzplatten weisen WPC-Verbundplatten eine bessere feuchtigkeits- und schimmelresistente Wirkung auf. Wenn Sie hochwertige WPC-Wandpaneele zur Dekoration Ihres Zuhauses verwenden, können diese eine Lebensdauer von 20 bis 30 Jahren haben.

2. Leicht zu verarbeiten, gute dekorative und verschönernde Wirkung

WPC-Verbundplatten unterscheiden sich von Massivholzplatten. Es handelt sich um eine Art leichte und sehr einfach zu verarbeitende Platte. In Bezug auf die Formgestaltung gibt es keine allzu großen Einschränkungen und kann verschiedene individuelle Anpassungsbedürfnisse der Kunden erfüllen. Darüber hinaus eignen sich WPC-Verbundplatten besser für den großformatigen Modellbau und sehen stimmungsvoller und schöner aus. Wenn es sich bei Ihrem Zuhause um eine große Einheit handelt und Sie einen großzügigen Gesamtstil anstreben, können Sie bei der Gestaltung Ihres Hauses die Verwendung von WPC-Wandpaneelen in Betracht ziehen, die Ihr Wohndesign schöner machen. Als Unternehmen für WPC-Wandpaneele können wir unseren Kunden viele WPC-Wandpaneel-Designs anbieten.

3. Vielfalt an Stilen und Mustern

Die Farben und Muster von WPC-Verbundplatten sind sehr reichhaltig, mit einer Vielzahl von Mustern, Farben und Texturen, die unterschiedliche Stile und Reize präsentieren und den Bedürfnissen unterschiedlicher Stile und Designs im individuellen Zuhause der Kunden gerecht werden können. Wenn Sie noch keine Ahnung von der Gestaltung Ihres Zuhauses haben, aber eine individuelle Inneneinrichtung anstreben, ist die WPC-Verbundplatte möglicherweise die beste Wahl, da ihre reichhaltige Textur und Farbe Ihnen eine freie Abstimmung und Kombination ermöglicht.

WPC-Verbundplatten Herstellung von Wandpaneelen

 

 

 

 

 

 

4. Preisvorteil

Im Vergleich zur Verwendung von echtem Stein, Holz und Stoff ist der Preis für WPC-Wandverkleidungen niedriger, praktischer und kostengünstiger. Wenn Ihr Budget im Moment nicht ausreicht, Sie aber hochwertige Effekte zu einem kostengünstigen Preis erzielen möchten, können Sie mit WPC-Wandpaneelen einen Effekt erzielen, der mit echten Materialien wie Stein, Holz und Stoff vergleichbar ist.

IV. Praktische Anwendungsszenarien

1. WPC-Verbundplatte als Hintergrundwand

Bei der Inneneinrichtungsgestaltung kann die Verwendung von WPC-Verbundplatten zur Gestaltung von TV-Hintergrundwänden, Sofa-Hintergrundwänden, Hotelrezeptions-Hintergrundwänden und Schlafzimmer-Hintergrundwänden den Menschen einen stimmungsvollen und hochwertigen Luxus verleihen, den Raum natürlicher und zarter erscheinen lassen und Verbessern Sie die Wärme des Schlafzimmers, was von vielen Menschen bevorzugt wird.

Verkleidung WPC WPC-Außenverkleidung

 

 

 

 

Preisliste für Holz-Kunststoff-Verbundwerkstoffe

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

2. WPC-Verbundplatten als Decke

WPC-Verbundplatten werden an der Decke montiert und sehen hochwertig und luxuriös aus. Sie werden häufig im chinesischen und japanischen Stil verwendet.

WPC-Wandverkleidung

3. WPC-Verbundplatten als Tür

Wandpaneel aus Holz-Kunststoff-Verbundwerkstoff

Das sehr subtile Design von WPC-Verbundplatten und unsichtbaren Türen bewahrt die Kontinuität der Hintergrundwand und stärkt die Integrität. Insbesondere ist die Wandfläche nicht groß genug und es gibt Türen in der Wohnung, die Gesamtansicht sieht einfach und schön aus .

V. Installationsrichtlinie

WPC-Verbundplatten sind einfach zu installieren und zu warten, und es lohnt sich sehr, sie als Material für die Dekorationsgestaltung zu wählen. Die erste Voraussetzung für die Installation des Wandpaneels besteht darin, zu prüfen, ob die Wand eben ist. Wenn die Wand flach ist, können Sie die Rückseite des Wandpaneels direkt ankleben, an die Wand kleben und zur Befestigung das Metallkantenprofil einsetzen. Installieren Sie das nächste Wandpaneel der Reihe nach usw. Die Installation ist erfolgreich abgeschlossen.

VI. Wartungsfähigkeiten

Da sich bei der Verwendung von WPC-Innenwandpaneelen im Laufe der Zeit Staub ansammelt, ist es am besten, den Staub von der Oberfläche der WPC-Innenwandpaneele und des WPC-Verbundstoffs mit einem sauberen, weichen Baumwolltuch oder einem Staubsauger zu entfernen Dielen erhalten einen neuen Look.

VII. Wie wählt man die passenden WPC-Verbundplatten aus?

1. Überlegungen zum Wohnstil

Wenn der Stil Ihres Zuhauses auf den einfachen japanischen Stil ausgerichtet ist, können Sie WPC-Verbundplatten mit heller Holzmaserung und heller Stoffmaserung wählen, und die Textur des WPC-Wandpaneels ist sehr gut. Die Holzstruktur ist frisch und natürlich, wodurch sich die Menschen sehr warm und entspannt fühlen und der gesamte Raum natürlicher wirkt.

Wenn der Stil Ihres Zuhauses auf den europäischen pastoralen Retro-Stil ausgerichtet ist, können Sie dunkle Holzmaserung und andere WPC-Verbundplatten wählen, die eher zu dunklen Farben neigen, und Sie können auch gemusterte WPC-Wandpaneele zum Mischen und Anpassen wählen. Es wird eher ein europäischer Stil sein. Unabhängig vom Stil Ihres Zuhauses ist es jedoch am besten, die Farbe und Textur der WPC-Wandpaneele so zu gestalten, dass sie zum Dekorationsstil passen, um die Gesamtkoordination beizubehalten und die Wirksamkeit der WPC-Außenwandverkleidung zu maximieren.

2. Überlegungen zur Layoutgestaltung

(1) Gesamtpflasterung

Der Ersatz traditionell gestrichener Wände durch WPC-Verbundplatten ist die häufigste Variante. Die WPC-Verbundplatten, die die Wände bedecken, scheinen alle Räume auf besondere Weise zu verbinden, so glatt und schlicht, dass sie sich unsichtbar von ihrer besten Seite zeigen.

WPC-Platten für Wände WPC-Innenwandpaneel

 

 

 

 

 

(2) Teilkomposition

Wenn die Wandverkleidung die Gestaltungsmöglichkeiten einschränkt, versuchen Sie es mit dem Designdenken der Teilkomposition. Die Designmethode konzentriert sich auf die Ästhetik der Verschönerung. Die Auswahl einer geeigneten Wandfläche, das Skizzieren der gewünschten Form und das Verlegen der WPC-Verbundplatten bilden den kompletten Rahmen der Teilkomposition. Durch diese Art des Designs entgehen die WPC-Verbundplatten dem Protagonisten. Das Design von WPC-Wandpaneelen ist zu einem Übergangsmodell geworden, das weder vorherrschend noch bekannt ist. Obwohl es sich um eine Nebenrolle handelt, hat sie dennoch ihren ganz eigenen Charme.

Verbundplatten WPC-Wandpaneel-Design

 

 

 

 

 

 

Vorsichtsmaßnahmen :

– Das Gesamtpflaster achtet auf die Komposition der Einheit. Daher ist es im Designprozess notwendig, den Stil, die Textur und die Farbe der WPC-Verbundplatten auf der Grundlage des gesamten Designstils zu klären, um eine Stilfehlausrichtung in der späteren Phase zu vermeiden.

– Obwohl es sich bei der Teilverlegung um eine Übergangskonstruktion handelt, bedeutet dies nicht, dass sie nach Belieben zusammengebaut werden kann. Um nach der Verlegung der WPC-Verbundplatten eine optimale Gesamtwirkung zu erzielen, müssen Verlegeposition, Form, Farbe etc. geplant und abgestimmt werden.

3. Stellen Sie fest, ob die Qualität gut genug ist

(1) Ebenheit von WPC-Verbundplatten

Wenn Sie WPC-Verbundplatten kaufen, müssen Sie auf die Ebenheit der WPC-Wandpaneele achten. Wenn die Oberfläche nicht flach ist oder der Farbunterschied sehr groß ist, sollten Sie sie besser nicht wählen. Ab diesem Punkt zeigt sich auch, dass die Handwerkskunst dieser Marke nicht ausreicht, beispielsweise sind die Ecken nicht sauber oder der Viskosegrad entspricht nicht dem Standard. Aber als Hersteller von WPC-Wandpaneelen verfügen wir über die ausgereifte Handwerkskunst und Erfahrung in der Herstellung von WPC-Verbundplatten und verdienen Ihr Vertrauen.

(2) Haftung von WPC-Verbundplatten

Zunächst sollte das Laminat oberflächlich mit dem Grundmaterial verbunden werden. Der Farbunterschied bei WPC-Verbundplatten desselben Stils sollte nicht zu offensichtlich sein. Beispielsweise ist eine Entschleimung und Delaminierung der Platte nicht möglich. Gleichzeitig kann die Platte mit einem Feuchtigkeitsgehalt zwischen 8 % und 12 % ausgewählt werden, um Risse und Verformungen zu verhindern.

(3) Dicke der WPC-Verbundplatten

Generell gilt: Je dicker die WPC-Verbundplatten, desto besser. Vor allem das Laminat aus WPC-Verbundplatten. Je dicker es ist, desto natürlicher wird es sein. Die Holzmaserung, die Stein- und Stoffstruktur werden sehr klar und natürlich sein und es sieht hochwertiger aus.

Verbundplatte

Wenn Sie Zweifel an der Auswahl von WPC-Wandpaneelen für den Innenbereich haben und nicht wissen, wie Sie die Kombination aus Wohn- und Wandpaneelen gestalten sollen, können Sie sich jederzeit an uns wenden Professioneller Hersteller von WPC-WandpaneelenWir verfügen über ein professionelles Designteam, das Ihnen eine vollständige und perfekte Designlösung für WPC-Wandpaneele für den Innenbereich bieten kann. Wenn Sie Fragen zum Kauf von WPC-Wandpaneelen haben, können wir Sie auch professionell bei der Auswahl von WPC-Verbundplatten beraten.

Schnelles Angebot

Ähnliche Artikel

Teilen Sie kreative Ideen mit, die Ihnen dabei helfen, eine atemberaubende Wand in Ihrem Heimbüro zu gestalten.
Wie wichtig es ist, in Ihrem Heimbüro eine besondere Wand zu schaffen, und welche Vorteile sie mit sich bringt.
Da die Nachfrage der Menschen nach umweltfreundlichen Materialien steigt, werden die Anwendungsaussichten von PU-Stein breiter.

Erreichen Sie uns und unser Team steht Ihnen gerne zur Verfügung

Egal, ob Sie eine kurze Frage zu einem unserer Produkte haben oder bereit sind, den ersten Schritt in Richtung Ihres Traumhauses zu machen, wir sind für Sie da.

Wenn Sie bereits eine Skizze Ihres Projekts haben, senden Sie diese ein und wir werden uns so schnell wie möglich bei Ihnen melden.

Hinterlass eine Nachricht

Get A Quote

Let’s Get in Touch

Create an account with our website to receive the personalized offers about our products.

Have You Heard Of This Most Cost-effective WPC Wall Panel?

Have You Heard Of This Most Cost-effective WPC Wall Panel?

A wall panel is single piece of material, usually flat and cut into a rectangular shape, that serves as the visible and exposed covering for a wall. Wall panels are functional as well as decorative, providing insulation and soundproofing, combined with uniformity of appearance, along with some measure of durability or ease of replaceability.Wood-plastic composite (WPC) are composite materials made of wood fiber or wood flour and thermoplastic.When this wood-plastic composite material is used to manufacture wall panels, which is what we call WPC wall panel, it has incomparable advantages, and this cutting-edge technology for manufacturing WPC wall panel has been mastered by our WPC wall panel manufacture.

panel

WPC composite board is one of the categories of WPC wall panel. The full name of  WPC composite board is double-panel all-ceramic panel. WPC composite boards are made by cutting pure natural wood or technical wood planer into certain thin and thick sheets, adhering to the surface layer of the wood plank, and then pressing together through multiple processes such as cold pressing and hot pressing. WPC composite boards can also be called WPC wall panels.

WPC wall panel manufacture

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

wall panel

WPC wall panel

 

 

 

 

 

As the  top WPC wall panel supplier in China, we will give you a detailed introduction of WPC wall panel and why you should choose to use it in interior design from the following perspectives: the features of  WPC composite board, the appearance of WPC composite board, and the advantages of WPC composite board, practical application scenarios of WPC composite board, the installation guideline of WPC composite board, the maintenance skills of WPC composite board. WPC wall panel design, what kind of benefits can WPC wall panel bring to our home design?

I.The features of WPC composite board

Wood-plastic composite (WPC) wall panels are made from grounded bamboo or wood thoroughly mixed and heated with thermoplastic resins mixed with additives for imparting superior qualities. WPC composite board is a hybrid product that got the qualities of wood and easiness and water-resistant properties of plastic. WPC composite board is a long-lasting, eco-friendly, durable, and extremely high water and moisture resistant product than plywood.

II.The appearance of  WPC composite board

1.The structure of WPC composite board

The solid structure wall panel has excellent stability, the surface is covered with laminate, the area of each wall panel is generally large, and it is easy to be cut into various shapes.

WPC composite board

WPC composite board has a three-layer structure, the first layer is base material layer, the materials included in this layer are high densify bamboo and wood. The second layer is composite layer, the materials included in this layer is PUR hot melt adhesive, and the third layer is finishing layer, the materials included in this layer is PP film, EPL film, or Leather & VEL/VET or Skin feeling

2.The patterns of WPC composite board

There are many patterns of the laminate covering the WPC composite board, which are novel and beautiful, including the texture pattern imitating wood grain, the texture pattern imitating marble, and the texture pattern imitating the texture of cloth, which is better than using real wood, stone, cloth is more convenient and durable, this is the value of WPC wall panel, the appearance can be selected and customized according to customers needs, the surface technology is mainly laminating, and some customized products will be added with spray painting and UV technology.

WPC wall panel supplier WPC wall panel design

 

 

 

 

 

 

composite wall cladding interior WPC wall panel

 

 

 

 

 

 

3.The parameters of WPC composite board

WPC composite boards are delivered in standard sizes, can be adjusted on site, and can also be customized according to customer requirements.

4.Metal edge profiles for edging WPC composite board

WPC composite boards can either be connected side by side or with decorative metal profiles which are available in multiple colors. The metal profiles will also protect the panels from wear and tear. For the metal edge material of the WPC wall panel there are also a variety of colours to choose from: dumb black, matte titanium, brass, dumb grey and so on.

WPC interior wall panels

III.The advantages of WPC composite board

1.Stable and reliable quality

The raw material of the WPC composite boards are made of high-quality hard miscellaneous wood as the basic material. The solid structure has excellent stability and is not easy to deform. The laminate on the surface of the WPC composite boards can not only play a decorative role, but also protect the interior of the wallboard from external erosion. Compared with solid wood panels, WPC composite boards have better moisture-proof and mildew-proof effects. If you use high-quality WPC wall panels to decorate your home, they can have a lifespan of 20-30 years.

2.Easy to process, good decorative and beautifying effect

WPC composite boards are different from solid wood. It is a kind of light-weight and very easy-to-process board. In terms of shape design, it does not have too many limitations and can meet various personalized customization needs of customers. Moreover, WPC composite boards are more conducive to large-scale modeling, and it looks more atmospheric and beautiful. If your home is a large-sized unit and pursues a generous overall style, you can consider using WPC wall panel when designing your home, which will make your home design more beautiful. As a WPC wall panel company, we can provide customers with many WPC wall panel designs.

3.Variety of styles and patterns

The colours and patterns of WPC composite boards are very rich, with a variety of patterns, colors and textures, which can present different styles and charms, and can meet the needs of different styles and designs in the customized home of customers. If you have no initial idea in home design, but are very pursuing personalized home decoration, WPC composite board may be your best choice, because its rich texture and color allow you to achieve free matching and combination.

WPC composite boards wall panel manufacture

 

 

 

 

 

 

4.Price advantage

Compared with the use of real stone, wood and cloth, the WPC wall cladding price is lower, more practical and more cost-effective. If you don’t have enough budget at the moment, but want to create high-end effects at a cost-effective price, using WPC wall panel can achieve the effect that is comparable to real materials such as stone, wood, and cloth.

IV.Practical application scenarios

1.WPC composite board as background wall

In home decor design, the use of WPC composite boards to create TV background walls, sofa background walls, hotel reception background walls and bedroom background walls can give people a atmospheric and high-grade luxury, make the space appear more natural and delicate, and enhance the warmth of the bedroom space, which is favored by many people.

cladding wpc wpc exterior cladding

 

 

 

 

wood plastic composite price list

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

2.WPC composite boards as ceiling

WPC composite boards are installed on the ceiling and look high-grade luxury, and are often used in Chinese and Japanese styles.

wpc wall paneling

3.WPC composite boards as door

wood plastic composite wall panel

The very subtle design of WPC composite boards and invisible doors retains the continuity of the background wall and makes the integrity stronger.In particular, the wall area is not large enough, and there are doors in the apartment, the overall vision looks simple and beautiful.

V.Installation guideline

WPC composite boards is easy to install and maintain, and it is very worthwhile to choose it as the material for decoration design. The first condition for installing the wall panel is to check whether the wall is flat. If the wall is flat, you can directly glue the back of the wall panel, stick it to the wall, and insert the metal edge profile to fix it. Install the next wall panel in order, and so on, the installation is completed successfully.

VI.Maintenance skills

During the use of interior WPC wall panel, due to the accumulation of dust over time, it is best to use a clean soft cotton cloth or a vacuum cleaner to remove the dust on the surface of the WPC interior wall panels, and the WPC composite boards achieve a new look.

VII.How to choose the suitable WPC composite boards?

1.Considerations for home style

If the style of your home is biased towards the simple Japanese style, you can choose WPC composite boards with light-colored wood grain and light-colored cloth grain, and the texture of the WPC wall panel is very good. The wood texture is fresh and natural, which can make people feel very warm and relaxed and make the whole space more natural; if the style of your home is biased towards the European pastoral retro style, you can choose dark wood grain and other WPC composite boards that are more inclined to dark colors, and you can also choose patterned WPC wall panels for mixing and matching. It will be more European style. Anyway, no matter what style your home is, it is best to keep the color and texture of the WPC wall panels to match the decoration style, so as to maintain the overall coordination and maximize the effectiveness of WPC exterior wall cladding.

2.Considerations for Layout design

(1)Overall paving

Replacing traditional painted walls with WPC composite boards is the most common layout. The WPC composite boards covering the walls seems to connect all the spaces in a special way, so smooth and simple, revealing its best side invisibly.

wpc panels for walls wpc interior wall panel

 

 

 

 

 

(2)Partial composition

When covering the wall limits the design possibilities, try the design thinking of partial composition. The design method focuses on embellishment aesthetics. Selecting a suitable wall space, outlining the desired shape and laying the WPC composite boards is the complete context of the partial composition. This kind of design makes the WPC composite boards escape the protagonist. The WPC wall panel design has become a transitional existence, not dominant or publicized. Although it is a supporting role, it still has its own charm to show.

composite boards WPC wall panel design

 

 

 

 

 

 

Precautions :

*The overall pavement pays attention to the composition of unity. Therefore, in the design process, it is necessary to clarify the style, texture and color of the WPC composite boards based on the overall design style, It can avoid the misalignment of style in the later stage.

*Although partial laying is a transitional design, it does not mean that it can be assembled at will. Its laying position, shape, color, etc. need to be planned and matched to ensure the best presentation of the overall effect after the WPC composite boards are installed.

3.Identify if the quality is good enough

(1)Flatness of WPC composite boards

When you are buying WPC composite boards, you must pay attention to the flatness of WPC wall panel. If the surface is not flat, or the color difference is very large, you better not to choose it. From this point, it also shows that the craftsmanship of this brand is not enough, for example, the corners are not neat or the degree of viscose is not up to standard. But as WPC wall panel manufacture, we have the mature craftsmanship and experience in making WPC composite boards, and we are worthy of your trust.

(2)Adhesion of WPC composite boards

First of all, the laminate on the surface should be attached to the base material. The color difference of the same style of WPC composite boards should not be too obvious. For example, degumming and delamination of the panel will not work. At the same time, the board with moisture content between 8%~12% can be selected to prevent cracking and warping.

(3)Thickness of WPC composite boards

Generally speaking, the thicker the WPC composite boards, the better. Especially the laminate of WPC composite board. The thicker it is, the more natural it will be. The wood grain, stone and cloth texture will be very clear, natural, and it will look more upscale.

composite board

If you have any doubts about the selection of interior WPC wall panels, and do not know how to design the combination of home and wall panels, you are welcome to contact us at any time, the professional WPC wall panel company, we have a professional design team, which can provide you a complete and perfect interior WPC wall panel design solution. If you have any questions about the purchase of WPC wall panels, we can also provide you with professional advice on the selection of WPC composite boards.

Quick Quotation

Related Articles

PU stone is the latest popular and novel wall decoration material, which is widely used in the decoration of interior wall decoration.
We will provide the most complete guide to sourcing wall panel from China, wall panel design solutions and many tips on wall panel selection and wall panel maintenance.
The introduction of various techniques and strategies on how to match different wall panels. How to match the wall panels?

Contact Us

ADDRESS:

Chancheng district,Foshan City,Guangdong,China

Email:

furnishing3@georgematerial.com

PHONE NUMBERS:

008617324334088