Erhalten Sie ein Angebot

Nehmen wir Kontakt auf

Machen Sie den ersten Schritt mit unseren Wandpaneellösungen – schreiben Sie uns noch heute!

Sie müssen über die funktionale WPC-Akustikplatte Bescheid wissen

WPC-Wandpaneele sind heute die beliebtesten und umweltfreundlichsten Wandpaneele. Wood-Plastic Composites (WPC) ist ein neuartiger Verbundwerkstoff, der in den letzten Jahren im In- und Ausland große Verbreitung gefunden hat. Es bezieht sich auf die Verwendung von Polyethylen, Polypropylen und Polyvinylchlorid. Es wird mit mehr als 50 % Holzmehl, Reishülsen, Stroh und anderen pflanzlichen Abfallfasern vermischt, um neue Holzmaterialien zu bilden, und dann wird durch Extrudieren, Formen, Spritzgießen und andere Kunststoffverarbeitungsprozesse die Platte hergestellt.

Wird hauptsächlich in der Baustoff-, Möbel- und anderen Industrie verwendet. WPC-Wandpaneele sind mittlerweile zu einem unverzichtbaren Dekorationsmaterial für viele Heimdekorationen und Einrichtungsgegenstände geworden. WPC-Akustikplatten werden auch WPC genannt Schallabsorbierende WPC-Platten oder WPC-Schallschutzplatten.

George Panel, ein professioneller Hersteller von WPC-Wandpaneelen, hat viele Serien von WPC-Wandpaneelen hergestellt. Sind Sie sicher, dass Sie uns nicht folgen möchten, um mehr über die neuesten Heimwerkertrends zu erfahren?

WPC Wandpaneel

Das WPC-Akustikpaneel ist eines der Unterprodukte des WPC-Wandpaneels. Das Hauptmaterial ist Holz-Kunststoff-Verbundwerkstoff, der sich jedoch von anderen WPC-Wandpaneelserien unterscheidet. Als Unternehmen für WPC-Wandpaneele verfügen wir über hervorragende Fachkenntnisse. Was genau sind WPC-Akustikplatten?

I. Die Eigenschaften der WPC-Akustikplatte

WPC-Akustikplatten Schallabsorbierende WPC-Platten

Das WPC-Akustikpaneel wird auch WPC-Wandpaneel, WPC-Schallabsorptionspaneel oder WPC-Schallschutzpaneel genannt. Die WPC-Akustikplatte ist ein ideales schallabsorbierendes Dekorationsmaterial, das aus 20–30 % Hochdruck-Polyethylen und 70–80 % natürlichen Holzfasern besteht.

Schallabsorbierende WPC-Platten bieten die Vorteile Schallabsorption, Umweltschutz, Flammschutzmittel, Wärmeisolierung, Wärmeschutz, Feuchtigkeitsbeständigkeit, Schimmelresistenz, einfache Staubentfernung, einfaches Schneiden, können Parkett sein, einfache Konstruktion, gute Stabilität, gute Schlagfestigkeit , gute Unabhängigkeit und hohe Kostenleistung.

Schallschutzplatten aus WPC

WPC-Schallschutzplatten sind in verschiedenen Farben erhältlich, um den Anforderungen einer schallabsorbierenden Dekoration unterschiedlicher Stilrichtungen und Niveaus gerecht zu werden. Daher sind schallabsorbierende WPC-Platten die funktionalsten WPC-Wandpaneele.

II. Das Erscheinungsbild der WPC-Akustikplatte

1. Die Struktur der WPC-Akustikplatte

WPC-Akustikplatten sind eine Art resonanzabsorbierendes Material mit Rillen auf der Vorderseite und Perforationen auf der Rückseite. Seine Struktur ist auf der Platte geschlitzt und perforiert, und die Rückseite ist mit schwarzem, flammhemmendem, schallabsorbierendem Filz bedeckt, der wirksam verhindert, dass das innenliegende schallabsorbierende Material freigelegt wird.

Hersteller von WPC-Wandpaneelen

Wie im Bild oben zu sehen ist, haben die WPC-Schallschutzplatten einen vierschichtigen Aufbau. Die erste Schicht auf der Oberfläche besteht aus Melamin, die zweite Schicht aus Holz-Kunststoff-Verbundwerkstoff und die dritte Schicht aus Melamin. Die untere Schicht ist die innerste Schicht, bei der es sich um den Akustikfilz mit schalldämmender Wirkung handelt. Langfristige technische Projekte haben gezeigt, dass die WPC-Schallschutzplatte eine hervorragende Schallabsorptionseffizienz im mittleren und unteren Frequenzbereich aufweist.

2. Die Muster der WPC-Akustikplatte

Die Stile und Muster der WPC-Akustikplatten sind sehr vielfältig, einschließlich Holzmaserung, Steinmaserung, Stoffmaserung und Volltonfarbe. Die Farbe und Textur sind sehr realistisch, sodass Sie je nach Einrichtungsstil und dekorativen Effekten verschiedene Muster und Stile wählen können.

WPC-WandpaneeleWandplatte

Musterabgleich, um den verschiedenen personalisierten Bedürfnissen der Kunden gerecht zu werden. Schallabsorbierende WPC-Platten sind die ideale Kombination aus modernem architektonischem Design und akustischer Leistung.

3. Die Parameter der WPC-Akustikplatte

Die Spezifikationen der WPC-Akustikplatte sind 208*3000*12 mm und 220*3000*12 mm. WPC-Schallschutzplatten werden in Standardgrößen geliefert, können vor Ort angepasst werden und können auch individuell nach Kundenwunsch angepasst werden.

III. Die Vorteile der WPC-Akustikplatte

1. Hochwertiger Akustikfilz mit guter Schalldämmung

Die innerste Struktur der WPC-Akustikplatte ist ein professionelles Schalldämmmaterial. Dieses Material verfügt über hervorragende breitbandige Schalldämmeigenschaften und hohe Dämpfungseigenschaften, wodurch alle Arten von Luftschall wirksam isoliert werden können. Der Akustikfilz wird mit Gipskartonplatten und schallabsorbierender Baumwolle zu einer Schalldämmung kombiniert. Daher ist die Schalldämmwirkung der WPC-Schallschutzplatte sehr gut.

Bei der Wanddekoration, beispielsweise der Installation von schallabsorbierenden WPC-Platten zur Wanddekoration, wird nicht nur der Effekt der Geräuschreduzierung erzielt, sondern es ist auch sehr schön. Auf der Oberfläche der schallabsorbierenden WPC-Platten befinden sich viele Rillen oder kleine Löcher, und der Schall wird nach dem Eintritt reflektiert, um den Effekt der Schallabsorption und Geräuschreduzierung zu erzielen. Wenn Sie einen starken Bedarf an Lärmreduzierung haben, ist die Verwendung der WPC-Akustikplatte eine gute Wahl, da die WPC-Akustikplatte im Vergleich zu anderen Wandpaneelen am stärksten schallabsorbierend ist.

2. Robust und leicht zu reinigen und zu warten

WPC-Akustikplatten lassen sich nach dem Formen nicht leicht verformen und altern, und es ist ein Polymermaterial, undurchlässig für Wasser und Öl, nicht leicht zu durchdringen und kann die Wand schützen. Die Oberfläche der WPC-Schallschutzplatte lässt sich leicht schrubben und kann direkt mit einem Lappen geschrubbt werden, um das Problem der schwierigen Reinigung von Dekorationsprodukten zu lösen. Sie müssen sich also keine Gedanken um die Reinigung der WPC-Schallschutzplatten machen.

3. Exquisite Verarbeitung, schöner dekorativer Effekt

Die WPC-Akustikplatte ist nicht nur ein akustisches Produkt, sondern auch ein Ausdruck von Individualität, mit freier Auswahl an vielen Farben, Mustern und Texturen, starkem stereoskopischem Effekt und guter dekorativer Wirkung, wodurch eine stilvolle und elegante Raumumgebung geschaffen wird. Wenn Sie nicht nur Schalldämmung, sondern auch hochdekorative Wandpaneele benötigen, ist die WPC-Akustikplatte genau das Richtige für Sie.

IV. Praktische Anwendungsszenarien

WPC-Akustikplatten sind weit verbreitet und spielen vielerorts eine wichtige Rolle. Als Unternehmen für WPC-Wandpaneele verfügt unser Unternehmen über ein professionelles Designteam, das seinen Kunden das Design von WPC-Wandpaneelen anbieten kann.

1. WPC-Akustikplatten werden dort eingesetzt, wo stehende Wellen verhindert werden müssen

Unternehmen für WPC-Wandpaneele

Schallabsorbierende WPC-Platten können in Aufnahmestudios, Klavierräumen, Trommelräumen, audiovisuellen Räumen, Auditorien, buddhistischen Sälen, Kirchen, Restaurants, Bankettsälen, Einkaufszentren, gehobenen Wohngebieten usw. verwendet werden, die Ton benötigen Absorption und Lärmreduzierung, Reduzierung von Echos und Vermeidung stehender Wellen.

2. WPC-Akustikplatte zur Lärmreduzierung in großen öffentlichen Gebäuden

WPC-Wandpaneel-Design

WPC-Schallschutzplatten können in großen Theatern, Konzertsälen, Kinos, Aufnahmestudios, Hörräumen, Konferenzräumen, Turnhallen, Ausstellungsräumen, Tanzsälen, KTV-Privaträumen, Heimvideohallen, stillen Räumen, Gerichten und Hörsälen verwendet werden. Schallabsorbierende Textilfabriken an akustischen Orten wie Verhörräumen und Werkstätten mit übermäßigem Lärm sowie Decken für große öffentliche Gebäude.

V. Installationsrichtlinie

Als Hersteller von WPC-Wandpaneelen verfügt George Panel über langjährige Erfahrung in der Produktion von schallabsorbierenden WPC-Platten. Design, Entwicklung, Produktion und Montage von WPC-Schallschutzplatten erfolgen in einem Schritt. George Panel hat für viele Kunden akustische Probleme gelöst!

WPC-Wandpaneel innenDie Kerbe jeder WPC-Akustikplatte ist mit Nähten verbunden, lässt sich durch Wärmeausdehnung und Kältekontraktion nicht leicht verformen und weist eine gute Stabilität auf. Es verwendet die Installationsmethode des Schnappspleißens, die einfach, sehr bequem und fest ist.

Der erste Schritt besteht darin, den Holzkiel so zu befestigen, dass ein Hohlraum entsteht, der Platz zum Füllen der schallabsorbierenden Baumwolle bietet; Der zweite Schritt besteht darin, die Schnalle mit dem Piercing-Kiel zu befestigen, um die Stabilität der Kielstruktur zu erhöhen. Der dritte Schritt besteht darin, die schallabsorbierende Baumwolle zu füllen, die die durch den Schall erzeugte Schallenergie effektiv ableiten kann. Der vierte Schritt besteht darin, die WPC-Akustikplatte mit Luftpistolennägeln am Kiel zu befestigen, damit die Installation der WPC-Akustikplatte an der Wand erfolgreich abgeschlossen wird.

WPC-Wandverkleidung

VI. Wartungsfähigkeiten

(1) Die schallabsorbierende WPC-Platte sollte Kollisionen oder Beschädigungen während des Transports vermeiden und während des Transports sauber gehalten werden, um zu verhindern, dass die Oberfläche der Platte mit Öl oder Staub verunreinigt wird.

(2) Stellen Sie sicher, dass die Lagerumgebung für WPC-Schallschutzplatten sauber, trocken und belüftet ist, achten Sie auf Regenwasser und achten Sie auf feuchtigkeitsabsorbierende Verformungen der Schallabsorptionsplatte.

(3) Staub und Schmutz auf der Deckenoberfläche der WPC-Schallabsorptionsplatte können mit einem Lappen und einem Staubsauger gereinigt werden. Bitte gehen Sie bei der Reinigung vorsichtig vor, um die Struktur der WPC-Schallschutzplatte nicht zu beschädigen.

Verbundwandverkleidung

Das Obige ist die detaillierte Wissenschaft über WPC-Akustikplatten. Wenn Sie weitere Ideen zu WPC-Innenwandpaneelen haben und sich von uns beraten lassen möchten, wenden Sie sich bitte an uns, den professionellen Hersteller von WPC-Wandpaneelen. Wenn Sie Ideen zum Design von WPC-Wandpaneelen haben, können Sie uns diese auch mitteilen. George Panel wird Ihre Träume wahr werden lassen.

Schnelles Angebot

Ähnliche Artikel

George Panel Co, Ltd stellt Ihnen die 3 beliebtesten Produkte im Bereich Wanddekoration vor
Wir hoffen, dass diese 16 Ideen zum Umgestalten oder für den Einstieg in die Holzvertäfelung Ihnen dabei helfen, diese zu finden.
Wir haben einige Ideen für Sie, wie Sie Holzwandpaneele umgestalten können, um ihnen ein moderneres Aussehen zu verleihen.

Erreichen Sie uns und unser Team steht Ihnen gerne zur Verfügung

Egal, ob Sie eine kurze Frage zu einem unserer Produkte haben oder bereit sind, den ersten Schritt in Richtung Ihres Traumhauses zu machen, wir sind für Sie da.

Wenn Sie bereits eine Skizze Ihres Projekts haben, senden Sie diese ein und wir werden uns so schnell wie möglich bei Ihnen melden.

Hinterlass eine Nachricht

Get A Quote

Let’s Get in Touch

Create an account with our website to receive the personalized offers about our products.

You Have To Know About The Most Functional WPC Acoustic Panel

You Have To Know About The Most Functional WPC Acoustic Panel

WPC wall panel is the most popular and environmentally friendly wall panel today. Wood-Plastic Composites (WPC) is a new type of composite material that has flourished at home and abroad in recent years. It refers to the use of polyethylene, polypropylene and polyvinyl chloride. It is mixed with more than 50% wood flour, rice husk, straw and other waste plant fibers to form new wood materials, and then through extrusion, molding, injection molding and other plastic processing processes, the board is produced. Mainly used in building materials, furniture and other industries. WPC wall panel has now become a necessary decorative material for many home decoration and tooling. WPC acoustic panels are also called WPC sound-absorbing panels or WPC soundproof panels.

As a professional WPC wall panel manufacturer in China, George Panel has produced many series of WPC wall panels. Are you sure you don’t want to follow us to learn about the latest home improvement trends?

WPC wall panel

The WPC acoustic panel is one of the sub-products of WPC wall panel. The main material is wood-plastic composite, but it is different from other WPC wall panels series. As a WPC wall panel company, we have excellent professional knowledge. So, what exactly are WPC acoustic panels?

I.The features of WPC acoustic panel

WPC acoustic panels WPC sound-absorbing panels

 

 

 

 

 

 

 

 

The WPC acoustic panel is also called WPC wall panel, WPC sound-absorbing panels or WPC soundproof panels. The WPC acoustic panel is an ideal sound absorbing decorative material, which is made of high-pressure 20%~30% high-density polyethylene and 70%~80% natural wood fiber.

WPC sound-absorbing panels have the advantages of sound absorption, environmental protection, flame retardant, heat insulation, heat preservation, moisture resistance, mildew resistance, easy dust removal, easy cutting, can be parquet, simple construction, good stability, good impact resistance, good independence, and high cost performance.

WPC soundproof panels

WPC soundproof panels are available in a variety of colors to meet the needs of sound-absorbing decoration of different styles and levels. Therefore, WPC sound-absorbing panels are the most functional WPC wall panels.

II.The appearance of  WPC acoustic panel

1.The structure of WPC acoustic panel

WPC acoustic panel is a kind of resonance absorbing material with grooves on the front and perforations on the back. Its structure is slotted and perforated on the board, and the back is covered with black flame-retardant sound-absorbing felt, which effectively prevents the internal sound-absorbing material from being exposed.

WPC wall panel manufacturer

As shown in the picture above, the WPC sound-absorbing panels has a four-layer structure. The first layer on the surface is melamine finish, the second layer is wood plastic composite, and the third layer is melamine finish, the bottom layer is the innermost layer, which is the acoustic felt that has a sound insulation effect. Proved by long-term engineering projects, WPC soundproof panel has excellent mid-low frequency sound absorption efficiency.

2.The patterns of WPC acoustic panel

The styles and patterns of WPC acoustic panels are very rich, including wood grain, stone grain, cloth grain, and solid color. The color and texture are very realistic, so that you can choose different patterns and styles according to different interior styles and decorative effects.

WPC wall panelswall panel

Pattern matching to meet the various personalized needs of customers. WPC sound-absorbing panels are the ideal combination of modern architectural design and acoustic performance.

3.The parameters of WPC acoustic panel

The specifications of WPC acoustic panel are 208*3000*12mm and 220*3000*12mm. WPC soundproof panels are delivered in standard sizes, can be adjusted on site, and can also be customized according to customer requirements.

III.The advantages of WPC acoustic panel

1.High quality acoustic felt with good sound insulation

The innermost structure of the WPC acoustic panel is a professional sound insulation material. This material has excellent broadband sound insulation properties and high damping properties, which can effectively isolate all kinds of airborne sound. The acoustic felf is combined with gypsum board and sound-absorbing cotton to form a sound insulation. So the sound insulation effect of the WPC soundproof panel is very good. For wall decoration, such as installing WPC sound-absorbing panels for wall decoration, it not only achieves the effect of noise reduction, but also is very beautiful. There are many grooves or small holes on the surface of the WPC sound-absorbing panels, and the sound will be reflected after entering, so as to achieve the effect of sound absorption and noise reduction. If you have a strong need for noise reduction, using the WPC acoustic panel will be a good choice, because the WPC acoustic panel is the most sound-absorbing compared to other wall panels.

2.Robust and easy to clean and maintain

WPC acoustic panel is not easy to deform and age after molding, and it is a polymer material, impermeable to water and oil, not easy to penetrate, and can protect the wall. The surface of the WPC soundproof panel is easy to scrub, and can be directly scrubbed with a rag to solve the problem of difficult cleaning of decoration products. So you don’t have to worry about the cleaning of the WPC sound-absorbing panels.

3.Exquisite workmanship, beautiful decorative effect

WPC acoustic panel is not only an acoustic product, but also an expression of individuality, with free choice of many colors, patterns and textures, strong stereoscopic effect and good decorative effect, thus creating a stylish and elegant space environment. If you need not only noise reduction but also highly decorative wall panels, WPC acoustic panel is perfect for you.

IV.Practical application scenarios

WPC acoustic panel is widely used and plays an important role in many places. Our company, as a WPC wall panel company, has a professional design team, which can provide customers with WPC wall panel design.

1.WPC acoustic panel is used in places where it is necessary to prevent standing waves

WPC wall panel company

WPC sound-absorbing panel can be used in recording studios, piano rooms, drum rooms, audio-visual rooms, auditoriums, Buddhist halls, churches, restaurants, banquet halls, shopping malls, high-end residential areas, etc., which need sound absorption and noise reduction, reduce echoes, and prevent standing waves.

2.WPC acoustic panel for noise reduction in large public buildings

WPC wall panel design

WPC soundproof panel can be used in grand theater, concert hall, movie theater, recording studio, listening room, conference room, gymnasium, exhibition hall, dance hall, KTV private room, home video hall factory, silent room, court, lecture hall , sound-absorbing textile factories in acoustic places such as interrogation rooms and workshops with excessive noise, as well as ceilings for large public buildings.

V.Installation guideline

As a WPC wall panel manufacture, George Panel has accumulated many years of experience in the production of WPC sound-absorbing panels. The design, development, production and installation of WPC soundproof panels are completed in one step. George Panel have solved acoustic problems for many customers!

wpc wall panel interiorThe notch of each WPC acoustic panel is spliced with seams, and it is not easy to be deformed by thermal expansion and cold contraction, and has good stability. It adopts the installation method of snap splicing, which is simple, very convenient and firm.

The first step is to fix the wooden keel to make a cavity to provide space for filling the sound-absorbing cotton; the second step is to use the piercing keel to fix the buckle to increase the stability of the keel structure; the third step is to fill the sound-absorbing cotton, which can effectively Dissipate the sound energy generated by the sound; the fourth step is to fix the WPC acoustic panel on the keel with air gun nails, so that the installation of the WPC acoustic panel on the wall is completed successfully.

wpc wall paneling

VI.Maintenance skills

(1) The WPC sound-absorbing panel should avoid collision or damage during transportation, and should be kept clean during transportation to prevent the surface of the panel from being contaminated with oil or dust;

(2) Ensure that the WPC soundproof panel storage environment is clean, dry and ventilated, pay attention to rainwater, and beware of moisture-absorbing deformation of the sound-absorbing panel;

(3) The dust and dirt on the ceiling surface of the WPC sound-absorbing panel can be cleaned with a rag and a vacuum cleaner. Please be careful when cleaning so as not to damage the structure of the WPC soundproof panel.

composite wall cladding

The above is the detailed science about WPC acoustic panel. If you have other ideas about WPC interior wall panel and want to consult us, please contact us, the professional WPC wall panel manufacture, if you have any ideas about the WPC wall panel design, you can also tell us, George Panel will make your dreams come true.

Quick Quotation

Related Articles

PU stone is the latest popular and novel wall decoration material, which is widely used in the decoration of interior wall decoration.
We will provide the most complete guide to sourcing wall panel from China, wall panel design solutions and many tips on wall panel selection and wall panel maintenance.
The introduction of various techniques and strategies on how to match different wall panels. How to match the wall panels?

Contact Us

ADDRESS:

Chancheng district,Foshan City,Guangdong,China

Email:

furnishing3@georgematerial.com

PHONE NUMBERS:

008617324334088