Erhalten Sie ein Angebot

Nehmen wir Kontakt auf

Machen Sie den ersten Schritt mit unseren Wandpaneellösungen – schreiben Sie uns noch heute!

Anwendungsbereich und Wartungsfähigkeiten von Wandpaneelen

Selbst wenn ein Haus von Anfang an schön eingerichtet ist, altert es mit der Zeit und wird langweilig. Denn um komfortabel zu leben, entscheiden sich viele Menschen dafür, das Haus jedes Jahr zu warten, und die Instandhaltung und Dekoration des Hauses kostet viel Geld, aber die Wahl von Heimwerkerprodukten, die leicht zu warten sind, kann Wartungskosten sparen.

Durchschnittliche jährliche Ausgaben wohlhabender Haushalte in den Vereinigten Staaten
Wartungs- und Reparaturdienste von 2013 bis 2018

statista-Durchschnittliche-jährliche-Ausgaben-wohlhabender-Haushalte-in-den-Vereinigten-Staaten

Details: Vereinigte Staaten; Büro für Arbeitsstatistik; 18 Jahre und älter; höchste 20 Prozent der Erwerbstätigen in den USA*

Quelle: Statista

Aus den oben genannten Daten von 10001können wir sehen, dass die Statistik die Ausgaben wohlhabender Haushalte, bzw. des sogenannten obersten Quintils, in den Vereinigten Staaten für Wartungs- und Reparaturdienstleistungen von 2013 bis 2018 zeigt. Im Jahr 2018 gaben wohlhabende Amerikaner rund 1,473 US-Dollar für Wartung und Reparatur aus Dienstleistungen.

Immer wenn ein Gebäude fertiggestellt ist, ist die Inneneinrichtung das Highlight, und Böden, Wände, Decken usw. nehmen bei der Inneneinrichtung und der Hauswartung eine wichtige Stellung ein. Daher stellen wir heute hauptsächlich die Anwendung und Wartung von Wandpaneelen vor.

Die Anwendung von Wandpaneelen ist sehr umfangreich und ihre Existenz ist an vielen Orten im Leben zu sehen. Wandpaneele sind sehr praktisch und erfreuen sich seit jeher großer Beliebtheit bei vielen Menschen. Sie möchten Wandpaneele kaufen, kennen aber den Einsatzbereich von Wandpaneelen nicht? Sind Sie verwirrt über die Arten von Wandpaneelen? Dieser Artikel beantwortet Ihre Fragen, entführt Sie in die Welt der Wandpaneele und zeigt Ihnen den Wert von Wandpaneelen.

I. Welche Arten von Wandpaneelen gibt es?

Wallboard ist eine Art Wanddekorationsmaterial. Verschiedene Arten von Wandtafeln haben unterschiedliche Funktionen und dekorative Effekte. Es gibt immer mehr Arten von Wandboards, um den unterschiedlichen Anforderungen gerecht zu werden. Die auf dem Markt erhältlichen Wandpaneele werden im Allgemeinen in WPC-Wandpaneele, PVC-Wandpaneele und Massivholz-Wandpaneele unterteilt. Diese drei Arten werden dann getrennt nach Material, Eigenschaften und Anwendungsbereich dieser drei Arten von Wandpaneelen besprochen.

II. Einführung von WPC-Wandpaneelen

Morandi-Nordic-Wandpaneel

Bild-Kredit: Instagram-Logo-PNG @georgepanel_official

1. Aus welchem ​​Material besteht das WPC-Wandpaneel?

WPC-Platten bestehen aus Holzspänen, Bambusspänen, Reisschalen, Reiskleie, Erdnussschalen, Baumwollstrohhalmen und anderen Fasern mit geringer pflanzlicher Biomasse als Hauptrohstoffen. Es nutzt das Prinzip der Polymergrenzflächenchemie und die Eigenschaften der Kunststofffüllung und -modifikation, um einen bestimmten Anteil an Kunststoffgrundmaterialien zu mischen. Es handelt sich um ein Wanddekorationsmaterial, das nach einer speziellen Verarbeitung verarbeitet und geformt wird. WPC-Wandpaneele haben also einige Eigenschaften von Kunststoff und Holz. Es weist die Merkmale eines reversiblen Recyclings, einer breiten Abdeckung, verschiedener Produkttypen und verschiedener morphologischer Strukturen auf.

2. Wie viele Arten von WPC-Wandpaneelen gibt es?

Aufgrund der einzigartigen Beschaffenheit des WPC-Wandpaneels können alle auf dem Markt erhältlichen Plattenformen hergestellt werden, z. B. flache Form, Wellenform, Gitterform und Sonderform. Es können auch verschiedene Formen kombiniert werden, wodurch der Stil einzigartiger wird.

WPC-Panel

Lieferant von WPC-Wandpaneelen Herstellung von WPC-Wandpaneelen

 

 

 

 

 

 

3. Hauptmerkmale des WPC-Wandpaneels

1) Da WPC-Wandverkleidungen Kunststoff enthalten, weisen sie eine gute Elastizität, die gleiche Druck- und Biegefestigkeit wie Hartholz und eine bessere Haltbarkeit als gewöhnliche Holzmaterialien auf, und die Oberflächenhärte ist dreimal so hoch wie die von gewöhnlichem Holz.

2) WPC-Wandverkleidungen haben die Eigenschaften Wasserbeständigkeit und Korrosionsbeständigkeit, züchten keine Bakterien, werden von Insekten nicht leicht gefressen, bilden keine Pilze und können länger als 35 Jahre verwendet werden.

3) Die Oberflächenschicht des WPC-Wandpaneels wurde einem Hochtemperatur-Laminierprozess unterzogen, der leicht zu reinigen ist. Kinder können es aufräumen, indem sie es mit einem Lappen abwischen.

4) Die Schalldämmwirkung von WPC-Platten ist besser als die von gewöhnlichen Wandpaneelen und die Schalldämmleistung ist gut, was Lärm wirksam lindern und den Schlaf des menschlichen Körpers fördern kann.

5) WPC-Wandpaneele verwenden umweltfreundliche Materialien mit Formaldehydgehalt. Nach der Installation gibt es keinen Geruch und die Installation ist einfach und schnell.

4. Anwendungsszenarien von WPC-Wandpaneelen

Aufgrund ihrer hervorragenden Leistungseigenschaften können WPC-Wandpaneele häufig in Wohnhäusern, Einkaufszentren, Büros, Bildungseinrichtungen, Verkaufszentren, Unterhaltungsräumen usw. eingesetzt werden.

- Wohnzimmer

Das Wohnzimmer nimmt in einem Haus eine wichtige Stellung ein. Seine Dekoration kann den Geschmack und das Hobby des Besitzers zeigen, genau wie eine Visitenkarte.

WPC-Wandpaneel-Anwendungsbereich-Wohnzimmer

Bild-Kredit: Instagram-Logo-PNG @georgepanel_official

Kombiniert flache und streifenförmige WPC-Wandpaneele mit ausgeprägtem Sinn für Design, visuellem Komfort und Harmonie. Wählen Sie Erdtöne, die dezent und fortschrittlich sind.

weiß-wpc-wandpaneel-anwendungsbereich-wohnzimmer

Bild-Kredit: Instagram-Logo-PNG @georgepanel_official

Verwendet eine flache WPC-Platte. Durch die regelmäßige Segmentierung kann die Wand ein einzigartiges Liniengefühl hervorheben. Die Farbe wird aus der gleichen Farbe wie die Möbel gewählt und die Gesamtwirkung ist harmonisch und warm.

- Schlafzimmer

weiß-wpc-wandpaneel-anwendungsbereich-schlafzimmer

Bild-Kredit: Instagram-Logo-PNG @georgepanel_official

Das Schlafzimmer verwendet aus funktionaler Sicht eine WPC-Innenwandplatte, die schädliche Substanzen wie Formaldehyd und Benzol vermeidet und eine Schalldämmung und Feuchtigkeitsbeständigkeit bewirkt, die Schlafqualität verbessert und den Raum trocken hält. WPC-Wandpaneele sind in verschiedenen Farben erhältlich und haben die Struktur und Textur von Massivholz. Persönliche Vorlieben passen zum Schlafzimmer mit einem persönlichen Stil.

- Restaurant

weiß-wpc-wandverkleidung-paneel-anwendungsbereich-restaurant

Quelle: https://trendland.com/dandy-restaurant-in-montreal/

Durch die Installation von WPC-Wandpaneelen im Restaurant kann die Wand geschützt werden, ohne Öl zu absorbieren, und sie ist leicht zu reinigen. Machen Sie sich keine Sorgen, dass das Baby beim Essen Öl an die Wand bekommt.

- Café

wpc-wall-cladding-panel-application-scope-coffee-shop

Quelle: https://www.timeout.com/restaurants

Die WPC-Wandpaneele mit Massivholzstruktur und Folie sorgen für eine rein natürliche Retro-Atmosphäre im Café. Mit einer Tasse handgemachtem Kaffee, wer liebt das nicht?

- Rezeption

wpc-wall-cladding-panel-application-scope-coffee-reception-desk

Bild-Kredit: Instagram-Logo-PNG @georgepanel_official

WPC-Wandpaneele im Holztextur-Stil werden an der Hintergrundwand der Rezeption angebracht. Mit ihrer hochwertigen und natürlichen Textur sind die Rezeption und die Hintergrundwand harmonisch aufeinander abgestimmt und vermitteln den Gästen ein angenehmes Gefühl.

5. Reinigungs- und Wartungstipps für WPC-Wandpaneele

1) Staub: Staub ist häufig vorhanden und muss nur leicht mit einem Lappen abgewischt werden. Das Tuch kann nass oder trocken sein.

2) Handschrift: Wenn Kinder zu Hause sind, schreiben und zeichnen Kinder natürlich gerne an die Wand. Buntstifte, Gelstifte und Signaturstifte können mit einem Radiergummi sofort gelöscht werden. Marker auf Ölbasis, Sie können sie mit einem feuchten Tuch und Ethanol abwischen, sodass Sie sich in Zukunft keine Sorgen mehr machen müssen, dass Kinder kritzeln und kritzeln.

3) Ölflecken: Wenn es Ölflecken, Suppenflecken usw. aufweist, mischen und verdünnen Sie es mit Wasser und Reinigungsmittel und waschen Sie es sofort, um die Glätte wiederherzustellen.

Generell halte ich die Reinigung von WPC-Wandverkleidungen für einfach. Wenn Sie während des Reinigungsvorgangs kaltes Wasser verwenden, achten Sie darauf, keine organischen Chemikalien wie Reinigungsflüssigkeiten zu verwenden.

III. Einführung von PVC-Wandpaneelen

WPC-Verbundplatten

1. Aus welchem ​​Material bestehen PVC-Wandpaneele?

Bei einer PVC-Wandverkleidung handelt es sich um eine Platte mit Wabennetzstruktur aus PVC als Rohstoff. Der Untergrund ist in der Regel weiß oder beige. Die Oberflächentechnologie von PVC-Wandplatten besteht hauptsächlich aus dem Drucken, und einige kundenspezifische Produkte werden mit Sprühlackierung und UV-Technologie ausgestattet. Es können nur hohle, längliche, schmale Produkte hergestellt werden.

2. Hauptmerkmale von PVC-Wandpaneelen

1) PVC-Wandpaneele sind aufgrund ihrer Eigenschaften sehr wasserbeständig und weisen ein gutes Brandverhalten auf. Im täglichen Wartungsprozess müssen keine allzu großen Wartungsarbeiten durchgeführt werden.

WPC-Verkleidung WPC-Wandverkleidung

 

 

 

 

 

 

 

 

2) Das PVC-Wandpaneel hat eine gute Schalldämmwirkung und eine starke Schallabsorption. Es kann Schall diffus reflektieren, die Schalleinwirkung lindern und weist eine gute Schalldämmleistung auf.

3) PVC-Wandpaneele sind sehr bequem zu pflegen und zu reinigen. Wischen Sie die Flecken einfach mit einem Lappen ab, was den Verbrauchern mehr Sorgen bereitet.

WPC-Lamellenplatten

4) PVC-Wandverkleidungen weisen eine gute Feuchtigkeitsbeständigkeit auf und können auch an feuchten Orten installiert und verwendet werden, wodurch die Trockenheit und der Komfort des Raums gewährleistet werden können.

3. Anwendungsszenarien von PVC-Wandpaneelen

Aufgrund der Rohstoffe und Verarbeitungstechnologie von PVC-Wandpaneelen weisen sie viele hervorragende Eigenschaften auf und eignen sich für verschiedene Orte, wie Küchen, Wohnzimmer, Badezimmer, Flure, medizinische Einrichtungen, Sporträume usw.

- Wohnzimmer

PVC-Wandpaneel-Designs-skaliertes-Wohnzimmer

Quelle: https://bellevue.nzz.ch/design-wohnen-einrichtungs-tips

Im Wohnzimmer eingesetzt, hat es eine gute dekorative Wirkung an der eintönigen Wand und wertet den optischen Gesamteindruck des Raumes auf. Die Atmosphäre ist erstklassig.

- Küche

Küchenpflanzen-Styling-mit-Auswahl-von-Leaf-Envy-Plants-Pots

Quelle: https://www.walesonline.co.uk/lifestyle-simple-expert-tips

Die Küche hat viel Ölrauch und viele Flecken. Das PVC-Wandpaneel wird an der Küchenwand montiert, ist schmutzabweisend und leicht zu reinigen.

Kunststoff-Küchenwandpaneel

Quelle: https://jyllands-posten.dk/til-den-nye-trend

4. Reinigungs- und Wartungstipps für PVC-Wandpaneele

1) Wenn sich das PVC-Wandpaneel schwarz und gelb verfärbt, können Sie es mit einem weichen Baumwolltuch abwischen, das in Alkohol mit einer Konzentration von 50 % getaucht ist, oder mit Zahnpasta abwischen

2) Wenn es sich um Küchenöl handelt, vermischen Sie es mit einer kleinen Menge Spülmittel und Wasser, tränken Sie es mit einem weicheren, saugfähigen Tuch in Wasser und schrubben Sie es anschließend. Es spielt keine Rolle, ob Sie in der Mitte Gewalt anwenden, aber wenn es um den umgebenden Bereich geht, müssen Sie Gewalt anwenden. Licht. Achten Sie besonders darauf, nicht mit harten Tüchern und Reinigungskugeln abzuwischen, da sonst viele kleine Fäden auf der hellen Platte zurückbleiben und die Oberfläche der Wandplatte beschädigen könnten.

3) Achten Sie darauf, zum Reinigen von PVC-Wandpaneelen keine stark sauren oder stark alkalischen Reinigungsmittel zu verwenden

IV. Einführung von Wandpaneelen aus Massivholz

1. Materialstruktur der Massivholzplatte

Das Massivholz-Wandpaneel besteht aus einem ganzen Stück Holzstruktur, das eine starke Tragfähigkeit und Tragfähigkeit aufweist. Es hat eine gute Zähigkeit und ist nicht leicht zu verformen.

WPC-Lamellenverkleidung

Bild-Kredit: George-Panel-Logo-PNG georgepanel.com

2. Hauptmerkmale der Massivholzplatte

1) Wandpaneele aus Massivholz sind umweltfreundlicher: Wandpaneele aus Massivholz sind sehr natürlich und umweltfreundlich. Sie bestehen aus natürlichen und umweltfreundlichen Holzmaterialien und sind im eingebauten Zustand geruchlos. Es stellt kein Problem dar, dass der Farbgeruch über längere Zeit nicht verfliegt.

2) Das Wandpaneel aus Massivholz ist wärmer: Das Wandpaneel aus Massivholz ist ein schlechter Leiter und der Raum mit dem Wandpaneel ist im Winter warm und im Sommer kühl. Darüber hinaus haben Massivholzwandplatten eine starke Absorptionswirkung auf ultraviolette Strahlen und Strahlung, und das Holzmaterial kann Licht streuen, was sich erheblich auf die Ermüdung der Augen und die Reduzierung von Schäden auswirkt.

3) Wandpaneele aus Massivholz können Feuchtigkeit entfeuchten und verhindern: Sie haben die Funktionen Entfeuchtung, Feuchtigkeitsschutz und Klimatisierung. Denn Holz kann durch seine eigene Atmung die Luftfeuchtigkeit regulieren und so körperliche Ermüdung lindern.

3. Anwendungsszenarien von Massivholzwandpaneelen

Wandpaneele aus Massivholz können dem Zuhause unbegrenzten Fantasieraum verleihen und die Innenatmosphäre verbessern. Es wird häufig in Familienräumen, Kinderzimmern, Büroräumen, Rezeptionen, Freizeiträumen und Essbereichen eingesetzt. Kultur und Kunst

- Wohnzimmer

Massivholz-Wandpaneel-Anwendung-Wohnzimmer

Bild-Kredit: Instagram-Logo-PNG @georgepanel_official

Verabschieden Sie sich von der eintönigen weißen Hintergrundwand, verbessern Sie den visuellen Komfort und spielen Sie eine gute dekorative Rolle.

– Schlafzimmer-Hintergrundwand

Massivholz-Wandpaneel-Anwendung-Schlafzimmer

Quelle: https://www.aman.com/accommodation-rooms-pavilions

Wandpaneele aus Massivholz eignen sich sehr gut für Schlafzimmeranwendungen, sind rein natürlich und formaldehydfrei, Sie können beruhigt schlafen und die Textur von Massivholz kann den Raum auch wärmer machen.

– Gewerbeflächen

Massivholz-Wandpaneel-Anwendung-Restaurant

Quelle: https://www.dezeen.com/restaurant-in-bilbao-by-pauzarq

Es werden Wandpaneele aus Massivholz in der Farbe Blockholz verwendet. Die Farbstruktur weist eine gute Integrität auf, was den Stil reiner Naturstämme hervorhebt. Es ist natürlich und einfach und vermittelt den Menschen ein sehr freundliches Gefühl.

3. Reinigungs- und Wartungstipps für Wandpaneele aus Massivholz

1) Zum Entfernen von Staub verwenden Sie am besten ein sauberes und weiches Baumwolltuch, tränken Sie das Baumwolltuch, wringen Sie es trocken und wischen Sie es ab, da das feuchte Baumwolltuch die Reibung verringern und Kratzer auf der Oberfläche der Wandplatte vermeiden kann. Gleichzeitig trägt es dazu bei, die Adsorption von Staub durch statische Elektrizität zu reduzieren. Nach dem Abwischen mit einem feuchten Baumwolltuch wischen Sie es erneut mit einem trockenen Baumwolltuch ab, um zu verhindern, dass Wasserdampf auf der Oberfläche der Wandplatte zurückbleibt.

2) Um Flecken auf der Oberfläche der Wandplatte oder Kochdämpfe zu entfernen, empfiehlt sich die Verwendung eines speziellen Möbelreinigers.

Zusätzlich zur regelmäßigen Staubentfernung und Reinigung kann die Oberfläche der Wandplatte auch regelmäßig gewachst werden, um die Schönheit des Erscheinungsbilds zu verbessern. Ein- bis zweimal im Jahr reicht aus. Verwenden Sie keine silikonhaltigen Lasurmittel, da diese die Beschichtung beschädigen und die Holzporen verstopfen.

Massivholzwandpaneele sind Edelhölzer und die Kosten sind relativ hoch. Auch die spätere Wartung und Reinigung ist sehr wichtig. Um die Nutzungsdauer zu verlängern, ist eine sorgfältige Wartung erforderlich.

V. Schlussfolgerung

Diese Frage zum Anwendungsbereich und zur Wartungsfähigkeit von Wandpaneelen ist hier beendet. George Panel hofft, Ihnen behilflich zu sein. Wenn Sie an Wandpaneelen interessiert sind oder Kaufbedarf haben, können Sie sich an uns wenden George Panel, Begrüßen Sie Ihre Anfrage!

Schnelles Angebot

Ähnliche Artikel

George Panel Co, Ltd stellt Ihnen die 3 beliebtesten Produkte im Bereich Wanddekoration vor
Wir hoffen, dass diese 16 Ideen zum Umgestalten oder für den Einstieg in die Holzvertäfelung Ihnen dabei helfen, diese zu finden.
Wir haben einige Ideen für Sie, wie Sie Holzwandpaneele umgestalten können, um ihnen ein moderneres Aussehen zu verleihen.

Erreichen Sie uns und unser Team steht Ihnen gerne zur Verfügung

Egal, ob Sie eine kurze Frage zu einem unserer Produkte haben oder bereit sind, den ersten Schritt in Richtung Ihres Traumhauses zu machen, wir sind für Sie da.

Wenn Sie bereits eine Skizze Ihres Projekts haben, senden Sie diese ein und wir werden uns so schnell wie möglich bei Ihnen melden.

Hinterlass eine Nachricht

Get A Quote

Let’s Get in Touch

Create an account with our website to receive the personalized offers about our products.

Application Scope and Maintenance Skills of Wall Panels

Even if a home is beautifully furnished to begin with, it will age and become stale over time. Because, in order to live comfortably, many people will choose to maintain the house every year, and the maintenance and decoration of the house is a lot of money, but choosing home improvement products that are easy to maintain can save maintenance costs.

Average Annual Expenditure of Affluent Households in the United States on
Maintenance and Repair Services from 2013 to 2018

statista-Average-annual-expenditure-of-affluent-households-in-the-United-States

Details: United States; Bureau of Labor Statistics; 18 years and older; highest 20 percent of earners in the U.S.*

Souce: Statista

From the above data from 10001, we can see that the statistic shows the expenditures of affluent households, or the so-called highest quintile, in the United States on maintenance and repair services from 2013 to 2018. In 2018, affluent Americans spent some 1,473 U.S. dollars on maintenance and repair services.

Whenever a building is completed, the highlight is the interior decoration, and floors, walls, ceilings, etc. all occupy an important position in interior decoration and home maintenance. So, today we mainly introduce the application and maintenance of wall panels.

The application of wall panels has been very extensive, and their existence can be seen in many places in life. Wall panels are very practical and have always been loved by many people. Do you want to buy wall panels, but don’t know the application range of wall panels? Are you confused about the types of wall panels? This article will answer your questions, take you into the world of wall panels, and see the value of wall panels.

I. What Type of Wall Panels Are There?

Wallboard is a kind of wall decoration material. Different types of wallboards have different functions and decorative effects. There are more and more types of wallboards to meet different needs. Wallboards on the market are generally divided into WPC wall panels, PVC wall panels, and solid wood wall panel these three types, then we will discuss separately according to the material, characteristics, and application scope of these three kinds of wall panels.

II. Introduction of WPC Wall Panel

morandi-nordic-wall-panel

Image Credit: Instagram-logo-PNG @georgepanel_official

1. What Material Is the Wpc Wall Panel Made Of?

WPC panel is made of wood chips, bamboo chips, rice husks, rice bran, peanut husks, cotton straws and other low-plant biomass fibers as the main raw materials. It uses the principle of polymer interface chemistry and the characteristics of plastic filling and modification to mix a certain proportion of plastic base materials., a wall decoration material processed and formed after special processing. So, WPC panels for walls has some properties of plastic and wood. It has the characteristics of reversible recycling, wide-coverage, various product types and various morphological structures.

2. How Many Types of Wpc Wall Panels Are There?

Because of the unique nature of the WPC wall panel, it can make all the board shapes on the market, such as Flat shape, wave shape, grid shape, and special shape. Different shapes can also be matched, and the style is more unique.

wpc panel

wpc wall panel supplier wpc wall panel manufacture

 

 

 

 

 

 

3. Main Features of WPC Wall Panel

1) Because WPC wall paneling contains plastic, it has good elasticity, has the same compression and bending resistance as hardwood, and has better durability than ordinary wood materials, and the surface hardness is 3 times that of ordinary wood.

2) WPC wall paneling has the properties of water resistance and corrosion resistance, and does not breed bacteria, is not easy to be eaten by insects, and does not grow fungi, and can be used for more than 35 years.

3) The surface layer of the WPC wall panel has undergone a high-temperature lamination process, which is easy to clean. Children can clean up by wiping with a rag on it.

4) The sound insulation effect of WPC panel is better than that of ordinary wall panels, and the sound insulation performance is good, which can effectively relieve noise and promote the sleep of the human body.

5) WPC wall panel uses environmentally friendly materials with formaldehyde content. After installation there is no smell and installation are simple and fast.

4. Application Scenarios of WPC Wall Panel

Due to its excellent performance characteristics, WPC wall panels can be widely used in residences, shopping malls, offices, educational institutions, sales centers, entertainment spaces, and so on.

– Living Room

The living room occupies an important position in a house. Its decoration can show the owner’s taste and hobby, just like a business card.

wpc-wall-panel-application-scope-living-room

Image Credit: Instagram-logo-PNG @georgepanel_official

Combines flat and strip WPC wall panels, with a strong sense of design, visual comfort and harmony. Choose earth tones that are understated and advanced.

white-wpc-wall-panel-application-scope-living-room

Image Credit: Instagram-logo-PNG @georgepanel_official

Uses a flat WPC panel. Through regular segmentation, the wall can highlight a unique sense of lines. The color is selected from the same color as the furniture, and the overall performance is harmonious and warm.

– Bedroom

white-wpc-wall-panel-application-scope-bedroom

Image Credit: Instagram-logo-PNG @georgepanel_official

The bedroom uses interior WPC wall panel from the functional point of view, avoiding harmful substances such as formaldehyde and benzene, and has the effect of sound insulation and moisture resistance, improving sleep quality and keeping the room dry. WPC wall panels have various colors and have the texture and texture of solid wood. Personal preferences match the bedroom with a personal style.

– Restaurant

white-wpc-wall-cladding-panel-application-scope-restaurant

Source: https://trendland.com/dandy-restaurant-in-montreal/

Installing WPC wall panels in the restaurant can protect the wall without absorbing oil, and it is easy to clean. Don’t worry about the baby getting oil on the wall while eating.

– Coffee Shop

wpc-wall-cladding-panel-application-scope-coffee-shop

Source: https://www.timeout.com/restaurants

The WPC wall panels with solid wood texture and film are used to create a pure natural retro atmosphere in the coffee shop. With a cup of hand-made coffee, who doesn’t love it.

– Reception Desk

wpc-wall-cladding-panel-application-scope-coffee-reception-desk

Image Credit: Instagram-logo-PNG @georgepanel_official

Wooden texture style WPC wall panels are applied to the background wall of the reception desk, with high-quality and natural texture, the reception desk and the background wall are harmoniously matched, giving guests a comfortable feeling.

5. Cleaning & Maintenance Tips of WPC Wall Panel

1) Dust: Dust is often present, and it only needs to be wiped lightly with a rag. The cloth can be wet or dry.

2) Handwriting: If there are children at home, children naturally like to write and draw on the wall. Colored pens, gel pens, and signature pens can be erased immediately with an eraser. Oil-based markers, you can wipe them off with a damp cloth and ethanol, so you don’t have to worry about children scribbling and scribbling in the future.

3) Oil stains: If it is stained with oil stains, soup stains, etc., mix and dilute it with water and detergent and wash it immediately to restore smoothness.

In general, I think the cleaning of WPC wall cladding is easy. When using cold water during the cleaning process, try not to use organic chemicals such as cleaning liquids.

III. Introduction of PVC Wall Panel

wpc composite boards

1. What Material Is Pvc Wall Panel Made Of?

PVC wall paneling is a sheet with a honeycomb mesh structure made of PVC as a raw material. The substrate is generally white or beige. The surface technology of PVC wallboard is mainly printing, and some customized products will add spray painting and UV technology. Only hollow, elongated, narrow products can be produced.

2. Main Features of PVC Wall Panel

1) Due to its own characteristics, PVC wall panel is very easy to withstand water and has good fire performance. In the daily maintenance process, there is no need to carry out too much maintenance.

wpc cladding wpc wall cladding

 

 

 

 

 

 

 

 

2) The PVC wall panel has good sound insulation effect and strong noise absorption. It can diffusely reflect sound, relieve the impact of sound, and has good sound insulation performance.

3) PVC wall panel is very convenient to take care of and clean, just use a rag to wipe off the stains, making consumers more worry-free.

wpc louver panels

4) PVC wall cladding has good moisture resistance and can be installed and used even in humid places, which can ensure the dryness and comfort of the room.

3. Application Scenarios of PVC Wall Panel

Due to the raw materials and processing technology of PVC wall panels, it has many excellent characteristics and is suitable for various places, such as kitchens, living rooms, bathrooms, corridors, medical institutions, sports spaces and so on.

– Living room

pvc-wall-panel-designs-scaled-living-room

Source: https://bellevue.nzz.ch/design-wohnen-einrichtungs-tips

Used in the living room, it has a good decorative effect on the monotonous wall and enhances the overall visual sense of the room. The atmosphere is high class.

– Kitchen

Kitchen-Plant-styling-with-selection-of-Leaf-Envy-Plants-Pots

Source: https://www.walesonline.co.uk/lifestyle-simple-expert-tips

The kitchen has a lot of oil smoke and many stains. The PVC wall panel is installed on the kitchen wall, which is resistant to dirt and easy to clean.

Plastic-Kitchen-Wall-Panel

Source: https://jyllands-posten.dk/til-den-nye-trend

4. Cleaning & Maintenance Tips of PVC Wall Panel

1) When the PVC wall panel turns black and yellow, you can wipe it with a soft cotton cloth, dipped in alcohol with a concentration of 50% or wipe it with toothpaste

2) If it is kitchen oil, use a small amount of dishwashing liquid to mix it with water, and use a softer, absorbent cloth to soak it in water and then scrub it. It doesn’t matter if you use force in the middle, but when it is on the surrounding area, you need to use force. light. Special attention should be paid not to wipe with hard cloths and cleaning balls, which may leave many small strands on the bright panel and damage the surface of the wallboard.

3) Be careful not to use strong acid or strong alkali cleaners to clean PVC wall panels

IV. Introduction of Solid Wood Wall Panel

1. Material Structure of Solid Wood Panel

The solid wood wall panel is made of a whole piece of wood structure, which has strong bearing capacity and weight bearing capacity. It has good toughness and is not easy to deform.

wpc slatted cladding

Image Credit: George-panel-logo-PNG georgepanel.com

2. Main Features of Solid Wood Panel

1) Solid wood wall panels are more environmentally friendly: solid wood wall panels are very natural and environmentally friendly. They are made of natural and environmentally friendly wood materials, and they have no smell when installed. There is no problem that the paint smell does not evaporate for a long time.

2) The solid wood wall panel is warmer: the solid wood wall panel is a poor conductor, and the room with the wall panel will be warm in winter and cool in summer. In addition, solid wood wallboard has a strong absorption effect on ultraviolet rays and radiation, and the wood material can scatter light, which has a significant effect on eye fatigue and damage reduction.

3) Solid wood wall panel can dehumidify and prevent moisture: it has the functions of dehumidification, moisture-proof and air conditioning. This is because wood can adjust the moisture in the air through its own breathing, giving you relief from physical fatigue.

3. Application Scenarios of Solid Wood Wall Panel

Solid wood wall panels can extend unlimited imagination space for the home and enhance the indoor atmosphere. It is widely used in family interiors, children’s rooms, office spaces, front desks, leisure spaces, and dining spaces. culture and art

– Living Room

solid-wood-wall-panel-application-living-room

Image Credit: Instagram-logo-PNG @georgepanel_official

Say goodbye to the monotonous white background wall, improve the visual comfort, and play a good decorative role.

– Bedroom Background Wall

solid-wood-wall-panel-application-rbedroom

Source: https://www.aman.com/accommodation-rooms-pavilions

Solid wood wall panels are very suitable for bedroom applications, pure natural formaldehyde-free, you can sleep at ease, and the texture of solid wood can also make the room warmer.

– Commercial Space

solid-wood-wall-panel-application-restaurant

Source: https://www.dezeen.com/restaurant-in-bilbao-by-pauzarq

The solid wood wall panels of log color are used. The color structure has good integrity, which highlights the style of pure natural logs. It is natural and simple, giving people a very friendly feeling.

3. Cleaning & Maintenance Tips of Solid Wood Wall Panel

1) It is best to use a clean and soft cotton cloth for dust removal, soak the cotton cloth and wring it dry and wipe it, because the wet cotton cloth can reduce friction and avoid scratching the surface of the wallboard. At the same time, it also helps to reduce the adsorption of dust by static electricity. After wiping with a damp cotton cloth, wipe it again with a dry cotton cloth to avoid water vapor remaining on the surface of the wallboard.

2) To remove the stains on the surface of the wallboard or the fumes from cooking, it is recommended to use a special furniture cleaner.

In addition to regular dust removal and cleaning, the maintenance method of solid wood wallboard can also be regularly waxed on the surface of the wallboard to increase the beauty of the appearance. Once or twice a year is enough. Do not use silicone-containing glazing agents, which will damage Coating that clogs wood pores.

Solid wood wall panels are precious woods, and the cost is relatively high. Later maintenance and cleaning are also very important. Careful maintenance is required to prolong the use time.

V. Conclusion

This issue of the application range and maintenance skills of wall panels is over here. George Panel hopes to be helpful to you. If you are interested in wall panels or have purchase needs, you can contact us George Panels, Welcome your inquiry!

Quick Quotation

Related Articles

Wall panelings can increase the natural contour of a room and create additional space. What are some wall panel ideas that are durable and beautiful?
DIY wall panelling is an easy way to add architectural features to your home without a lot of time and cost.
PU stone is the latest popular and novel wall decoration material, which is widely used in the decoration of interior wall decoration.

Reach Us and Our Team Are Ready to Help

Whether you have a quick question for one of our products or are ready to take the first step towards your dream house, we’re here for you.

Let us know what sparked your interest in George Panel and how we can help you.

If you already have a sketch of your project, send it in and we’ll get back to you as soon as possible.

Leave A Message